Loidz hört auf rum zu heulen. Seid dankbar daß man euch ins beste deutschsprachige Rennrad Forum geschickt hat.
Klappe zu, Affe tot.
Nach der Tour ist vor der Tour!
;-)
Hallo Sulka, freut mich, mal wieder von dir zu lesen☺ Wir haben uns damals bei der Eroica kennengelernt. War meine erste, folgten noch einige weitere. Sehr Sehr schön damals. Man konnte da noch einfach spontan runterfahren, und sich vor Ort anmelden. Alles noch klein, und toll organisiert. Die Gai'oler mit ellenlangen Tischen voller selbstgebackener Kuchen, Riesenbottiche mit Ribollita, und natürlich Wein. Das alles für lau. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen....
Je nun, bestes Forum: Kommt drauf an was man will/braucht. Ich war hier gerne längere Zeit unterwegs, weil damals (so 2007/08) ne tolle Münchner Gruppe unterwegs war (wie auch im TF). Die hat sich dann leider wegen absurder Streitigkeiten in Scherben zerlegt. (zuvorderst aufgehängt an dem Begriff "Fummelabend", der von ein paar Helden hier als chauvinistisch, sexistisch usw. gegeißelt wurde. Dabei war das - organisiert im TF - einfach ein tolles, regelmäßiges Treffen, wo Räder aufgebaut, repariert wurden, gefachsimpelt und geklönt... mit "cjauvinistisch" hatten wir nix am Hut, mit sexistisch schon mal gar nicht.). Ging im Grunde den Protagonisten hier wohl um Wahrung hoheitlicher Rechte, nehme ich an. Für mich war dann das ein Grund, das Foum zu verlassen, denn in meiner Einbildung war man bspw bei technischen Fragen im TF meist besser aufgehoben. Auch mit Speziellem wie Rahmenbau und so was. Die "Reiseabteilung", egal ob Radreise oder "Heute unterwegs" war einfach viel lebendiger.
Manko im TF war sicher, dass der Ton oft schroffer war als hier, und Newbies gerne mal abgewatscht wurden. Eine gewisse Arroganz kann man vielen usern im TF nicht absprechen.
Und auch ich kann dem Forum hier in seiner Struktur nicht ganz folgen, die war im TF für meinen Eindruck übersichtlicher. Die Scrollerei geht mir nach wie vor hier etwas auf die Nerven. Vorteil hier dagegen ist sicher die Technik. Die war im TF einfach grottig. Konnten die ITler in Bielefeld nix für, der Verlag war halt nicht sehr internet-affin. Nuja, und mit der Schließung gingen halt 20 Jahre in die Binsen. Viele Freundschaften, wer weiß wie viele meist sehr sympathische Leute, die ich im Laufe der Zeit im realen Radleben kennenlernen durfte, tolle selbstgestrickte Events wie Allgäurundfahr, Forumsötzi, Bodenseeötzi usw..
Nuja, aber hier kann so was vielleicht auch..... und mittlerweile sehr gut moderiert von Arno. Das war zu meiner aktiven Zeit hier leider nicht so.
Insgesamt gut, dass es noch ein Radsport-Forum gibt, und nicht wenige finden hier in der Diaspora vielleicht auch eine neue Heimat.