• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

BerserkerJohn

Mitglied
Registriert
12 April 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo sind die rennradverückten Trainierer aus Raum Kaiserslautern.

Kenne mich aus wie in meiner Westentasche also einfach melden.


Gruss.
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hi,
wohne eigentlich in Trier, aber wenn ich keinen finde der hier mit mir fährt komme ich evtl nach KL.
Gruß Marina
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hi,

ich hätte Interesse, wenn sich Timing und Speed harminisieren lassen.

Ich fahre, wenn das Wetter mitspielt, meist nur wochenends (Sa. oder So.), aber nicht jedes Wochenende.
Dauer so (1.5 +- 0.5)h in der Umgebung Kaiserslautern, Tempo im Schnitt so 28..29km/h. Beim Tempo gibt's aber natürlich Spielraum; der Stärkere darf häufiger vorne fahren

moebius
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hallo,
wo fährst du denn?
bin aus Zweibrücken und fahre, wenn möglich 2-3 mal in der Woche.
Beim Schnitt liege ich etwas unterhalb deines Levels.
Fahre oft rüber nach Frankreich z.B. Bitch, aber auch nach Landstuhl und über Homburg zurück.
Gruss,
gabriel
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hi,

ich hätte Interesse, wenn sich Timing und Speed harminisieren lassen.

Ich fahre, wenn das Wetter mitspielt, meist nur wochenends (Sa. oder So.), aber nicht jedes Wochenende.
Dauer so (1.5 +- 0.5)h in der Umgebung Kaiserslautern, Tempo im Schnitt so 28..29km/h. Beim Tempo gibt's aber natürlich Spielraum; der Stärkere darf häufiger vorne fahren

moebius

Hallo,

ok mal sehen ob das Wetter mitspielt...dann könnten wir mal einen Treffpunkt ausmachen.

Denke Strecke kann man so aussuchen das wenig los ist...

Gruss.
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hallo,
wo fährst du denn?
bin aus Zweibrücken und fahre, wenn möglich 2-3 mal in der Woche.
Beim Schnitt liege ich etwas unterhalb deines Levels.
Fahre oft rüber nach Frankreich z.B. Bitch, aber auch nach Landstuhl und über Homburg zurück.
Gruss,
gabriel

Ich fahre öfters mal in Richtung Zweibrücken Hornbach etc... da könnten wir mal nach Frankreich fahren kurz rein...und wieder zurück Treffpunkt wäre wohl z.B. Ramstein Miesenbach oder Contwig???

Mit demjenigen oben könnte man sogar ne kleine Trainingsgruppe machen..

:dope: :D
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hallo,
habe mir gerade mal die Geographie näher angeschaut; fürs regelmäßige Training ist Zweibrücken wohl schwierig erreichbar von KL aus; denkbar wäre mal eine Tour von Homburg (S-Bahn) nach südwesten, evtl. bis Wissenbourg. Da kommen leicht 100km+ zusammen wenn man die Runde zusammenzählt.

In Frankreich war ich schon lange nicht mehr... :o

Ich fahre meist im Süden von KL, rund um Johanneskreuz, oder aber die Gegend um Queidersbach.

Gruß,
moebius
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Ja ne geht schon klar ich fahr auch of Johanniskreuz oder Landstuhler Bruch oder eben die Gegend Richtung Waldfischbach Burgalben...

Quaidersbach? Kann man da radfahren? :eek:
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Es scheint so, als würden wir die gleichen Strecken bevorzugen. Habe da so eine Strecke an der Horbacher Mühle vorbei durch Waldfischbach-Burgalben und zurück nach ZW. Habe jetzt erst wieder ab 30. 07. Zeit.
Können dann mit 2 oder 3 Leuten etwas abmachen .:)
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Ja dann muss man mal sehen ab 30.07. wo fahrt ihr los?

Wird da Reihe gefahren mir wäre eigentlich 2er Paar lieber...zu viert geht das ja...

