• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Gibt's schon ne Reaktion seitens Simplon? Erste Erkenntnisse?

Hi, die tippen auf äußere Einwirkung sind aber sehr großzügig. Nur 1100,- + Steuer, Versand, .... für einen neuen Rahmen. Da kommt doch Freude auf :wut: Aber was solls, bevor du die Nachbarn verägerst weil Du ständig Scheine im Hof abfackeln mußt :D

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi, die tippen auf äußere Einwirkung sind aber sehr großzügig. Nur 1100,- + Steuer, Versand, .... für einen neuen Rahmen. Da kommt doch Freude auf :wut: Aber was solls, bevor du die Nachbarn verägerst weil Du ständig Scheine im Hof abfackeln mußt :D

Also sowas wie Crash - Replacement dann?!
Wie kommen die auf äußere Einwirkung? Untersuchen die das Teil etwa nicht?

Also sowas wie Crash - Replacement dann?!
Wie kommen die auf äußere Einwirkung? Untersuchen die das Teil etwa nicht?

CR, Genau. Mir wurde erklärt, ein Materialfehler sei möglich - an dieser Stelle aber unwahrscheinlich und die Risse im Lack deuten auf äußere Einwirkung hin. Der Rahmen hat so keine Macken und sie glauben mir natürlich die Sturzfreiheit. Aber in dupio pro Simplon. F***

CR, Genau. Mir wurde erklärt, ein Materialfehler sei möglich - an dieser Stelle aber unwarscheinlich und die Risse im Lack deuten auf äußere Einwirkung hin. Der Rahmen hat so keine Macken und sie glaube mir natürlich die Sturzfreiheit. In dupio pro Simplon. F***

Kaufst Dir halt ne Alu Möhre als Nächstes :D
Tja, das is chon immer so ne Sache, wenn der Hersteller sagt, wie verfahren wird ohne Rücksicht auf die Version des Geschädigten.
Aber irgendwo haben sie ja auch ne gewisse Erfahrung mit Schadensfällen.
Naja, aber eben auch die legislative...

Kaufst Dir halt ne Alu Möhre als Nächstes :D
Tja, das is chon immer so ne Sache, wenn der Hersteller sagt, wie verfahren wird ohne Rücksicht auf die Version des Geschädigten.
Aber irgendwo haben sie ja auch ne gewisse Erfahrung mit Schadensfällen.
Naja, aber eben auch die legislative...

Wie?? Na gut, ich habe nicht zugegeben, damit Nägel in die Wand zu klopfen.
Aber das Ding liegt einfach zu gut in der Hand und ist leichter als ein Hammer. Wer rechnet auch mit so was. :ka:
Ich kaufe mir jetzt eine Badehose und werde zum Läufer - ist billiger.

Iiiih, laufen is ja sowas von öde und langweilig...
Dann doch lieber Räder aus Balsaholz oder Plastik ;)
Sch*** auf die Kohle, manchmal liegt das Geld auch auf der Straße, nur ein Griff weit entfernt. Was soll's.
Wird's denn dann wieder ein Simplon trotz der Erfahrung?
Ich kannte nur Dein Wilier :eek:
Wenigstens hast Ersatz.

Iiiih, laufen is ja sowas von öde und langweilig...
Dann doch lieber Räder aus Balsaholz oder Plastik ;)
Sch*** auf die Kohle, manchmal liegt das Geld auch auf der Straße, nur ein Griff weit entfernt. Was soll's.
Wird's denn dann wieder ein Simplon trotz der Erfahrung?
Ich kannte nur Dein Wilier :eek:
Wenigstens hast Ersatz.

Naja, vielleicht überlege ich mir das mit der Badehose und dem laufen nochmal. Ab 40 wird der Aufwand für die Strandfigur verdammt hoch.
Du hast recht! Ich sammle jetzt Plastikflaschen und nehme das Agebot von Simplon an.
Das Serum ist schon ein gutes Rad und hält auch fast ein Jahr. Hebe mal Frischmilch so lange auf!
Welches Wilier meinst Du denn? Ich habe mehr von den Dingern. :D

Für manche Frau nicht nachvollziehbar, aber so ein Fuhrpark hat einfach Vorteile. ;)

Hi zusammen,da sich morgen das Wetter wieder etwas erholt u vorallem der Wind auf ca. 20kmh abschwächt,werde ich morgen in den Westen von Fürth unterwegs sein(Zenntal).Wer sich anschließen möcht,ich werde um 17 Uhr am Parkplatz des 1860 Fürth am Kanal sein.
Dauer:bis es dunkel wird,also ca. 3-3.30std.
Tempo sollte locker bis mittel sein (24-27 schnitt),ein paar Hügel werden auch dabei sein.
Sollte sich keiner melden bis morgen 16Uhr,dann fahr ich schon früher los.

