• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trägerhose

• Ersteller Ersteller fakeme
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Trägerhose

Hi - also ich komme damit sehr gut klar. Die Sachen fallen ein kleinwenig weiter aus, als andere Marken. In dieser Preisklasse findest du selbstverständlich viele Alternativen, da gibts Sachen von Bobshop, von Nalini, von Rose, Gonso etc. Die Polster von Rose find ich persönlich ok.

Hallo!

Ich habe die verlinkte Hose und bin sehr gut zufrieden! sehr ordentliches Polster (hab aber nur Vergleich mit 10 Jahre alten Gonsos, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht).

Viele Grüße

Wadenkneifer

ich hab ne 18 jahre alte caratti von meinem vater...hab ja mein rennrad erst 3 wochen aber in den 3 wochen bin ich fast 500km gefahren und bin jetzt begeistert und möchte jetzt auch investieren

die is auch super wollte ja eh eig ne weiße haben passt zum rad und bergtrikot
was bringen eigentlich die bahnen? als heißt das je mehr desto besser?

mal noch ne andre frage
wie findet ihr dieses set
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=112
macht dieses gerät wirklich richtig sauber oder geldverschwnedung?

Taug nix. Aber warte mal auf Ingmar, der wird Dir genauestens erklären warum!

Kurzform:
Spült das Fett (die Eigenschmierung der Kette) aus der Kette heraus und zerstört sie damit!

Abhilfe (wenn Kette versifft ist):
- 1x eine neue Kette montieren und diese dann richtig pflegen!

Viele Grüße
Wadenkneifer

Die Rose Hosen sind eigentlich von Giordana und damit auch recht gut,
ich würd allerdings eher zu einer Hose mit dem 3D-OF-Sitzpolster raten, das auch bei den einigen älteren Rose Hosen noch vorhanden war (auf der aktuellen Seite finde ich keine mehr) , sowie bei Giordana
z.B. die hier: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12367
oder http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=19080
sowie auch Vermarc Hosen eingesetzt wird, das ist durchaus noch ein wenig angenehmer , vor allem auf langen Strecken.

Ich hab jetzt auch 2 in XL wo ich normalerweise nur L benötige.
Aber die weiße Mille F1 schlägt unterm Po Falten in XL. Die geht zurück, sehr schade um den Schnapper.

nach einigen rumgeteste mit billigeren Hosen kommt bei mir eigentlich nur noch Sugoi RS-Bib an den Hintern.

Die Hose ist zwar recht teuer (keine Angst - nicht Assos-teuer sondern nur "normal"-teuer - um genau zu sein irgendwas um die 120€) aber die Hose sitzt super und das Polster mag mein Hintern auch nach einigen Stunden noch gern.

in der roadbike haben se HerrenHosten bis 80 Euro getestet und dabei hat "Exte Ondo Tesil" (78Euro) den Testsieg geholt, und die "Vaude M'S Comp bib pants III" (60Euro) den Kauftipp.

mit 140Euro bekommst du den Kauftipp bei den teuren Hosen:
"Sugoi RS Bib short", die hat fast so gut wie die assos abgeschnitten...

Ich habe seit kurzem ne NALINI Geranio SGP und komme bestens mit dem Polster klar! Sitzt gut und kostet um die 69,90!

Meine erste Hose war für knapp unter 100Euro, den Hersteller möchte ich mal gar nicht nennen (bekannter Markenname). Sehr bequem. Leider nach 2 Wochen ist eine Naht am linken Oberschenkel aufgegangen und die Stoffe haben sich voreinander gelößt....:mad:

Gleich zum Händler, der hat Sie ohne Probleme prompt zurückgenommen und mit eine Assos Hose empfohlen. Gab mir freundlicherweise auch nen guten Nachlass. Den Kauf der Assos habe ich nicht bereut, gutes Kissen, guter Stoff. Wirklich gute Qualität. Habe die Hose jetzt etwa 1 Jahr und kann keinen Makel feststellen. Die Hose muss viel aushalten, ich denke da sollte man nicht sparen.

Die Sugoi ist 09 ist tatsächlich etwas teuerer als das Modell letztes Jahr aber im Internet bekommt man teilweise die 08er Modelle wesentlich günstiger und HiBike hat z.B. die 09er Modelle auch mit 129€ im Angebot - die 140€ sind wohl eher die Icon-Hosen.

Ich hab Hosen von Santini,Nalin,Assos und mehrere Vereinshosen. Ich komme eigentlich mit jeder Hose klar,aber ich fahre auch nie Strecken von mehr als 150km.

Für 70 Euro würde ich mir keine Rose kaufen, nichts gegen Rose, aber für den Preis bekommst du Pearl, Sugoi und sogar fast schon die günstige Assos. Sei denn du stehst explizit auf das Rose Polster. Bei Bobshop gibts immer wieder mal Ausverkäufe von Castelli für den Preis.

Zurück