Gruss.
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Hallo,
habe mir gerade mal die Geographie näher angeschaut; fürs regelmäßige Training ist Zweibrücken wohl schwierig erreichbar von KL aus; denkbar wäre mal eine Tour von Homburg (S-Bahn) nach südwesten, evtl. bis Wissenbourg. Da kommen leicht 100km+ zusammen wenn man die Runde zusammenzählt.

In Frankreich war ich schon lange nicht mehr... :o

Ich fahre meist im Süden von KL, rund um Johanneskreuz, oder aber die Gegend um Queidersbach.

Gruß,
moebius

Kann man sich ja mal treffen wo und wann fährst du los?

Gruss.
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Kann man sich ja mal treffen wo und wann fährst du los?

Gruss.

Diese Woche klappts nicht mehr, da ich von Donnerstag bis Montag eine Familienradtour mache. (Und wie immer knapp mit der Vorbereitung ;-) )
Danach will ich aber auch nicht mehr lange warten; habe nächste Woche noch Urlaub, da ist ab Dienstag jeder Tag möglich.
Jenseits von nächster Woche fahre ich entweder Mittwoch Nachmittags, Samstag- oder Sonntag nachmittags.
Ich starte meist von KL-Entersweilerstraße Ampel, es sei denn ich fahre eine kurze Tour (1h) über KL-Ost (AB-Brücke), Eselsfürth, Mehlingen, Enkenbach, B48 bis zum Stall und von dort zurück nach KL.
Mitunter fahre ich längere Touren über KL-West HoheneckerStr., L472 nach Queidersbach und von dort weiter. Das geht dann in Richtung von Garfield2-gabriel.
Wie sieht es denn bei dir terminlich aus?
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Diese Woche klappts nicht mehr, da ich von Donnerstag bis Montag eine Familienradtour mache. (Und wie immer knapp mit der Vorbereitung ;-) )
Danach will ich aber auch nicht mehr lange warten; habe nächste Woche noch Urlaub, da ist ab Dienstag jeder Tag möglich.
Jenseits von nächster Woche fahre ich entweder Mittwoch Nachmittags, Samstag- oder Sonntag nachmittags.
Ich starte meist von KL-Entersweilerstraße Ampel, es sei denn ich fahre eine kurze Tour (1h) über KL-Ost (AB-Brücke), Eselsfürth, Mehlingen, Enkenbach, B48 bis zum Stall und von dort zurück nach KL.
Mitunter fahre ich längere Touren über KL-West HoheneckerStr., L472 nach Queidersbach und von dort weiter. Das geht dann in Richtung von Garfield2-gabriel.
Wie sieht es denn bei dir terminlich aus?

Ja hört sich doch gut an ab Dienstag Treffpunkt z.B. KL Volkspark Richtung Stall oder Hochspeyer...

Ich kann auch vormittags, je nach Wetter halt.

Ansonsten Samstag Sonntag frei

Ich kann mich nach dir richten...

Einfach nur Radtraining am besten durch den Pfälzerwald Sickinger Höhe Landstuhler Bruch da wo es wenig Verkehr gibt...

Ansonsten bin ich ein wandelndes Navigationssystem mit eingebautem Individualchip nebst Marschtabelle wenn knapp werden sollte :) no Problem..

Ich kenne hier jeden Winkel...aber man lernt ja nie aus.

Nächsten Mittwoch frei? Wenn Wetter gut können wir uns auch hier Schweinstal oder Hohenecken treffen vielleicht so ab 10-13 Uhr?

Hoffe du kannst geradeaus fahren... :D
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Nächste Woche Dienstag könnte ich vormittags oder nachmittags; Mittwoch nur vormittag (zurück in KL bis 13h) da ich am Nachmittag einen Termin habe.
Wir könnten z.B. von Hohenecken über Stelzenberg, Weiherfelderhof, Mölschbach, Stall wieder zurück nach KL fahren, oder auch anders herum. Auf der Strecke erreiche ich allerdings z.Z. wohl keinen Schnitt von 27km/h, wenn ich im Wind fahre... will dich nicht unterfordern!
Gruß,
moebius
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

Statt Stelzenberg können wir auch über Trippstadt fahren, das gibt noch ein paar km mehr.:cool:

Oder Johanniskreuz oder Trippstadt aber so das wir Aschbacherhof rauskommen dann rechts nach Mölschbach ... ich fahre dann aber kurz vor KL weiter nach Mehlingen dann mal sehen :rolleyes: wie ich Lust habe

Aber Wochends kannst du bissi länger?? Vor allem mal flach fahren irgendwie Kaiserstrasse oder "Unnerum"...

