• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
Hi ihr, bin heute (SA) schon gefahren, aber wenn ich nicht platt bin, schließ ich mich Morgen/ SO gerne an, wenn ihr noch 'nen Windschattenplatz übrig habt...

@Frankenpedaleur, könnte ich schon gewesen sein. Zeit und Ort passt, Dienstag fahre ich meist Rückersdorf über Ludwigshöhe Heroldsberger Forst. Heim fahre ich dann übern Nordring.

Gruß Heiko

Sorry Leute.
Ich muß für heute absagen.
Komme gerade aus dem Krankenhaus, mich hat gestern die Hexe getroffen.
Ich habe totale Rückenschmerzen und Taubheitsgefühle bis zum Knie.
Habe jetzt erstmal eine Spritze bekommen und hoffe auf Besserung :confused:

Gruß Ingo

Sorry Leute.
Ich muß für heute absagen.
Komme gerade aus dem Krankenhaus, mich hat gestern die Hexe getroffen.
Ich habe totale Rückenschmerzen und Taubheitsgefühle bis zum Knie.
Habe jetzt erstmal eine Spritze bekommen und hoffe auf Besserung :confused:

Gruß Ingo

Au weh, das hatte ich auch im Dezember. Das is übel, geht in Arme und Beine. Spritze lindert nur kurzzeitig die Schmerzen, aber nicht die Ursache (bei mir eingeklemmter Nerv gewesen).
Griechisch-Römisch Ringen mit meinem Arzt, der diverse Griffe anwandte, half von einem Tag auf den anderen...

Hallo Rennrad-Gemeinde,:)
So, nun ist es wieder soweit, am Sonntag den 1.4. eröffnet der ADFC Ngb. wieder die Rennradsaison.:daumen:
Für diejenigen die den ADFC nicht kennen, erfährt auf der Homepage alles was er wissen will.
http://www.adfc-nuernberg.de/frame.htm
Unter anderen Organisiert er auch "Geführte Touren", nicht nur fürs RR sondern für fast alle 2radarten

Am kommenden Sonntag gehts los.
Treffpunkt ist der Busbahnhof in Röthenbach um 11 Uhr am Aufzug.
Es geht in den Westen der Region in richt. Rügland über meist nicht viel befahrenen Straßen, Streckenlänge gesamt um die 90-95km
Höhenmeter sind um die 800.
Es gibt noch eine kleine Abkürzung, für die, die noch nicht ganz soweit sind.;)
Tempo wird um die 23-26km/h sein, wie immer finden wir das richtige Tempo, es ist ja die erste Tour.:daumen:
Wir Fahren miteinander und nicht gegeneinander:daumen::daumen: , am Berg kann man es schon mal Krachen lassen, ist kein problem, schließlich will man ja auch etwas Spaß haben
Nach ca. 2/3 der Strecke gibt es bei uns immer eine Kaffeepause:bier: , so auch diesesmal, aber bis dahin sollten die Trikottaschen dementsprechen gefüllt sein
Natürlich wird auch schon davor eine kleine Pause gemacht, also keine Angst.
Es kann jeder mitfahren, jeder fährt aber auf eigene Gefahr, gut wäre, wenn man etwas Erfahrung im Gruppenfahen hat, ist aber nicht zwingend notwendig.
Ich muß auch noch darauf hinweisen, dass Geführte Touren vom ADFC was kosten, dieses Geld behalten nicht die Tourenleiter, im diesen fall sind wir 4
sondern das Geld kommt jeden von uns wieder zugute, indem dass damit was für uns Radler getan wird.
Hier ist der Auszug was die Kosten betrifft:
Tourenarten Mitglieder Nichtmitglieder
Halbtages- und Feierabendtouren kostenlos 3,00 Euro
Ganztagestouren kostenlos 5,00 Euro
Wintertouren kostenlos 3,00 Euro

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren brauchen nichts zu bezahlen, dürfen jedoch nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren. Ihr Unkostenbeitrag ermöglicht uns die Organisation und Durchführung dieses Programms.

Die Tour am Sonntag ist eine Ganztagestour, also kostet sie 5,00 Euro
So, nun liegt es an euch was ihr daraus macht, ich möchte euch hiermit nur mal die möglichkeit geben, mal was anderes zu sehen, zu hören u zu machen
u. glaubt mir, in der Gruppe macht es am meisten Spaß, ausser man Trainiert für die Tour.......:)

Die Wetteraussichten sind eher kühl, es sollen um die 6-9 Grad werden:confused: , aber Trocken bleiben, der Wind weht mit 20-30km/h aus Westnordwest......
So, man sieht sich da oder da

Gruß Klaus

Hallo zusammen! Ich werde ab Mai beruflich in der Gegend zu tun haben. Deswegen suche ich noch eine 1-Zimmer Wohnung oder WG Zimmer. Falls mir jemand weiterhelfen kann, schickt mir eine PM!

