• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Frankenpedaleur Dachte das wäre letzte Woche schon gewesen. Na da stellt sich die Frage nach dem Ort nicht mehr :) Nur mal überlegen welche Strecke. Bei der letzten sind wir die 120 mitgefahren.

SiSi das ist gut möglich besonders wenn du zum Pegnitzradweg runter bist.

ich geb nochmal bescheid wg Sonntag.

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
Frankenpedaleur Dachte das wäre letzte Woche schon gewesen. Na da stellt sich die Frage nach dem Ort nicht mehr :) Nur mal überlegen welche Strecke. Bei der letzten sind wir die 120 mitgefahren.

SiSi das ist gut möglich besonders wenn du zum Pegnitzradweg runter bist.

ich geb nochmal bescheid wg Sonntag.

net ganz, am Ring Richtung Westfriedhof und über Wetzendorf / Thon nach Kalchreuth, unten an der Pegnitz mag ich nicht gerne, der "Fußgänger" wegen....

I. O.

da geht auch meine Feierabendrunde lang. Wetzendorf-Neunhof-Kalchreuth. Ja sobald es etwas wärmer wird, nehmen die "Fußgänger" einem den ganzen Platz weg :) Mal schauen viell dreh ich heut gegen Abend noch eine Runde.

Na hallo, was ist denn auf einmal hier los, einfach Klasse.
Auch ich fahre am Sonntag die 120km von Schnaittach, werde um 8.45ºº am Start/Zielbereich mit meinen Cervelo u Klamotten, stehen.
Man kann mich auch ansprechen, ich Beiße niemand.
Starten werde ich um 9ºº + 5 minuten,
Sollte sich jemanden angesprochen fühlen, ich bin da.

Also bis dann, vielleicht......
Klaus

Ja Klaus ich dacht mir es wird mal Zeit dass ich hier auch mal aktiv werde.
Wie kommt ihr denn am Sonntag hin?
Nach Herpersdorf bin ich ja noch geradelt, aber ob das diesmal auch die richtige Entscheidung ist bezweifel ich noch ;)

Thomas

Hallo Thomas,
Ich bin die letzten Jahre immer hinaus geradelt, die 120km gefahren u dann wieder heim, waren um die 210 km mit 2000hm
Heuer Fahr ich mit dem Auto raus, da ich Nachmittags noch wo hin muss.

Klaus

da geht auch meine Feierabendrunde lang. Wetzendorf-Neunhof-Kalchreuth. Ja sobald es etwas wärmer wird, nehmen die "Fußgänger" einem den ganzen Platz weg :) Mal schauen viell dreh ich heut gegen Abend noch eine Runde.

...nicht wenn man auf der Straße fährt. Nach Kalchreuth hoch bevorzuge ich aber die Variante Buchenbühl-Kal., runter Kal.- Neunhof (Straße), ist mir dann auf dem Weg mit dem Tempo dann zu "ungemütlich".

Nach Schnai mim Auto.

Hi,
Zu Schnaittach:
Zur Zeit sind wir zu 4 oder 5 die die 120 km fahren wollen, wenn sich noch jemand anschließen möchte
so kann er das jederzeit tun, tempo wird um die 24-27 werden, nur so als Gedankenstütze.
Treffpunkt: 8,45ºº am Start/Zielbereich
Start: Um 9 ºº herum geht´s dann auf die 120 km
Also Leute, wäre schön, wenn sich jemand uns anschließen würde.

Ansonsten eine schöne u. vor allem Unfallfreie RTF

Gruß Klaus

Wir sind zu zweit und werden wahrscheinlich die 75km fahren, aber mit dem Rad nach Schnaittach und zurück.
Werden so gegen 7.30 am Wöhrder See starten.
Frohes Radeln

Wir sind zu zweit und werden wahrscheinlich die 75km fahren, aber mit dem Rad nach Schnaittach und zurück.
Werden so gegen 7.30 am Wöhrder See starten.
Spiele auch mit dem Gedanken, so zu fahren, bin nur leider normalerweise viel zu sehr der Langschläfer für solche Aktionen. Falls ich wider erwarten mitten in der Nacht aus dem Bett fallen würde, auf welcher Seite vom See würdet ihr denn einrollen?

