• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsfahrten im Raum Augsburg/München

Hepuli

Mitglied
Wer hätte Lust, mich ab April auf Trainingsrunden mit dem Rennrad im Raum Augsburg (wochentags und am Wochenende) oder München (am Wochenende) zu begleiten? Ich bin auf keine spezielle Strecke eingestellt. Allerdings sind Berge leider nicht so mein Ding - da werde ich so langsam ;-), aber vielleicht kann sich mit einem "Zugpferd" daran was ändern.

Freue mich auf Antworten. Hepuli

Hallo,
in welcher Richtung bist Du so unterwegs? "Augsburg" ist etwas unbestimmt, wo bist Du unterwegs? Norden, Süden, Osten oder Westen?
Bin z.Z. im Südwesten (bzw. Nordwesten) von Augsburg unterwegs, der Osten von Augsburg ist nicht so meine Richtung.

Grüsse Sparky

Hi, für Trainingsrunden im Augsburger Raum ab April wäre ich zu haben. Vielleicht sind dann ja die Temperaturen auch schon wieder halbwegs moderat, so dass man sich unterwegs nicht die Füße abfriert. In Augsburg starte ich am Jakobertor und fahr dann ganz gerne in der Gegend um Kissing, Mering rum über die kleinen Dörfer und Käffer. Gerne dann auch Richtung Ammersee. Trainingsrunden zwischen 60 km und 150 km, aber dabei keine Hektik aufkommen lassen. Genuß, die Landschaft genießen und Spaß haben steht im Vordergrund. Ich kenn unterwegs auch ein paar nette Biergärten. :-)

Hallo Sparky und Malcom,

ich bin hinsichtlich der Himmelsrichtung flexibel. Augsburg ist ja nicht sehr groß ;). Da ich auch noch nicht lange in A lebe, bin ich sowieso noch nicht so mit der Gegend vertraut.

Die 150 km schaffe ich wahrscheinlich besonders zum Saisonanfang nicht, aber 60 km sind auch jetzt schon drin. Entspanntes Fahren mit Biergartenaufenthalt hört sich sehr gut an.

Grüße, Hepuli

Super, wäre ja klasse, wenn sich mal demnächst eine gemeinsame Tour ergeben würde.
Richtung Bobingen, Waldberg usw. kenne ich mich nicht so gut aus. Das ist so die Gegend "westliche Wälder", oder? Die Ecke ist ja traumhaft schön und da hätte ich schon Spaß, das Gebiet mal näher zu erkunden. Und da gibts bestimmt auch prima Biergärten. :-)

Jetzt muss nur noch das Wetter so langsam mal mitspielen. Lasst uns doch gerne mal gemeinsam eine Ausfahrt abstimmen, sobald die Temperaturen und das Wetter mitspielen. Fände ich prima.

Sehr schön. Ich freue mich auf eine gemeinsame Ausfahrt. So lange kann es nun ja wirklich nicht mehr kalt bleiben.

Dann hoffen wir mal auf baldiges gutes Wetter. Der Wetterbericht stimmt ja leider für die nächsten Tage nicht wirklich positiv. Wenn ich so zum Bürofenster raus schaue, sehe ich, dass es wieder angefangen hat zu schneien. :( Hoffentlich zeigt Eurosport wenigstens am Sonntag die Flandern Rundfahrt und damit ein bisschen Radsport.

Hallo ChrisH,

mein bevorzugten Ausfahrten wären im Norden und Nordwesten von München. Anreisen in andere Teile Münchens finde ich jetzt aber nicht dramatisch.

Grüße, Hepuli

Hallo Hepuli, Hallo Zusammen,

schön hier gibt es ja noch ein paar Augsburger :)

vielleicht wollt ihr auch mal bei uns reinschauen, wir sind bereits ein Augsburger Truppchen und sind unter diesem Link zu finden: http://www.rennrad-news.de/forum/th...uren-bis-ca-100-km.77213/page-67#post-2736819

Wir würden uns freuen wenn ihr euch uns anschließt, ein paar mehr und die Wahrscheinlichkeit für Touren Mitfahrer zu finden steigt erheblich. Ach ja, wir fahren in alle Richtungen, je nach dem was für eine Tour ansteht/vorgeschlagen wird. Also alles offen. Umso mehr teilnehmen umso belebter und abwechslungsreicher wird das Ganze.

Im Übrigen, falls jemand für Augsburg-München noch jemand sucht, kann er es auch unter den Münchner Sonntagstour versuchen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/gemeinsame-sonntagstour-im-raum-münchen.36900/

Vielleicht bis bald.

Mich würde es freuen euch auf einer der nächsten Touren kennen zu lernen.