Ansonsten sehen wir uns bestimmt bei einer Ausfahrt!

Hallo Gemeinde,
Nun, es tut sich ja reichlich wenig auf dieser Seite, so wird es mal wieder Zeit was rein zu stellen, um die Radlergmeinde mal wieder etwas anzukurbeln.
Am Sonntag mache ich für heuer meine erste ADFC Tour.
Mehr kann man dazu unten Lesen.
Es sei aber gesagt, dass solche Touren nur für Mitglieder frei sind, alle anderen müssen wohl oder übel 5 euro berappen.
Es handelt sich um eine Tagestour, soll heißen, es geht um 10 Uhr los u. wird evt. gegen 16 Uhr zu ende sein, es kann früher aber auch später werden, da legen wir uns nicht fest..
Wäre schön wenn mal einer oder mehr von euch mal kommen würden.Es handelt sich um Rennrad Touren
Und jetzt zur Ausschreibung:

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit.
Auf einer völlig neuen Strecke führen wir euch um Neustadt herum.
Wir treffen uns kurz vor 10 Uhr in Fürth auf der Hardhöhe/U-Bahnendhaltestelle/bei der Sparkasse.
Von da aus geht es dann leicht wellig nach Tuchenbach/Falkendorf nach Oberreichbach und Ziegelhütte.
Dazwischen wird Zeit sein um sich einwenig zu Stärken,bei einen kleinen Boxenstopp.
Frisch gestärkt genießen wir schöne ruhige und noch flache Sträßchen bis nach Ipsheim, wo wir uns richtig mit Kaffee u. Kuchen, Stärken, danach gehts aufwärts, denn 1100 Hm wollen wir am Schluß am Tacho stehen haben.

Die Wetteraussichten von heut für den Sonntag sind eher feucht und Kühl (RTL Wetter.de)

Termin
Sonntag, 6.5.2012
Treffpunkt
10 Uhr, Fürth, Hardhöhe/U-Bahnendhaltestelle bei der Sparkasse
Zielpunkt(falls anders als Treffpunkt)
- - -
Strecke
Wir haben eine Strecke nicht frei von Höhenmetern auf kleinen Wegen.
Streckenlänge
115 km
Höhenmeter
ca. 1100 hm

Schwierigkeit
Mittel, angestrebt wird ein ca. 24ziger Schnitt
Verpflegung
In Ipsheim gibt es reichlich Kalorien zum Aufnehmen, aber bis dahin müssen die Rückentaschen herhalten, denn einen Zweck müssen die auch haben
Tourenleiter
Klaus Bär und Gerhard Gassner
Bemerkungen
Wir streben eine Harmonische Ausfahrt an.Am Berg kann jeder seine Kräfte freien Lauf lassen, oben angekommen, bitte dann wieder warten
Rückmeldung
---

Wettervorhersage
Das nächste Wochenende wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kühl bleiben, es scheint aber vergleichsweise geringe Regenneigung geben. Am Samstag und Sonntag strömt von Westen her kühle Atlantikluft zu uns. Es ist wechselnd wolkig, ab und zu regnet es etwas oder es bilden sich einzelne Schauer. Der Wind weht mäßig mit 11-22 km/h uns um die Nase. Maximal werden 13 Grad erreicht.(RTL.de) Ändetrungen natürlich möglich

Die Terminübersicht findet Ihr auch im ADFC-Tourenprogramm. Ihr könnt Euch das Programm auch per PDF auf der ADFC-Nürnberg-Seite herunter laden: http://www.adfc-nuernberg.de/.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf unsere gemeinsame Tour!

Viele liebe Grüße

Klaus Bär
Telefon: 3736850
Handy: 015141605594
email: [email protected]

Hallo Radgemeinde,
Nachdem der letzte Sonntag Buchstäblich ins Wasser fiel, geht´s trotzdem weiter, und zwar schon am Samstag, wer mal wieder mit dem MTB fahren möcht, hat hier die gelegenheit u. lernt evt noch was dabei
mehr dazu siehe unten

Sa.12. Mai Mittel
Kondition: Mittel - Fahrtechnik: Mittel
Lockere, aber nicht langweilige Ausfahrt insbesondere für ambitionierte MTB-Einsteiger und
Fortgeschrittene. An geeigneten Stellen geben wir Tipps zu Fahrtechnik bergauf wie bergab,
dort können die Teilnehmer dann auch ohne Leistungsdruck versuchen diese umzusetzen.
Zum Abschluss belohnen wir uns dann mit einer Einkehr in einem Café oder Biergarten.
Treffpunkt: 13:00, Nürnberg, Fritz-Munkert-Platz Ziegelstein/ Blumen Graf/ U-Bahnhaltestelle/ Ziegelsteinstr./Marienbergstr. gegenüber der Shell Tanke
Tourenleitung: Andreas Wimmer, Klaus Bär, [email protected]

Am Sonntag dürfte es für die Intressant werden, die mal mehr als 1000 hm auf 123 km machen wollen, es sind lt. Gpsies ca. 1635hm
können es hier mal richtig Krachen lassen, Kaffee u. Kuchen gibt es dann in Reuthof.
Wie ihr es gewohnt seit, bekommt ihr auch den link zu Gpsies...