Na mal sehen...Dienstag würde sagen treffen uns in Hohenecken würde so gegen 11 Uhr entgegenkommen?
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

nächsten Dienstag 11h Hohenecken, oder Hoheneckerstr. Einmündung Rauschenweg (falls wir die L503 bei Dansenberg vorbei fahren wollen), können wir mal so festhalten. Letzte Details dann kurzsfristig.
Wochenends fahre ich ca. 1.5h netto (ohne An- und Abfahrt), allerdings nicht jedes Wochenende, je nachdem was mit der Familie geplant ist). Das reicht z.B. für KL-Stall-Johanneskreuz-Trippstadt-Antonihof-B48 zurück über den Stall.

Die Viadukte bei Entersweilermühle und bei Salingsmühle sind 1.23km voneinander entfernt. Das ist immer meine letzte Sprintstrecke; ab 37km/h legt man die in unter 2min zurück, was ich nur manchmal schaffe und noch nie bei Westwind :rolleyes:

Ab und zu fahre ich aber auch gerne mal ne längere Strecke (70..90km). Mehr ist nicht mehr sozialverträglich bei mir :)

Dann bis Dienstag oder so!
Gruß,
moebius
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

nächsten Dienstag 11h Hohenecken, oder Hoheneckerstr. Einmündung Rauschenweg (falls wir die L503 bei Dansenberg vorbei fahren wollen), können wir mal so festhalten. Letzte Details dann kurzsfristig.
Wochenends fahre ich ca. 1.5h netto (ohne An- und Abfahrt), allerdings nicht jedes Wochenende, je nachdem was mit der Familie geplant ist). Das reicht z.B. für KL-Stall-Johanneskreuz-Trippstadt-Antonihof-B48 zurück über den Stall.

Die Viadukte bei Entersweilermühle und bei Salingsmühle sind 1.23km voneinander entfernt. Das ist immer meine letzte Sprintstrecke; ab 37km/h legt man die in unter 2min zurück, was ich nur manchmal schaffe und noch nie bei Westwind :rolleyes:

Ab und zu fahre ich aber auch gerne mal ne längere Strecke (70..90km). Mehr ist nicht mehr sozialverträglich bei mir :)

Dann bis Dienstag oder so!
Gruß,
moebius

11 Uhr Hohenecken irgendwo zwischen Strasse von KL her und Ortsmitte bzw. Ortsausgang Hohenecken. Ich fahre immer durch Hohenecken durch weil mir zuviel Stress mit den Autos auf der Hauptstrasse, also ich komme von Gelterswoog her und fahre rechts Hohenecken rein am Imbiss so gegen 10.55 dann müssten wir uns entgegenfahren in Hohenecken an der Sparkasse im Dorfmitte...und drehen fahren wieder zurück Richtung Gelterswoog Karlstal etc...
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

ok, also falls wir uns nicht vorher schon auf der Burgherrenstraße entgegenkommen, warte ich an der Kreissparkasse (Burgherrenstr. 77), nicht an der Stadtsparkasse (Burgherrenstr. 69), 11:00h angedacht.
Bis dann!

moebius
 
AW: Trainingspartner/Raum Kaiserslautern(Kurpfalz)

ok, also falls wir uns nicht vorher schon auf der Burgherrenstraße entgegenkommen, warte ich an der Kreissparkasse (Burgherrenstr. 77), nicht an der Stadtsparkasse (Burgherrenstr. 69), 11:00h angedacht.
Bis dann!

moebius

Ja geht klar, Burgherrenstrasse so heißt die :rolleyes: ... Dienstag 11 Uhr ... Falls etwas dazwischen kommt melde ich mich...

Gruss.
 
Zurück
Oben Unten