• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo zusammen. Die matschigen Bilder vom MTB-Event in Kitzingen wollen wir natürlich nicht vorenthalten...

Anhänge

• Eike.jpg
    Eike.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 93
  • jörg.jpg
    jörg.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 98
  • harald.jpg
    harald.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 86

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Wie ist es denn gelaufen? Alle heil angekommen?

Die Abfahrten am Schwanberg wurden zum Teil mit unkonventionellen Techniken genommen und
den einen oder anderen nicht erwähnenswerten Sturz gab es auch. :blabla:
Aber gut angekommen sind wir alle wieder.

Überraschned war auf jeden Fall das Anfangstempo :eek:
Der 2. Teile der Strecke war vlt. ein bisschen viel Asphalt,
aber sonst war es eine coole Runde bei Traumwetter.

:bier:

Wie ist es denn gelaufen? Alle heil angekommen?

Ja Servus, natürlich. Wir waren total durchnässt, schlammverkrustet, ausgelaugt.. mit anderen Worten: glücklich und zufrieden.:)

Eigentlich war alles dabei. Am Anfang fuhren wir mit RR Speed über vereiste Schotterweg und durch fast trettlagerhohes Wasser, um uns dann am Schwanberg über 10-16%ige Anstiege mit anfangs Matsch und später tiefen Schnee zu quälen. Meine Schuhe waren auch absolut wasserdicht – sogar beim schieben im Schnee blieb das Wasser drin - geschätzte 0,5 Liter/pro Schuh. Die total vereiste und spiegelglatte Abfahrt war ohne Probleme auf Händen und Füßen zu bewältigen. Dumm nur, dass wir die Bikes irgendwie runterbringen mussten. Danach hatte uns die Sonne mit warmen Strahlen vom nahezu wolkenlosem Himmel, mehr als 12 Grad und einem atemberaubenden Regenbogen belohnt. Am Fuss des Regenbogens lag unser Ziel, dem wir über (meist) trockene Straßen und einigen (wie ich inzwischen fand :o) unnötigen Anstiegen entgegen sausten.
Fazit:jederzeit wieder!! :daumen:

Wir hatten auch einen reinen mtb-Fahrer im Team. Er hat wohl alles gegeben, uns aber nach 30 km aus den Augen verloren. Im Ziel hat er endlich aufgegeben und wir konnten wieder aufschließen :D Allen Respekt, Du Tier.:daumen:

Sehr schade, vielleicht solltest Du das nächste mal mit uns fahren. :D

Wer hat denn Lust, hier oder dort an einer kleinen Ausfahrt teilzunehmen?
Die Anmeldung läuft bereits für einige Termine.

http://www.cycling-cup.de/index.php?id=143

Ich wäre bei drei Rennen dabei :i2:
Altstadtrennen in Nürnberg ist eh Ehrensache, die anderen beiden sind mir eigentlich egal. Was haltet ihr von Köln?

Ich wäre bei drei Rennen dabei :i2:
Altstadtrennen in Nürnberg ist eh Ehrensache, die anderen beiden sind mir eigentlich egal. Was haltet ihr von Köln?

Hi, das Altstadtrennen Nürnberg muss natürlich nicht extra erwähnt werden! :D Köln wäre das 1. Rennen und eine guter Auftakt, bin zu 95% dabei.
Interessieren würden mich auch die 24 Stunden am Ring. Abgesehen davon wäre Hamburg und Berlin einen Besuch wert. Aber egal, ich werde mich nicht lange bitten lassen:D

Natürlich würde sich dann vorher im April ein kurzer Abstecher nach Mallorca anbieten - hatten wir sowieso angedacht.
Wäre schön, wenn auch hier was zusammen käme. :)

Hi, das Altstadtrennen Nürnberg muss natürlich nicht extra erwähnt werden! :D Köln wäre das 1. Rennen und eine guter Auftakt, bin zu 95% dabei.
Interessieren würden mich auch die 24 Stunden am Ring. Abgesehen davon wäre Hamburg und Berlin einen Besuch wert. Aber egal, ich werde mich nicht lange bitten lassen:D

Natürlich würde sich dann vorher im April ein kurzer Abstecher nach Mallorca anbieten - hatten wir sowieso angedacht.
Wäre schön, wenn auch hier was zusammen käme. :)

Das 24-Stunden-Rennen am Ring kann ich nur empfehlen.
Einfach nur klasse. Einzig die lange Anfahrt ist störend.
Hat hier jemand Interresse am Ötzi?

**********************************************************************************************************
Hallo RR-Fahrer,

nachdem die Singletrails langsam komplett im Schlamm versinken, wäre es an der Zeit, den Rost vom Carbon zu blasen und das gute alte Rennrad
aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Wäre jemand am Sonntag dabei? 12:00 am Beck in Ziegelstein, 12:30 am Kreisel in Kalchreuth.
Ich hatte an gute 2 Stunden gedacht.

Kette rechts, Freunde :)

**********************************************************************************************************

Hallo RR-Fahrer,

nachdem die Singletrails langsam komplett im Schlamm versinken, wäre es an der Zeit, den Rost vom Carbon zu blasen und das gute alte Rennrad
aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Wäre jemand am Sonntag dabei? 12:00 am Beck in Ziegelstein, 12:30 am Kreisel in Kalchreuth.
Ich hatte an gute 2 Stunden gedacht.

Kette rechts, Freunde :)

Bin dabei! Wahrscheinlich aber eher mit Kette links ;)

Zurück
Oben Unten