• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

die Route sieht interessant aus ... nur Mo ist schlecht für mich.
Wenns mal an nem Mi stattfindet wär ich wohl auch dabei :daumen:

bin auch dabei. bis heute abend dann.

Bestätigte Teilnehmer:

20.04.09 - 18:00 Uhr Aumeister

CCBiker
MrPink
Stevensler
Nichtforumsmitglied

Viel Spaß heute bei dem super Wetter :daumen:

Bin leider im Moment radlos :o Aber nächstes mal dann :cool:

Wenn ich so lese wie ihr die Tage unterwegs gewesen sein - nein danke :D

Nope, dem schwarzen Rennpferdchen gehts gut. Steht grad beim Händler zum Durchchecken. Nach den Schlaglöchern von RuK waren die Laufräder aber wirklich fällig zum Nachzentrieren :rolleyes:

Hallo Leute,

bei Start 18 Uhr und 65 km brauchts aber schon Licht, oder ?

Hallo b07!

Die IG wurde Dir ja schon genannt - dennoch ist's sicher sinnvoll, auch mal den oft vernachlässigten Münchner Norden auf ein Interessenstreppchen zu heben.
Der Stevensler wird sicher _der_ Ansprechpartner für alles Richtung N und NO sein; ich selbst kenne Einiges weiter westlich - etwa Eschenried bis Sulzemoos und allgemein das dachauer Hinterland.

feste termine gehen bei mir aus diversen Gründen nicht, so dass ich oft recht spontan entscheide, wann und ob es überhaupt losgeht.

Evtl geht am Mittwoch, 22.04 ab 17:00 Uhr was.
Eine definitve Aussage meienrseits gibt's nicht, das kann erst gegen Mittwoch Vormittag klappen, wenn8!) es klappt, werde ich folgende Tour fahren wollen:
Start:
Olympiaeinkaufszentrum - Eingang Wöhrl (Südseite, Pelkovenstrasse), Moosach - Eschenried - Lauterbach - Kleinberghofen - Markt Indersdorf - Ampermoching - Regattastrecke - Schwabing.
Die Strecke hätet gut 90km und wäre je nach Abfahrtszeit und Tageslicht problemlos im Norden zu kürzen.

Fallses klaptt, mach ich Mittwoch vormittag eine Ansage, sonst nicht. Interessenten können sich natürlich melden, evtl erhöht das meien Mach-Wahrscheinlichkeit :)

hallo ich bin auch noch dabei am montag!!!
also in circa einer stunde...
bis dann!!:)

'war ne schöne Runde. Danke Stevensler.
Es war zwar dann wirklich recht dunkel am Ende, aber ich denke und hoffe dass trotzdem alle gut nach Hause gekommen sind. Ich hatte am Ende etwas über 80 km auf'm Tacho.

In Zukunft bin ich bestimmt öfter dabei (sofern mein Job es zulässt).

so sorry leute das ich euch heute ein bisschen hergebremst hab :o , werde jetzt mal gas geben, damit ich nächstes mal auch mithalten kann, wenn ihr mich überhaupt noch mitfahren lassen wollt;)
hat trotzdem spass gemacht:)

Nett wars. Gerne wieder. Das in 2h erfahrbare nördliche Hinterland ist halt hauptsächlich flach aber dafür recht autofrei. Von mir aus können wir das gern öfter machen.

:DUnd gelernt haben wir auch noch was: Wenn abends radfahren, dann nachmittags gut Brotzeit machen oder unterwegs das ein oder andere Riegelchen runterwürgen.:D

war echt eine super runde!!!
hat mir sau viel spaß gemacht, auch wenn es am ende ein wenig dunkel war ;)
werde mir auf jeden fall die IG mal anschauen, auch wenn ich für die sonntagstouren sicherlich noch ein wenig trainieren muss.;)
wäre in zukunft bei solchen treffs unter der woche oder am wochende gerne öfters dabei?
wie wollen wir das aber mit dem absprechen machen?? soll das weiterhin hier über den thread laufen??

elias

Diese zwanglosen Absprachen sollten doch eher öffentlich stattfinden, vielleicht finden sich ja auch noch unbekannte Interessierte.

Wenn sich keiner meldet ist niemand sauer.
Wenn Leute mitfahren fährt man auch wirklich gemeinsam.
Wenn eine eher ambitionierte Runde angesagt wird, kennt jeder seine Grenzen.
Mehr Hinweise braucht es glaube ich nicht.

Vorschlag 1
Wer immer Lust und Zeit zu einer gemeinsamen Runde hat, sagt hier Bescheid Wann und Wo es los geht.

Vorschlag 2
Wer immer Lust und Zeit zu einer gemeinsamen Runde hat, sagt im Thread "Gemeinsame Touren" Bescheid.

Zusätzlich gibt es die Idee des Regeltermines, dass heißt ohne Ansage trifft man sich immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort und fährt einfach los. Ob das zu realisiseren ist, wird sich zeigen.

Ob Ansagen hier oder in dem Münchner Touren-Thread gemacht werden ist mir eigentlich egal. Hier ist vielleicht gar nicht schlecht. Ist für Neue leicht zu erkennen und es ist deutlicher dass es a) um Feierabend- und nicht um Wochenendrunden und b) um Touren im Münchner Norden geht.

Für einen Regeltermin sollten wir noch abwarten und sehen wie sich das Ganze die nächsten Wochen entwickelt. Bis dahin sind Ansagen wohl der beste Weg.

Ab Anfang/Mitte Mai kann ich dann auch die ein oder andere Tour durch den etwas westlicheren Münchner Norden führen.

Dann probieren wir's doch aus, wie das mit den Ansagen klappt:

Ansage für heute, Mittwoch, den 22.04. für eine Tour in den Münchner Nordwesten.

Wo: Großer Platz vor dem Südeingang OEZ / Wöhrl (U-Bahn Haltestelle OEZ, Ausgang Pelkovenstrasse)
Wann: 17:30
Wohin: Über Moosach - Eschenried - Palsweis - Kleinberghofen - Markt Indersdorf - Röhrmoos - Ampermoching - O'schleißheim - Schwabing

WER????

Länge ca 90km, bei erkennbarer 'Überlänge' kann die Strecke leicht un dspontan um etliche KM gekürzt werden - was sich allemal anbietet, wenn sich der Aufbruch verzögern sollte und das Tempo nicht so zügig sein wird, um vor der Dunkelheit ans Ziel zu gelangen. Die geplante Strecke ist also eher Maximalziel.

Bitte die Teilnehemrlsite eröffnen!
Falls sich niemand meldet werde ich auch nur kurz warten!

Toll war's. Danke an mich, die perfekte Tourleitung und das noch bessere Timing. Anfänglich zwang der böse NW-Wind zu Unterlenkerhaltung - der zweite Teil war reiner Genuß (oder Faulheit....?) mit dem Schiebewind....

Für alle Zurückgebliebenen:
Ansage zu einer Tour in den Norden Münchens, am Freitag, 24.04., ab 8:30

Wann: morgens 8:30
Wo: Willi-Daume Platz Olympiapark vor dem Sea-Life
Wohin: eine weite Nordschleife im Münchner Norden über Eching - Gegend um Kranzberg - Petershausen - und über Vierkirchen - Ampermoching wieder heim, Streckenverlauf abhängig vom Zeitverlauf muss gegen 12:30 wieder in München sein.

Zurück
Oben Unten