Gruß Pedal

Naja, vielleicht überlege ich mir das mit der Badehose und dem laufen nochmal. Ab 40 wird der Aufwand für die Strandfigur verdammt hoch.
Du hast recht! Ich sammle jetzt Plastikflaschen und nehme das Agebot von Simplon an.
Das Serum ist schon ein gutes Rad und hält auch fast ein Jahr. Hebe mal Frischmilch so lange auf!
Welches Wilier meinst Du denn? Ich habe mehr von den Dingern. :D

Für manche Frau nicht nachvollziehbar, aber so ein Fuhrpark hat einfach Vorteile. ;)

Kenne als Renner nur eins, schwarz?
Das rote, was ich letztens sah, war ja ein Singlespeeder..

Kenne als Renner nur eins, schwarz?
Das rote, was ich letztens sah, war ja ein Singlespeeder..

Ich liebe Fachgespräche über unnütze Dinge wie Fahrräder :D Wobei das rote ein Fixie ist - Singlespeed ist was für Weicheier ;)
Abgesehen von einem Stahl-deRosa und was für den Arbeitsweg wars das aber auch schon mit den Straßenrädern.

Richtig!
Und waehrend Ihr Euch dann die letzten Huegelchen hochquaelt, sitze ich schon lange zuhause und geniesse den Nachmittag. ;)

Hi, schade dass wir uns nicht mehr gesehen haben. Wir sind zwar etwas später los, waren dann aber zügig unterweges.
Du hattest Recht 30+ hat die Strecke schon vertragen. Allerdings haben wir noch etwas An/Abfahrt mit drangehängt und ich bin nach der 130er direkt nach Hause abgebogen.
Dann vielleicht bis zum WE beim mtb-Rennen oder die Woche drauf zur RTF.

Moin Jörg

Du weist ja, wir waren vor kurzem in Bella Italia und haben Rahmen geholt.
Ich könnte dir einen Somec für einen guten Preis machen.
Lasse es dir einfach mal durch den Kopf gehen.

Gruß Ingo

Hi, schade dass wir uns nicht mehr gesehen haben. Wir sind zwar etwas später los, waren dann aber zügig unterweges.
Du hattest Recht 30+ hat die Strecke schon vertragen. Allerdings haben wir noch etwas An/Abfahrt mit drangehängt und ich bin nach der 130er direkt nach Hause abgebogen.
Dann vielleicht bis zum WE beim mtb-Rennen oder die Woche drauf zur RTF.

Ja, hat wieder knapp zu 30+ gereicht, die ich mir allerdings alleine erarbeiten musste. ;)
Auf der kurzen Strecke fehlen dann halt leider die 2 einzig nennenswerten Anstiege :cool:

Ich liebe Fachgespräche über unnütze Dinge wie Fahrräder :D Wobei das rote ein Fixie ist - Singlespeed ist was für Weicheier ;)
Abgesehen von einem Stahl-deRosa und was für den Arbeitsweg wars das aber auch schon mit den Straßenrädern.

Na bei so vielen Rädern haste ja kein Notstand :D Ach ja, Fixie nicht gleich Singlespeeder, da war ja ein feiner Unterschied.

Na dann auf, ein Griff in die Kasse :cool: is doch schnell gemacht und neues Radl steht vor der Tür. Bin gespannt.

Hat jemand Lust auf eine Feierabendrunde heute um 16:30 Uhr bei der OMV Tanke in Eibach?

Guten Morgen zusammen,
werde heute gegen Mittag (oder späten Vormittag) über Neunhof und Kalchreuth ne zügige Runde starten. Schnitt ca. 30 (je nach Höhenmeter). Geplant sind gute 100km. Für die Streckenplanung bin ich offen.
Hat jemand Lust und Zeit?

Genau die Runde Chris heute gefahren ist, klingt super für morgen! Wie sieht morgen es bei euch aus? :)

Bei mir wird's morgen leider nix. Aber das können wir ja demnächst mal nachholen.

Also, eigentlich wollte ich ja nichts schreiben.
Aber ein wenig entäuscht bin ich schon:confused:
Wo ist nur der Zusammenhalt beim Schlemmer-Team geblieben?
Wenn mal eine Zusammenkunft angeschrieben wird, kommen gleich wieder utopische Durchschnittsansagen, die eigentlich jeden vernünftigen Radler eher abschrecken. Habe heute mit unserem Teamsponsor und Radlerkollegen auch schon darüber gesprochen. Anscheinend ist das Team seit dem Nürnberger Altstadtrennen irgendwie abgehoben.
Kommt bitte mal wieder auf den Teppich
und besinnt euch, was uns zusammengeführt hat.
Ich treffe auf meinen Runden, die ich leider meißt alleine fahren muß, immer wieder Rennradler, die unser Forum zwar kennen, aber nichts mit uns zu tun haben wollen. Wenn ich hier einige Beiträge lese, verstehe ich sie ganz gut.

Laßt es euch einfach mal durch den Dickkopf gehen und laßt uns zu unseren Wurzeln zurückkehren.:D

Zurück
Oben Unten