• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvdG91ci1mb3J1bS5qcGc.jpg
Das Tour-Forum ist vom Netz gegangen. Am Montag, 2. Mai 2022, hat der Betreiber Delius Klasing Verlag die Online-Seite der beliebten Frage- und Antwort-Plattform für Rennrad-Fahrer*innen offline geschaltet. Ein Fortbestand ist gewünscht.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sind eure besten Erinnerungen an das Tour-Forum?

Anzeige

Re: Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?
Vom technischen Wissen und Verständnis konnte man das TF komplett in die Tonne hauen. Da sind in anderen Gruppen (generell auf Technik bezogen) auf FB o.ä deutlich bessere Jungs unterwegs.
Auch die Anonymität von den ganzen Labertaschen, die von nichts im Rad und Rennsport Ahnung haben.
Viel blabla
Bei mir u.a. weniger Druck, hat damit zu tun, dass ich Hates und Anfeindungen immer Positiv sah und daraus dann Motivation fand um noch härter zu trainieren.
Psychisch eine sehr guter Faktor, darüber zu motivieren, wenn es klemmt.

ps: TF und auch viele andere Foren braucht keiner. Nichts gelernt, nicht weiter gekommen.

Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass mein ganzes Wissen und Infos dort gelöscht wurde. Was bessere hätte mir gar nicht passieren können, als mich der gekränkte Trottel dort gesperrt hat. Gezahlt hat mir keiner etwas und auch in Zukunft werde ich mich hier zurück halten und auch nur privat über faker_composites Tipps geben.

Am meisten gehen mir User auf den Keks, die sich quasi verabschieden und immer weiter rumlabern.
Geh zu FB oder was auch immer und tausch Dich dort mit Fachleuten aus.

Du bist einer derjenigen, warum ich es total beschissen finde, dass dasTF dicht gemacht wurde und ihr hier nun abhängt.

Das betrifft den kleinsten Teil der „Übergesiedelten“, aber sie nerven am Meisten,

Am meisten gehen mir User auf den Keks, die sich quasi verabschieden und immer weiter rumlabern.
Geh zu FB oder was auch immer und tausch Dich dort mit Fachleuten aus.

Du bist einer derjenigen, warum ich es total beschissen finde, dass dasTF dicht gemacht wurde und ihr hier nun abhängt.

Das betrifft den kleinsten Teil der „Übergesiedelten“, aber sie nerven am Meisten,

Ich habe mich hier nicht verabschiedet? Ich lese und schreibe hier und im Hauptforum ibc mal mehr mal weniger seit 18 bzw. 12Jahren.
Übergesiedelt sind die, die hier vor dem TF gar nicht aktiv waren.

Hier im RR News sind a.) nette Leute b.) bessere Moderation. Ich könnte mal von einem gewissen Typ aus dem TF seine Droh PNs veröffentlichen, dann würde euch Anonymen der Spaß vergehen.

Technisch (ist das RR News um Welten) dem alten 1990 TF voraus. Wer das nicht erkannt sollte sich mit Programmierung auseinander setzen.

Rumheulen wie drucklose Lappen, obwohl es hier gute Ignorfunktion gibt. Versteht keiner, warum nicht ignorieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten