• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tragischer Unfall in Mittelsachsen

Blackskorpion03

mit neuem Benutzerbild
Mit erschrecken musste ich heute diese Pressemitteilung lesen:
Tiefenbach/OT Etzdorf – Tragischer Verkehrsunfall
(Fi) Ein Fahrradfahrer kam am 04.03.2009 an der Einmündung der Staatsstraßen 36 und 34 zwischen Etzdorf und Marbach ums Leben. Der 45-Jährige war gegen 14.30 Uhr mit seinem Rad auf der Staatsstraße 36 aus Richtung Nossen unterwegs. Beim Abbiegen auf die Staatsstraße 34 nach rechts in Richtung Etzdorf kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleintransporter Mercedes (Fahrer: 39), der sich auf der Vorfahrtsstraße befand. Der Fahrradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Unverletzt blieb der Fahrer des Transporters. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8 000 Euro

Die Unfallstelle zählt zu meiner Hausstrecke, ist mir bestens bekannt.
Ich war gestern auch auf der S34 unterwegs, allerdings nicht am Abzweig nach Nossen.
Keiner Ahnung wer der Radfahrer war, vielleicht einer von uns, keine Ahnung.

Die Strasse auf der der Mercedes fuhr ist sehr schnell, aber nicht stark befahren, der Kreuzungsbereich nach Nossen sehr übersichtlich, wie die gesamte Strecke.
Der Mercedesfahrer muss den Radfahrer gesehen haben, der Radfahrer muss den Mercedes gesehen haben, anders geht es nicht!
Zum Ausweichen ist auch viel Platz.

Mein Beileid den Angehörigen des Radfahrers!

Zurück