• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2011

AW: Tour de Suisse 2011

Die TdS wird sicher auch in Zukunft im Juni stattfinden. Der Termin hat Tradition und diese Rundfahrt hat sich als wichtigste Vorbereitung (neben der Dauphine) für die Tour de France fest etabliert.

zu den zeiten wo es noch die deutschlandtour gab, wurde diese auch von vor der tour auf dannach verschoben... tds ist dann aber doch schon noch ne nummer größer und wichtiger, von daher denk ich auch das es ne ente ist...

zu den zeiten wo es noch die deutschlandtour gab, wurde diese auch von vor der tour auf dannach verschoben... tds ist dann aber doch schon noch ne nummer größer und wichtiger, von daher denk ich auch das es ne ente ist...

Tour de Suisse und Deutschlandtour kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Die Deutschlandtour gab es nie länger, als ein paar Jahre am Stück. Da waren immer Unterbrechungen dabei. Jedesmal, wenn der Radsport in Deutschland etwas an Popularität gewonnen hat, wurde eine neue Deutschlandtour aus der Taufe gehoben, und sobald das Interesse daran wieder abnahm, ließ man das Rennen sterben.

Die Tour de Suisse hingegen ist seit vielen Jahrzehnten eine feste Größe im Rennkalender und kann beeindruckende Namen in der Siegerliste vorweisen. Schon in den 40er und 50er Jahren gewannen die großen Weltstars dieses Rennen. Ob Gino Bartali, Ferdi Kübler, Eddy Merckx, Sean Kelly, Lance Armstrong oder Jan Ullrich, sie alle stehen in der Siegerliste dieser Rundfahrt. Nach den "großen 3" ist die Tour de Suisse vermutlich das bedeutenste Etappenrennen überhaupt.

Tour de Suisse und Deutschlandtour kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Die Deutschlandtour gab es nie länger, als ein paar Jahre am Stück. Da waren immer Unterbrechungen dabei. Jedesmal, wenn der Radsport in Deutschland etwas an Popularität gewonnen hat, wurde eine neue Deutschlandtour aus der Taufe gehoben, und sobald das Interesse daran wieder abnahm, ließ man das Rennen sterben.

Die Tour de Suisse hingegen ist seit vielen Jahrzehnten eine feste Größe im Rennkalender und kann beeindruckende Namen in der Siegerliste vorweisen. Schon in den 40er und 50er Jahren gewannen die großen Weltstars dieses Rennen. Ob Gino Bartali, Ferdi Kübler, Eddy Merckx, Sean Kelly, Lance Armstrong oder Jan Ullrich, sie alle stehen in der Siegerliste dieser Rundfahrt. Nach den "großen 3" ist die Tour de Suisse vermutlich das bedeutenste Etappenrennen überhaupt.

das meint ich ja auch das tds größer ist...

dauphine und paris-nizza muss man aber mit suisse in einem atemzug nennen...

Ich denke auch, dass die TdS dieses Jahr schon sehr schwer ist. Ich werde auch mal versuchen, mehr Etappen zu schauen als sonst, scheint ja sehr spannend zu werden! Ich freu mich schon richtig drauf!

Ich denke auch, dass die TdS dieses Jahr schon sehr schwer ist. Ich werde auch mal versuchen, mehr Etappen zu schauen als sonst, scheint ja sehr spannend zu werden! Ich freu mich schon richtig drauf!

Die Frage wird auch sein ob es einen Live Übertagung gibt. Ich meine im TV? Hat jemand schon Infos?

SF wird alle Etappen ab spätestens 15.30 Uhr übertragen. Die Übertragungen sind meistens echt super (sogar hochdeutsch :)) und ab nächster Saison mit dem ehemaligen Gerolsteiner-Profi Sven Montgomery als Co-Kommentator.

SF wird alle Etappen ab spätestens 15.30 Uhr übertragen.

Glück für jene, die die Schweizer Fernsehprogramme empfangen können. Früher hat doch auch DSF die einige Etappen übertragen. Aber dort ist diese bekloppte Sport-Quiz-Sendung mittlerweile viel wichtiger als Sportübertragungen.

Wenn alles klappt werde ich in Malbun im Ziel (Etappe 6) und auf dem Arlbergpass (Etappe 7) mit dabei sein. Ich freu mich schon und bin gespannt wer sich für die TDS entscheidet.

Ein gutes neues Jahr!
Flo

Zurück
Oben Unten