Viele Grüße

Anne

Hi Anne,

danke für den Link zur anderen Augsburger Truppe. Dann tummeln sich ja doch einige Augsburger hier. Ich schau gleich mal den Link an.

Viele Grüße
Malcom

Hallo Anne,

vielen Dank für den Link. Ich werde am kommenden Wochenende definitiv unterwegs sein. Vielleicht hat sich Deine Erkältung bis dahin gelegt und Du kannst mit fahren. Da mein Lungenvolumen nach dem langen Winter für Sprints zu gering ist ;), werde ich es eher ruhig angehen.

Gute Besserung. Hepuli

hallo ihr lieben,
freu mich schon auf unser erstes treffen... danke anne, für den link. am we bin ich leider nicht da.
viel spass allen die sich auf ihr velo setzen
lg rotschopf

Hallo miteinander,
melde mich nun, nachdem die Temperatur zweistellig über Null angekündigt wird. Nicht nur zweistellig, sondern sogar mitteleuropäischer Sommer wird versprochen. :rolleyes:
Gerade richtig, da ich die Herbst- und Wintererkältungen nachhole. Z.Z. bin ich noch optimistisch, dass ich nicht krank werde.

Grüsse S

Anradeln 2013 – Erste gemeinsame Saisonausfahrt des
Chariteam München (www.chariteam-muenchen.de)

Link zur Veranstaltung: http://www.chariteam-muenchen.de/ai1ec_event/anradln-2013/?instance_id=67

Wann:
21. April 2013 @ 10:30 – 14:30

Wo:
Treffpunkt: Kraillinger Brauerei
Margaretenstraße 59
82152 Krailling
Deutschland

Nachdem wir den Norden, Süden und Osten schon gefahren sind, starten wir dieses Jahr im Münchner Westen. Wir treffen uns am Sonntagmorgen, 21. April 2013 gegen 10:30 Uhr in Krailling auf dem Parkplatz der Kraillinger Brauerei und starten um 11 Uhr zur ersten gemeinsamen Ausfahrt in die neue Saison.
Je nach Fitness-Zustand und Laune (der eigenen oder der des Wetters) kann zwischen einer kürzeren (ca. 60km) oder längeren Tour (88km) durch das Bayrische Fünf-Seen Land gewählt werden. Die kürzere Tour ist definitiv auf für Rennrad-Neulinge geeignet! Hier findet Ihr die Strecken auf GPSies.
Gegen 14-14:30 Uhr wollen wir dann wieder im Biergarten der Kraillinger Brauerei eintreffen und bei einer Tasse Kaffee und Kuchen, einem leckeren Essen aus dem Restaurant oder einer mitgebrachten Brotzeit den Frühlingsanfang richtig genießen – unsere Familien sind hierzu ausdrücklich herzlich eingeladen, ein großer Spielplatz ist im Biergarten vorhanden.
  • Treffpunkt: Kraillinger Brauerei, Margaretenstrasse 59, 82152 Krailling
  • Uhrzeit: ca. 10:30 Uhr
  • Startzeit: 11:00 Uhr
  • Rückkunft: gegen 14-14:30 Uhr – anschließend geselliges Beisammensein mit unseren Familien im Biergarten
Wir vom Chariteam München sind eine bunte Mischung aus Münchnern, Zuagroasten, Jedermännern und -frauen, Sportlern und Hobbysportlern

Wir starten sowohl im In- als auch im Ausland bei Rad Touristik Fahrten, Radmarathons, Jedermann-Rennen oder den Rennen des German Cycling Cups sowie großen Radsportveranstaltungen. Oft treffen wir uns einfach auch zu gemütlichen Rennradtouren, um dabei auf unsere Charity Idee aufmerksam zu machen, neue Mitstreiter und Förderer zu finden oder Spenden für unsere Charity Partner die ZNS-Hannelore Kohl Stiftung & Muskeln-für-Muskeln zu sammeln.

ja, ich suche auch eine begleitung, wohne in göggingen und würde richtung bobingen, waldberg mal gerne fahren ...

Hallo Rotschopf und andere Augsburger/-innen,

westliche Wälder, Stauden aber auch südl. Raum von Augsburg würde ich auch gerne mit euch ansteuern!
Bin nur dienstags in Augsburg, dafür regelmäßig bei einer Feierabendrunde ab 18 Uhr mitm RR oder Crosser mit Begeisterung dabei.

Gruß,
weinsteiger

Hallo Weinsteiger,

Abendrunde klingt gut. Klappt nur heute nicht mehr. Wie sieht es bei schönem Wetter nächste Woche mit einer Abendausfahrt aus? Morgen soll das Wetter ja auch ganz gut sein und nachmittags wird mich nichts mehr halten können, aber das ist dann schon der Mittwoch :(.

Bis vielleicht demnächst. H.

Zurück