• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ich kann morgen def. nicht.
Habe meinem Sohn versprochen mit ihm in die Stadt zu gehen und ein neues Legomobil zu kaufen.
Außerdem tun mir von gestern noch die Knochen weh. :rolleyes:
Währe aber für eine lockere Runde am Samstag oder Sonntag Vormittag zu haben. :D

Außerdem tun mir von gestern noch die Knochen weh. :rolleyes:
Währe aber für eine lockere Runde am Samstag oder Sonntag Vormittag zu haben. :D

Na kein Wunder, in Deinem Alter mußt Du Dich einfach wärmer anziehen :rolleyes: Mir wurde schon vom hinsehen kalt. :D Wir sehen uns bestimmt am Samstag oder Sonntag - man liest sich.

Hallo, ich würde heute nochmal einen Versuch starten, mich auf Rad zu setzen. 17:00 Uhr Marktkauf. Kommt jemand mit?

Kleine Planänderung: Der Critzel und ich treffen uns um 17:00 Uhr in Ziegelstein am Beck. Vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen.

Hallo,
wie wäre es am Sonntag mit einer gemeinsamen, gemütlichen Tour in die Fränkische? Nichts hartes, aber doch ein paaar Höhenmeter und vielleich 110-130 km. Kaffeepause und Kuchen sind auch angedacht. Bisher sind neben mir noch Anja und Critzel dabei. Aktive Regeneration könnte man es wohl auch nennen. Abfahrt wäre gegen 11:00.
Bis Sonntag, Jörg

Hallo,
wie wäre es am Sonntag mit einer gemeinsamen, gemütlichen Tour in die Fränkische? Nichts hartes, aber doch ein paaar Höhenmeter und vielleich 110-130 km. Kaffeepause und Kuchen sind auch angedacht. Bisher sind neben mir noch Anja und Critzel dabei. Aktive Regeneration könnte man es wohl auch nennen. Abfahrt wäre gegen 11:00.
Bis Sonntag, Jörg

Hört sich gut an. Bin zu 90% dabei. ;-)

Hört sich gut an. Bin zu 90% dabei. ;-)

Schön! :)

Wohin soll es gehen am Sonntag?

Ich fände es toll, wenn wir eine(n) Freiwillige(n) als Guide hätten:wink2:
Im Notfall hätte ich aber noch zwei Vorschläge:
1. über ein paar Hügel und durch das Pegnitztal
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vwsckdntlruxnjnt
2. oder ein paar mehr Hügel über Wichsenstein, Egloffstein und Marloffstein
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yahnupatfcrtvavk

Aber wie gesagt, ich fahre gern auch mal entspannt am Hinterrad :dope:

Moin
Ich werde heute gegen 11 Uhr zu einer gemütlichen Runde aufbrechen.
Wenn einer mitmöchte bitte melden.
Wird aber bestimmt nicht länger wie 2 Std.

Schön! :)

Wohin soll es gehen am Sonntag?

Ich fände es toll, wenn wir eine(n) Freiwillige(n) als Guide hätten:wink2:
Im Notfall hätte ich aber noch zwei Vorschläge:
1. über ein paar Hügel und durch das Pegnitztal
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vwsckdntlruxnjnt
2. oder ein paar mehr Hügel über Wichsenstein, Egloffstein und Marloffstein
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yahnupatfcrtvavk

Aber wie gesagt, ich fahre gern auch mal entspannt am Hinterrad :dope:

Pegnitztal ist immer nen Ausflug wert, würde also Vorschlag 1 favorisieren! Ist auch nicht ganz so uneben. ;) Das Stück von Hüttenbach nach Neuhaus kenne ich nicht, ansonsten spende ich auch gerne mal ein Hinterrad zum Lutschen. :lutsch:

Für ne Kaffeepause findet sich bestimmt auch auf der Route was.

Ja, wäre auch meine 1. Wahl. In Velden gibt es an der Straße einen netten Italiener und daneben ein Cafe - dort sollten wir um diese Zeit gerade noch in der Sonne sitzen können.
Hört sich alles sehr gut an. :) ich bin dabei.
Wann und wo würdet Ihr denn starten?

Hört sich alles sehr gut an. :) ich bin dabei.
Wann und wo würdet Ihr denn starten?

Hi, wir könnten Dich z.B. gegen 11:00 am Ortsausgang Neunhof Richtung Kalchreuth aufsammeln. Der Wetterbericht verspricht uns Sonne und 19 Grad. :) D.h. wir nehmen diesmal die mörderische Südwest-Rampe nach Kalchreuth und wären gegen 11:15 am Kreisel.

Hi, wir könnten Dich z.B. gegen 11:00 am Ortsausgang Neunhof Richtung Kalchreuth aufsammeln. Der Wetterbericht verspricht uns Sonne und 19 Grad. :) D.h. wir nehmen diesmal die mörderische Südwest-Rampe nach Kalchreuth und wären gegen 11:15 am Kreisel.

Da der Wolf nicht mitfährt, fahre ich nicht über Seukendorf sondern gleich über Nürnberg, ist ja am Sonntag fahrbar. Entweder dann Marktkauf oder gleich Schniegling?

Um die Sache zu vereinfachen: wir treffen uns gegen 10:00 bei Anja und mir auf ein/zwei Tassen aus unserer Espressomaschine (Siebträger natürlich) und fahren dann gemeinsam los. Nebenbei "tunen" wir noch Critzels Rad - oder wessen Rad sonst noch Bedarf hat.
Ci vediamo

Um die Sache zu vereinfachen: wir treffen uns gegen 10:00 bei Anja und mir auf ein/zwei Tassen aus unserer Espressomaschine (Siebträger natürlich) und fahren dann gemeinsam los. Nebenbei "tunen" wir noch Critzels Rad - oder wessen Rad sonst noch Bedarf hat.
Ci vediamo

Geschwindigkeitszuwachs bei 105 rpm beträgt dann ganze 5 km/h! Und da ist der Espresso noch nicht inbegriffen. ;)

Bis dann!

War schön euch ein Stück in die Fränkische begleiten zu können.
Bin überpünklich zu Hause angekommen und meine Regierung war sehr zufrieden mit mir.:D
Hoffe ihr hattet noch eine gute Strecke und ein lecker Essen. :cookie:

War schön euch ein Stück in die Fränkische begleiten zu können.
Bin überpünklich zu Hause angekommen und meine Regierung war sehr zufrieden mit mir.:D
Hoffe ihr hattet noch eine gute Strecke und ein lecker Essen. :cookie:

Der Kuchen war super und die Strecke verlief in etwa so:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lxppagejzskrgsmj

War ne schöne Fahrt, allen einen entspannten Sonntagabend!

Zurück
Oben Unten