Spiele auch mit dem Gedanken, so zu fahren, bin nur leider normalerweise viel zu sehr der Langschläfer für solche Aktionen. Falls ich wider erwarten mitten in der Nacht aus dem Bett fallen würde, auf welcher Seite vom See würdet ihr denn einrollen?
Wenn man aus dem Tunnel von der Wöhrder Wiese kommt links und da bei der ersten Bank.
Entweder Ausschlafen oder noch etwas vom Nachmittag haben.

Entweder Ausschlafen oder noch etwas vom Nachmittag haben.

Auch wenn ich euch wohl verpasst habe, Motivationshilfe war der Treffpunkt tatsächlich genug und ich weiss jetzt, dass morgens radeln tatsächlich so viel Freude macht wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Veranstaltung selbst war natürlich auch klasse, sogar die spontane Unvernunft am Abzweig 75/130 ist einigermaßen folgenlos geblieben: wirklich gemault haben eigentlich nur die Arme und zwar wegen Bierkistentransport am Vortag.

Hallo Radler,
Wir hatten eine schöne Truppe von 5 festen Leuten u. sammelten auf der Strecke viele auf, die sich dann dran hängten, einige gingen aber an den Steigungen wieder verloren.
War ne schöne Tour mit guten Tempo.
Vielleicht beim nächsten mal.
Apropo nächstes mal, wenn jemand an einer leichten Tour Intressiert ist, am Pfingstmontag findet eine leichte ADFC Tour statt, siehe unten.
So bis dann, muß noch heut in die Arena zum Mannheimischen Deutsch/Türken "Bülent Ceylan":D

Den Westen testen - für Rennrad Einsteiger 80 km
28. Mai

Leicht

Im Westen fahren wir gemütlich ein paar schöne kleine Straßen entlang – wenige Hügel, so
dass die Tour für alle diejenigen geeignet ist, die neu in das Rennradfahren einsteigen oder
auch nur wieder beginnen wollen. Eine Einkehr ist auch geplant, damit wir auch die Kuchenhügel
genießen können.

Treffpunkt: 11:00, Fürth U-Bahnhaltestelle Hardhöhe, vor der Sparkasse

Tourenleitung: Olaf Höhne, Lillian Ross, 0911/317 137 [email protected]

usr Durch gesundheitliche Probleme am Sonntag Morgen musste ich die Teilnahme absagen und somit war ich auch nicht am Treffpunkt. (sorry) aber wenn es dir schon eine Hilfe war, dann bin ich ja froh. Hoffe nur am WE wird das Wetter angenehm. Muss noch paar km abspulen bis es nächste Woche zum Glockner geht.

usr Durch gesundheitliche Probleme am Sonntag Morgen musste ich die Teilnahme absagen und somit war ich auch nicht am Treffpunkt. (sorry) aber wenn es dir schon eine Hilfe war, dann bin ich ja froh. Hoffe nur am WE wird das Wetter angenehm. Muss noch paar km abspulen bis es nächste Woche zum Glockner geht.

w3nkman. Hallo, du brauchst noch ein paar km:daumen: , am Freitag treff ich mich um 18.45ºº am Kreis in Kalchreuth mit ein paar gleichgesinnten:bier: u wir drehen gemeinsam ne Runde
wenste Lust hast kannst du u. jeder ander/andere:rolleyes: natürlich auch kommen.
Und am Montag findet auch noch ne leichte Tour statt,siehe weiter oben.
Also, nicht lange nachdenken, einfach kommen u fertig.

