• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie ohne Licht!

AW: Nie ohne Licht!

PS: @ Blackskorpion03: Hast Du was dagegen, wenn ich Deinen Anfangspost noch mal als Zitat ins MTB Forum stelle? Oder falls Du da auch angemeldet bist, mach es vielleicht selber.

Nee dort bin ich nicht aktiv. Den Text kannst du natürlich kriegen, das ist ein Pressebericht der Polizei Leipzig, habe ich also auch bloß kopiert.
 
AW: Nie ohne Licht!

Verstehe euer Problem nicht.
Das Problem ist, dass Reflektoren schön und gut sind, aber nicht helfen, wenn man von schräg nach quer durch die Botanik gurkt und trotzdem davon ausgeht von Autofahrern gesehen zu werden. Außerdem ist ordentliches Licht viel eher zu erkennen, da man sich nicht im Lichtkegel eines Autos befinden muss, welches Nachts eh mit erhöhter Wahrscheinlichkeit entweder zu schnell unterwegs ist (gerade Taxifahrer) und/oder von einem übermüdeten/mit Drogen jeglicher Art beeinflussten Fahrer gelenkt wird.
 
AW: Nie ohne Licht!

Ist ja wohl ein riesen Unterschied, ob etwas selber leuchtet oder erst wenn es angestrahlt wird.
Und im Seitenspiegel reflektiert nichts. Da bringt nur ne Lampe Licht ins Dunkel.
Fängt doch schon an, wenn du als Autofahrer, im Winter früh morgens auf Arbeit fährst, die Seitenscheiben sind noch beschlagen, und dann willst du eine Vorfahrtsberechtigte Strasse überqueren.
Den Radfahrer der da von rechts kam, habe ich garnicht sehen können, nur seine Lampe hat durch meine beschlagene Seitenscheibe geleuchtet, die war in dem Fall seine Lebensversicherung.
 
AW: Nie ohne Licht!

@Blackskorpion03

Da hast Du dir mit Post 45 so richtig in das Knie geschossen.Der Radfahrer macht es richtig,fährt mit Licht und Du hockst in deiner Blechschüssel und kannst,sorry, aus Faulheit,nichts sehen.
Naja aus fehlern kann man ja lernen.

Gruß André
 
Zurück