• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

B_W

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juni 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin,

ich bin auf der Suche nach Trainingspartnern in Hamburgs Nord/Osten bzw. Ahrensburg und Umgebung. Komme aus HH-Meiendorf und stehe noch am Anfang meiner Radkarriere. Vorgenommen habe ich mir die Cyclassics 2009 im Firmenteam zu bestreiten und ganz nebenbei noch ein paar Kilos loszuwerden.

Interesse: Geregeltes Training (GA1,2 etc.) um eine gesunde Ausdauer und ein nettes Tempo aufzubauen.

Kommt wer aus der Gegend und hat Interesse?

Gruß
B_W
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Kleines Update:

Bisher sind wir zu dritt. Können aber gern noch ein paar dazu kommen.
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Hallo,

Mittwochs um 18:30 Uhr gibt es einen Trainingstreffpunkt in Großhansdorf an der U-Bahnstation Kiekut.

Die gefahrene Strecke liegt bei ca. 60 km und der Schnitt zwischen 26-29 km/h.

In der Regel sind wir zwischen 5 und 10 Fahrern. Einer davon kommt übrigens auch aus Meiendorf.

Vielleicht wäre das ja was für dich. Neue Gesichter sind stets willkommen...:)

Schöne Grüße
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Wo soll den der Startpunkt unter der Woche sein Herr BW???????? und sicherlich liegt der Schnitt zwischen 30 und 40kmh.
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Wo soll den der Startpunkt unter der Woche sein Herr BW???????? und sicherlich liegt der Schnitt zwischen 30 und 40kmh.

:confused::confused::confused:

Nein, der Schnitt liegt sicher nicht zwischen 30 und 40.
Wohl eher deutlich unter 30.

Als Startpunkte kristalisieren sich gerade Volksdorf (U-Bahn) und irgendwo Richtung Bergstedt heraus.
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Also ich kenne mich Richtung Klingberg, Wakendorf two usw ganz gut aus, würde dann in Duvenstedt dazustossen und mich bei zu hohem Tempo zurückfallen lassen. Am WO könnte ich noch einige andere aktivieren.
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Also ich kenne mich Richtung Klingberg, Wakendorf two usw ganz gut aus, würde dann in Duvenstedt dazustossen und mich bei zu hohem Tempo zurückfallen lassen. Am WO könnte ich noch einige andere aktivieren.


Dann sind wir schon zwei, die sich zurückfallen lassen.
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

hallo Ihr,

Kiekut ist nicht schlecht, mir aber zu spät, da bis 21 Uhr gefahren wird.

ich komme aus Ahrensburg kenn mich einigermaßen aus und würde heute fahren wollen.
Habt Ihr schon was abgemacht? Ansonsten würde ich um 17:00 starten können.
schnitt 28-30, dauer 2 -2,5h.
Wenn es nicht paßt gebt doch mal ne Info wo und wann Ihr fahrt.
Gruß Kette
ps: durch nen Virusinfekt nicht so weit rechts ;o)
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

hallo Ihr,

Kiekut ist nicht schlecht, mir aber zu spät, da bis 21 Uhr gefahren wird.

ich komme aus Ahrensburg kenn mich einigermaßen aus und würde heute fahren wollen.
Habt Ihr schon was abgemacht? Ansonsten würde ich um 17:00 starten können.
schnitt 28-30, dauer 2 -2,5h.
Wenn nicht paßt gebt doch mal ne Info wo und wann Ihr fahrt.
Gruß Kette
ps: durch nen Virusinfekt nicht so weit rechts ;o)


Bist Du spontan? Wir treffen uns heute um 18:30 Uhr an der U-Bahn in Volksdorf für ne 40+Km Runde.
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Danke für die Info,
ich hebe es aber nicht mehrt geschaft hier rein zu schauen.
Wenn Ihr vorhabt mal ein bischen weiter zu fahren bin ich gerne dabei.
gruß Kette
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Hey B_W,
ich müsste im Laufe der kommenden Woche mein Rennrad bekommen, bestellt ist es. Dann werde ich mich auch erstmal dran gewöhnen Rennrad zu fahren. Aber wenn ich dann ein wenig trainiert wäre, würde ich mich gern eurer Gruppe anschließen. Passt das noch? Oder seid ihr nur trainierte und obersportliche Männer? Ich möchte nicht als Bremse wirken :-)

LG, Julia :rolleyes:
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Hallo Julia,

gern kannst Du Dich anschliessen. Im Moment kommen wir eh kaum dazu gemeinsam zu fahren.