Gruß Klaus

Pedal1 Hi das klingt doch super. Bis jetzt sollte es zeitlich passen. Da komm ich doch mal vorbei gerollt ;)
Bin gestern erst wieder bei Kalchreuth gefahren und muss sagen gegen 18 uhr war da mal ne Menge los. Aufn Weg nach Neunhof war reger Gegenverkehr.

Dann viell bis morgen
Gruß Thomas

Hallo Leute,
Wer am Pfingstmontag ne leichte Tour fahren möcht, aus welchen Gründen auch immer, der ist dann hier genau richtig
alles weitere steht unterhalb, also man sieht sich, vielleicht einmal w3nkman / Thomas.
Wo warst du gestern,hätt mich gefreut wenn du dazugestoßen wärst, war eine schöne Runde.
Gruß Klaus
Liebe Rennradlerinnen und Rennradler,
und schon wird es endlich richtig warm und gemütlich! Letztes Wochenende sind wir schon mal die Tour vorgefahren - bei 28 Grad, strahlend blauem Himmel und einem lauen Lüftchen aus nordöstlicher Richtung war es einfach nur herrlich die Laufräder surren zu hören!
Und in der Hoffnung, dass am nächsten Montag (Pfingstmontag!) ein ähnlich schönes Wetter uns beglückt laden wir euch herzlich ein, einen gemütlichen Ausflug in den - wie könnte es dieses Jahr anders sein - wilden Westen zu machen! Die Tour soll betont ruhig gefahren werden und ist ein idealer Einstieg für Neu- und Wiedereinsteiger auf dem Rennrad, aber auch für diejenigen, die einfach gemütlich zum nächsten Cafe sich bewegen wollen. Denn das ist natürlich garantiert - eine Einkehr in ein - wie ich finde - ganz besonderes Cafe. Aber lasst euch überraschen!!

Termin
Pfingst-Montag, 28. Mai
Treffpunkt
11:00, U-Bahn-Endhaltestelle Hardhöhe vor der Sparkasse
Zielpunkt(falls anders als Treffpunkt)
- - -
Strecke
Wir haben eine Strecke nicht frei von Höhenmetern auf kleinen Wegen in den Nürnberger Westen ausgewählt, die wir für echte Neueinsteiger und solche die wieder aufs Rennrad aufsteigen möchten betont ruhig fahren wollen. Eine Einkehr ist nach der Hälfte der Strecke geplant.
Streckenlänge
80 km
Höhenmeter
ca. 550 hm
Schwierigkeit
Leicht
Verpflegung
Im Cafe wird es an Kuchen und auch kleinen warmen Speisen nicht mangeln, aber bis dahin könnt ihr ein paar Riegel und etwas zu trinken mitnehmen
Tourenleiter
Olaf Höhne und Lillian Ross
Bemerkungen
Wir werden ein betont ruhiges Tempo fahren.
Rückmeldung
---
Wettervorhersage
Das nächste Wochenende wird mit hoher Wahrscheinlichkeit warm und trocken werden. Am Pfingstmontag ist es wieder überwiegend heiter. Vereinzelt kann sich mal ein Schauer oder ein kleines Gewitterchen bilden. Wieder maximal 24 Grad. Der schwache bis mäßige Wind dreht auf West.(Wetterochs

Hi,

gehe morgen auch auf ne Runde.
Wenn jemand Lust hat, kann sich gern anschließen.
Denke das ich so um 10:00 in Eibach starten werde. Näheres heute Abend !

Gruß Heiko

@ Pedal, hardhöhe ist für mich nicht so günstig, gibts evtl nen Einstieg in die Toru, Wachendorf oder Cadolzburg?
Ansonten würde ich mich gern Eibach anschleißen.

Hallo !

Mein Vorschlag wäre 10:00 OMV Tankstelle in der Eibacher Hauptstrasse. Rest dann vor Ort !
Bitte PN an mich, wenn jemand Lust hat, sonst fahre ich eher ;-)

Karsten, vielleicht bist dabei.

Gruß Heiko

Zurück
Oben Unten