• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hallo,

war doch super heute :D

Hab noch fast die 100 voll gemacht :duck:
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

stimmt - besser hätten wir es, auch vom Wetter her, nicht treffen können.
Unser Schnitt war auf den ersten 47km tatsächlich 27km/h gewesen - dann lag ich doch nicht verkehrt mit meiner Schätzung. Allerdings war es auch nicht so bergig wie ich zuerst gedacht hatte (www.bikemap.net/route/267807 - nur die Höhenmeter "ca 250m" dort stimmen nicht, ist wohl eher die Differenz zwischen max und min. Die haben ihre website vor kurzem überholt...).

Daß dich die 50km nicht auslasten würden, dacht ich mir schon. Fein daß du auf 100 erhöhen konntest - da weiß man was man tat :) .

Bis auf weiteres! (Kommenden Sonntag ist wohl Schwimmbad mit Frau und Kind angesagt ...).

moebius
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hi,
auf der Suche nach Rennradfahrern in KL bin ich gerade hier auf diesen Thread gestoßen und wollte mal generelles Interesse bekunden. Wäre klasse, hier in KL Trainingspartner zu finden.

Von der Fitness dürfte das einigermaßen passen (hab's letztin in 3:20h in den Odenwald (Rimbach/Weschnitztal) gepackt - waren etwa 100km; vor 4 Jahren - langs ist's her... - war ich mal noch ne Ecke besser; würde das damalige Niveau gern wieder erreichen (oder übertreffen...))

Streckentechnisch gefällt's mir ja im Norden von KL besser als im Süden. Im Süden hat man ja eigentlich (fast) nur Wald - während im Norden mehr so Felder und Dörfer sind und man mitunter einen recht schönen Blick über die hügelige Landschaft hat. Gibt da auch eher mal Radwege, die nicht an einer Straße entlangführen. War da allerdings erst einmal unterwegs.
Bei der Gelegenheit hab ich auch festgestellt, dass man nur dann über den Gersweilerhof zurück nach KL fahren sollte, wenn man's sich am Ende nochmal geben will... *g*

Würde mich freuen, wenn sich da mal was ergibt. Wollte nachher so gegen 15:00-16:00 Uhr mal wieder ne Runde fahren (ist natürlich seehr kurfristig...) - ansonsten ist unter der Woche gegen Abend meistens gut. Hab voraussichtlich so vom 21.8. bis zum 3.9. Urlaub. In der Zeit bin ich wenig in KL.

Gruß,
Max
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hallo,

stimmt im Norden ist es ganz angenehm. Aber bischen Öde manchmal. Ich kenne mich sehr gut aus behaupte ich mal. Da findet sich schon was.

Richtung Rheinhessen, Saarland oder Wasgau ist auch schön. Kenne die Strecken wo man auch mal ne zeitlang flach kullern kann...

Bis dann..
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hi,
auf der Suche nach Rennradfahrern in KL bin ich gerade hier auf diesen Thread gestoßen und wollte mal generelles Interesse bekunden. Wäre klasse, hier in KL Trainingspartner zu finden.

Von der Fitness dürfte das einigermaßen passen (hab's letztin in 3:20h in den Odenwald (Rimbach/Weschnitztal) gepackt - waren etwa 100km; vor 4 Jahren - langs ist's her... - war ich mal noch ne Ecke besser; würde das damalige Niveau gern wieder erreichen (oder übertreffen...))

Streckentechnisch gefällt's mir ja im Norden von KL besser als im Süden. Im Süden hat man ja eigentlich (fast) nur Wald - während im Norden mehr so Felder und Dörfer sind und man mitunter einen recht schönen Blick über die hügelige Landschaft hat. Gibt da auch eher mal Radwege, die nicht an einer Straße entlangführen. War da allerdings erst einmal unterwegs.
Bei der Gelegenheit hab ich auch festgestellt, dass man nur dann über den Gersweilerhof zurück nach KL fahren sollte, wenn man's sich am Ende nochmal geben will... *g*

Würde mich freuen, wenn sich da mal was ergibt. Wollte nachher so gegen 15:00-16:00 Uhr mal wieder ne Runde fahren (ist natürlich seehr kurfristig...) - ansonsten ist unter der Woche gegen Abend meistens gut. Hab voraussichtlich so vom 21.8. bis zum 3.9. Urlaub. In der Zeit bin ich wenig in KL.

Gruß,
Max

Hat doch gepasst morgen nochmal und hoffentlich ohne böse Gewitterwolken. ;-)

Wenn sich jemand anschliessen möchte...Moebius?

Gruss.
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

wie sind denn die genauen Eckdaten (Ort, Zeit, Strecke/Distanz)?
Vielleicht klappt es bei mir.

Gruß,
moebius
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hallo,

etwas kurzfristig aber heute 14 Uhr Hohenecken same place...ca. 40-50 KM je nach Lust und Laune. Wären dann zu dritt.

Gruss.
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hallo Jungs,

Samstag 13 Uhr entweder KL Volkspark(nähe Messeplatz an der Kreuzung) oder 13 Uhr am Eingang Finsterbrunnertal/Schweinstal am Parkplatz...

Kette ölen, Rad putzen und ab...


Gruss.
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hi,

Mittwoch war bei mir zu kurzfristig, ging leider nicht mehr.
Morgen mittag werde ich um die Zeit auch nicht dabei sein. Vor 15h hab ich da kein Fenster frei... Allerdings muß ich meine Einkommensteuer machen, die läßt sich nicht mehr lange verschieben... :( Mal sehen... solang mir nur nicht die Decke auf den Kopf fällt...

Gute Fahrt trotzdem!

moebius
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hi,

bei mir ist dieses Wochenende (auch) ziemlich verplant. Bin nur morgen früh noch in KL. Wenn wir die ganze Sache so auf 10-13 Uhr vorverlegen könnten, wäre ich dabei.
Beim Treffpunkt würde ich KL Volkspark bevorzugen.

Gruß,
Max
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

10 Uhr zu früh für mich, vielleicht Sonntag wenns bei euch passt....auch wegen Wetter...saukalt 10 Grad Temperatursturz!

Einkommenssteuer wichtig per Elster durch und gut...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten