• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour oder Pass präsentieren

zollernalb

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Wir haben bei unserer neuer Homepage einen Service eingerichtet wo Ihr Eure Lieblingstouren oder Pässe eingeben könnt.

Wir sind für jeden Beitrag dankbar

Euer Radsport Zollernalb Team

zollernalb schrieb:
Hallo Zusammen

Wir haben bei unserer neuer Homepage einen Service eingerichtet wo Ihr Eure Lieblingstouren oder Pässe eingeben könnt.

Wir sind für jeden Beitrag dankbar

Euer Radsport Zollernalb Team

Es traut sich keiner.
Entweder haben die alle Angst oder es ist noch keiner von uns einen Pass gefahren:rolleyes:

Hallo,

Trainingspartnersuche geht auch hier sehr gut.
Pässe sind ausgezeichnet dargestellt bei Quaeldich.de.
Auch der Schutz der e-Mail Adressen ist auf beiden Seiten sehr gut

Warum sollte also eine neue Seite zusätzlich beliefert werden.

Vielleicht findet ihr ja einen Themenbereich der bisher noch nicht so stark belegt ist.

Gruß

Ulli

Im großen und ganzen habt Ihr ja Recht!!!!!
Aber warum nicht einmal was anderes probieren!!!!
Warum nicht mal eine andere Seite beliefern???

Übrigens wenn es um den Schutz der Email Adressen geht braucht Ihr keine Angst zu haben!!!!!!!

schöne idee, touren und pässe zusammenzutragen. aber ich finde auch, dass das schon sehr umfangreich auf quaeldich.de geschehen ist. der gute jan sahner hat ja schon vor jahren damit angefangen.

um tatsächlich etwas neues anzubieten, was es glaube ich in dieser form noch nicht gibt: was haltet ihr davon, eine touren-datenbank mit GPS-Daten einzurichten? Es gibt zwar nicht sooo viele, aber immerhin zunehmend mehr Leute, die mit GPS fahren und Touren einspeichern. Die GPS-Daten sind ja in einem standardisierten Format angelegt, so dass man die Daten in jedes Gerätemodell einspielen kann. Das wäre in der Tat etwas neues.

Da muss ich Dir Recht geben. Die Auswahl bei quäldich.de ist groß.

Aber wie ich finde ist dort die Übersichtlichkeit verloren gegangen und desweiteren sind bei vielen Pässen keine Profile und Anfahrten vorhanden.
Das fehlt mir da sehr.

zollernalb schrieb:
Aber wie ich finde ist dort die Übersichtlichkeit verloren gegangen und desweiteren sind bei vielen Pässen keine Profile und Anfahrten vorhanden.
Sorry, aber wenn ich bei Dir schaue, dann würde ich das nicht gerade übersichtlich nennen! Eine Unterteilung in Alpen, Schwarzwald und Schwäbische Alb haut mich jetzt nicht gleich vom Sockel! Und das Design, ja na! Bilder der Pässe, wo? Zuerst immer selbst den eigenen Garten aufräumen!

Die Profile sind unbrauchbar, zwar eine nette Idee, aber unbrauchbar! So müssen die etwa aussehen, damit man damit etwas anfangen kann. Das es am Pass raufgeht, weiss ich auch ohne Profil!

Ich finde es auch nicht die feine englische Art in einem anderen Forum auf diese Art Werbung machen zu wollen, sollte Dein Site gut sein, kommen die Leute automatisch, wenn nicht, dann eben nicht!

Am Schrittschnitt solltest Du auch noch ein wenig feilen! Fett und/oder Rot zu schreiben, heisst nicht automatisch das es wichtig ist. Die "Trau dich mal" und "Angst haben" Methode erinnert mich zudem stark an ein paar Dödels welche mich mit 12 dazu überreden wollten einen Game+Watch zu klauen, hat damals schon nicht geklappt!

Gruss, Bidonvergesser

bicikel schrieb:
um tatsächlich etwas neues anzubieten, was es glaube ich in dieser form noch nicht gibt: was haltet ihr davon, eine touren-datenbank mit GPS-Daten einzurichten? Es gibt zwar nicht sooo viele, aber immerhin zunehmend mehr Leute, die mit GPS fahren und Touren einspeichern. Die GPS-Daten sind ja in einem standardisierten Format angelegt, so dass man die Daten in jedes Gerätemodell einspielen kann. Das wäre in der Tat etwas neues.

Keine schlechte IDEE, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Danke für den Tipp.

dennis457 schrieb:
besser wäre natürlich eine große übersichtliche als 4-5 "kleinere" seiten

das ist wirklich leicht gesagt!

hinter der erstellung einer solchen seite steckt so unendlich viel arbeit, das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man die darauf enthaltenen infos einfach nur passiv abruft und nutzt. das ist jetzt gar nicht als vorwurf oder so gedacht, aber eine solche seite womöglich auch noch im alleingang zu erstellen, heisst monatelange arbeit. ich weiß es aus eigener erfahrung durch meine slowenien-seite, auf der sich bis dato "nur" 33 touren befinden. das alleine schon war ein richtiger kraftakt.

zollernalb schrieb:
Da hast Du recht wenn ichdarn denke wieviele Stunden ich schon vor unserer HP gesessen habe......Wahnsinn

eben. aber ich muss mich dem einen kollegen schon anschließen: eure seite könnte gestalterisch einige verbesserungen vertragen. wendet euch doch mal an jemanden, der ahnung hat und der euch ein schönes design zaubert. den Inhalt könnt ihr dann ja immer noch in eigenregie füllen. das mache ich auch so. Inspirationen zur gestaltung kann man sich ja im netz in ausreichendem umfang holen.

Zurück