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zelkwejulvhiibcd&referrer=trackList

Und jetzt noch die Tourbeschreibung.
So. Kaffeefahrt Reuthof 120 km
13. Mai Mittel
Schöne hügelige Runde zwischen Fränkischer und Hersbrucker Schweiz, den Kaloriennachschub
holen wir uns dann bei einer Kaffeepause im Reuthof.
Treffpunkt: 10:00, Nürnberg, Fritz-Munkert-Platz Ziegelstein/Blumen Graf/ U-Bahnhaltestelle/ Ziegelsteinstr./Marienbergstr. gegenüber der Shell Tanke
Tourenleitung: Andreas Wimmer, Klaus Bär, [email protected]
Und natürlich wäre es schön, wenn man sich am WE bei einer oder beiden Touren trifft.
Gruß
Klaus

Radeln am Vaterdooch:bier:
Hallo Radlergemeinde,
Nachdem ich dem Alkohol überwiegen abgeschworen habe:daumen: , dachte ich mir, man könnte diesen Tag auch mal sinnvoll nutzen, um eine Runde von 3-4 Std. zu drehen.
Ich denke da von 10ºº - max.14ºº, das Wetter soll heiter bis Sonnig werden, die Temp. aber mit 10-11 Grad doch eher frisch
aber vielleicht sind ja die Winterklamotten noch nicht ganz im Keller angekommen.
So würde ich dann auch eine lockere u. nicht mit vielen Hm belastete Runde aussuchen
Da ich aus Fürth bin, würde ich dann auch in richt. Westen,sprich in die Rangau Radeln, da gibt es nicht soviel Hügel wie in der Fränkischen
Natürlich bin ich auch bereit, wenn jemand eine andere Tour auf Lager hat, bin da Flexibel
Dies ist keine ADFC Tour, sondern eine Ausflugs + Trainings Tour, Tempo sollte im Ø 25km/h nicht überschreiten.
Als Treffpunkt hätte ich 2 Standorte: einmal in Fürth,Hardhöhe an der U-Bahnendhaltestelle, zum anderen in Röthenbach am Busbahnhof/Aufzug
jeweil um 9.45ºº, kommt jetzt darauf an, worauf man sich einigt, in beiden fällen würde ich in den Westen Radeln.
Also, wäre schön wenn sich ein paar gleichgesinnte finden würden
Bis dann
Klaus

Hi Karsten,
Ein kleines Wunder ist geschehen, es gibt hier ausser mir noch andere:)
Na dann mal gute besserung:daumen:

Klaus

Danke Klaus, ja hab ich schon bemerkt, irgendwie ruhen beide Frankenforen. Bin aber zu jeder Schandtat bereit, vor allem, wenn diese so wie oben beschrieben ausschauen. Nur die adfc Touren sind evtl. etwas zu hm-lastig für mich. Deine Hausrunde ist net schlecht, lässt sich gut fahren. Versuche bis Schnaittach, RTF, wieder fit zu werden, mal schauen für was es reicht.
Grüße
Karsten

Pedal1, schade das klingt sehr gut, nur hat mich bei diesem "tollen" Wetter die Rüsselpest erwischt. Aber irgendwann wirds klappen.
Grüße

auch gute Besserung, wird scho wern, bis SO :-).

w3nkman, ich und natürlich auch andere fahren am WE regelmäßig, "alle" Richtungen wenn Du mal radeln willst, frag einfach (hier oder bei Franconia CD oder PN).

SiSi na das freut mich ja. Wo und wann gehts denn am WE hin? Das Wetter soll ja wieder angenehmer werden. Wohne in Johannis und bin somit auch flexibel.

@ Sisi, danke schauen wir mal. eig. wollte ich evtl. und vllt. die 130er fahren aber wie ich immo fühle, bin ich froh wenn ich die 75er überlebe.

SiSi na das freut mich ja. Wo und wann gehts denn am WE hin? Das Wetter soll ja wieder angenehmer werden. Wohne in Johannis und bin somit auch flexibel.

..na toll, dann bin ich gestern quasi an Deiner Haustüre vorbeigeradelt.

@ Sisi, danke schauen wir mal. eig. wollte ich evtl. und vllt. die 130er fahren aber wie ich immo fühle, bin ich froh wenn ich die 75er überlebe.

vllt. sehen wir uns ja am SO (Start/Ziel) bei der RTF in Schnai, ich will/werde um 8:00 die 120 km "machen"

Zurück
Oben Unten