Was hast Du Dir denn schönes bestellt?

Gruß
B_W
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Oh ja, dann werde ich mich im August mal bei dir/ euch anschließen.

Da mein Rennrad noch nicht da ist und ich im August auch noch für drei Wochen im Urlaub bin, werde ich vorher noch nicht fit sein. Zwar fahre ich in dem zweiten Augusturlaub mit dem Rad von Hamburg nach Dresden, aber dafür nutze ich mein normales Fahrrad und nicht das Rennrad :-)

Ich habe mir von Bulls das Vulture 2 bei Nielandt bestellt. Dieses wurde mir von mehreren Seiten empfohlen. Bin nun aber echt auch schon tierisch ungeduldig.

Wie viele seid ihr denn im Schnitt bei den Touren? Und wie lang sind eure Strecken und welches Tempo fahrt ihr? Einfach zur Orientierung frag ich nach :-)
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

moin würd mich euch auch gern anschliessen:D der schnitt sagt mir zu und die Distanz auch:) Also falls da noch ein platz frei wäre... ich würd mich freuen:D
gruß der radler
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

@Julia, Du musst nicht großartig trainiert sein, ich bin es auch noch nicht :-) Kannst Dich also gern schon vorher anschliessen.

@radlerfabi91, natürlich ist noch ein Plätzchen frei.

@all :-) Ich werd wohl morgen Vormittag - wenn es wie angesagt trocken ist - ne Runde drehen.
Daten: 40 Km
Schnitt: 25-27 Km/h (gern auch langsamer :-))
Strecke: Meiendorf - Ahrensfelde - Meilsdorf - Großensee - Großhansdorf - Ahrensburg - Meiendorf

Jeder der Lust hat kann sich gern anschließen!

Gruß
B_W
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Ok, das hört sich doch super an :)

Ich habe auch eben einmal nachgesehen. Da ich bei der S-Bahn Wandsbeker Chaussee wohne, brauche ich auch nur 20min mit der U-Bahn nach Meiendorf fahren.

Werde mich melden, sobald ich das Rad habe und mich an all das gewöhnt habe. *freu*

Total cool zu wissen eine Gruppe zu haben, die auch eine Anfängerin aufnimmt. DANKE! :)

Julia
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

@ B_W Falls ihr mal lust habt ne etwas nördlichere runde (sprich Tangstedt,Wakendorf,etc.) zu drehen, würd ich mich euch gern anschliessen, da ichaus Langenhorn komme, ansonsten wäre es glaub ich auch kein problem, von hier aus mit der Bahn zu euch "ossis" zu kommen;)
lg Radlerfabi91
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Julia, wir haben alle mal angefangen, bzw. sind teilweise noch Anfänger und waren auch froh, dass wir mitfahren durften.

Was die Bahn Verbindung nach Meiendorf angeht ist es von Wandsbek aus gar kein Problem. Von Langenhorn aus ist es schon deutig aufwendiger, da ist die Busverbindung besser (dauert "nur" 36 Minuten). Mit der Bahn wäre es (glaube ich) über Ohlsdorf - Barmbek - Wandsbek. Also sehr umständlich.
 
AW: Trainingsgemeinschaft Hamburg - Nord/Ost

Ok, das hört sich doch super an :)

Ich habe auch eben einmal nachgesehen. Da ich bei der S-Bahn Wandsbeker Chaussee wohne, brauche ich auch nur 20min mit der U-Bahn nach Meiendorf fahren.

Werde mich melden, sobald ich das Rad habe und mich an all das gewöhnt habe. *freu*

Total cool zu wissen eine Gruppe zu haben, die auch eine Anfängerin aufnimmt. DANKE! :)

Julia

Hallo Julia,

Dich schickt der Himmel :). Ich bin auch gerade neu dabei, habe mein Rad seit vier Wochen und bin auch entsprechend untrainiert. Ich fahre im Moment zwischen 30 und 40 km und bin schon ganz stolz auf meinen 22er Schnitt :D. Also, wenn Du Lust hast, auch mit einer Frau zu fahren, dann gerne PN.

LG, Zauberfrau
 
Zurück
Oben Unten