• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo zusammen

ja, war eine schöne Tour. Bei mir waren es 74 km.
Schade Kalli. Vielleicht nächstes mal.

Gruß Dirk

Anzeige

Re: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Winterpokal.

Hallo, bald geht es los. Wer fühl sich denn berufen das Team aus den Windeln zu heben und anzumelden? Teamname "DieVorderpfälzer" oder so finde ich nicht übel. Musste gestern arbeiten sonst hätte ich vielleicht spontan die Runde ab Meckenheim mitgemacht, wobei ich nicht weiß wie das mit dem Verkehr so ist bis Frankenstein und dann nach DÜW am Samstag. Bin da noch nie zu so ner Zeit gefahren. Kenne das nur mit dem Auto und denke das ist nicht ohne. Fahre lieber über den Rotsteig wenn mir im Winter nach ein paar Höhenmetern ist.

Oliver

Hi Oliver,
Dirk hat das Team angemeldet, also kann es los gehen.
Die Ecke um Bad Dürkeim ist Samstags/Sonntags schon "belebt".

Wollen wir am Samstag, den 08.11.2008 etwas planen?

OK bis dann, ich werde jetzt Frühstücken und dann los Fahren.

Gruss Kalli

Am 8.11. hätte ich Zeit.

Kann aber nicht so schnell fahren wie gestern weil anschließend noch ein 18 km Trainingslauf auf dem Programm steht.

Also lieber wirklich 25er Schnitt und keinen 29er.

Gruß, Thomas

Am 8.11. hätte ich Zeit.

Kann aber nicht so schnell fahren wie gestern weil anschließend noch ein 18 km Trainingslauf auf dem Programm steht.

Gruß, Thomas

Moin Thomas,

ich glaube das werden wir hin bekommen (Dirk lassen wir die Luft etwas raus).

Gruß Kalli

Am 8.11. hätte ich Zeit.

Gruß, Thomas

Am 8.11. ist Martinslauf und am 15.11. Kalmitlauf, das sind für mich Fixtermine wie Hochzeitstag und Weihnachten wenn ich fit bin und das ist in diesem Jahr der Fall. Würde dann jeweils den Sonntag fahren. War heute Rheindamm bis Wörth und über Herxheim/Offenbach/Kleinfischlingen/Gommersheim zurück nach Römerberg. Muss jetzt nicht mehr gr0ß Steigungen fahren auch wenns noch geht ;)

Gruß Oliver

Hallo Oliver

du hast dich noch nicht für den Winterpokal angemeldet. ( Vorderpfälzern )

Wo und um vieviel Uhr ist der Martinslauf.

Gruß Dirk

Hallo Oliver

du hast dich noch nicht für den Winterpokal angemeldet. ( Vorderpfälzern )

Wo und um vieviel Uhr ist der Martinslauf.

Gruß Dirk

Mach ich gleich. Wie der Name schon sagt in St. martin. Sind 6 Runden durch den Ort a 1,3km mit nem fiesen Steilstück (Wooggasse) und dann auch wieder Bergab. Sind vielleicht 300Meter geradeaus. Ich liebe aber diesen Lauf irgendwie auch wenn ich immer auf dem flachen Probleme mit dem Tempo habe und bergab.

Oliver

Hallo Zusammen

das Team ist nun vollständig. :D

Gruß Dirk

Moin,
ja dann es ja bald losgehen:jumping:

Gruß Karlheinz

Hallo Zusammen

das Team ist nun vollständig. :D

Gruß Dirk

Schade dass nur 5 reindürfen.

Meine Freundin würde uns alle aufmischen, ist von Anfang Juni bis Anfang Oktober knapp 5000 km gefahren :aetsch: (und will den Winter durchfahren :eek:).

Grüße, Thomas (der bei "Dreckwetter" das Auto nimmt)

Schade dass nur 5 reindürfen.

Meine Freundin würde uns alle aufmischen, ist von Anfang Juni bis Anfang Oktober knapp 5000 km gefahren :aetsch: (und will den Winter durchfahren :eek:).

Grüße, Thomas (der bei "Dreckwetter" das Auto nimmt)

Beruflich oder auf der Flucht??

Respekt ( der abjetzt bei Dreckwetter ins Studio geht)

LG Kalli

Sie nennt ihr Programm "aktive Freizeitgestaltung" sowie Einsparung von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Täglich zur Arbeit und am Wochenende oder unter der Woche ein paar Fahrten >150km ... :eyes:

Moin,

also der Dirk ist der erste der sich im WP eingetragen hat, ich werde heute oder morgen meine ersten Punkte eintragen (morgen soll es schön werden):).
Werde morgen versuchen früher Feierabend zu machen, so dass ich 2 Std radeln kann.

LG Kalli

Zum Tourenfahren (>50 km) komme ich wohl erst wieder am Wochenende, gehe nachher aber laufen weil ich für den nächsten Marathon Kilometer sammeln muss. (14. Dezember, Siebengebirgsmarathon).

Da ich aber täglich (außer es schüttet wie aus Kübeln) mit dem RR zur Arbeit fahre:

Gelten diese 18 km (gesamt) auch für den WP oder gelten nur Touren?

Sind ja auch 90 km / Woche.

Gruß, Thomas

P.S. Habe Samstag Sonntag noch nichts vor, könnte also mitfahren. :-)

Bin heute mit dem Rad zur Arbeit (30km) und muss auch wieder heim, das sind dann schon mal ein paar Kilometer. Will Donnerstag noch mal mit dem Rad fahren, Mittwoch und Freitag laufen, Samstag www.stmartinslauf.de und Sonnatg ne lockere Runde Rennrad. Kommen wohl mehr als 10 Stunden zusammen.

Oliver

Hi Thomas,
in der WP Regel/Beispielliste steht folgendes :
"Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten."

Das klingt für mich so, wenn du morgens 15 min. fährst und dann wieder abends Heim, dann sind das jeden Tag 2 Punkte, richtig.

Am Samstag könnte ich ab ca.11:00 Uhr

LG Kalli

Hallo Zusammen

ich kann nur bis 13:30.

wenn wir uns um 11:00 in Meckenheim treffen würden.

und dann folgende Tour fahren: Meckenheim - Kallstadt - Kirchheim - Hönningen - Lindemannsruhe - Bad D. und dann zurück.

Gruß Dirk

Hi Thomas,
in der WP Regel/Beispielliste steht folgendes :
"Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten."

Das klingt für mich so, wenn du morgens 15 min. fährst und dann wieder abends Heim, dann sind das jeden Tag 2 Punkte, richtig.

Am Samstag könnte ich ab ca.11:00 Uhr

LG Kalli

Ja, sind pro Tag 2 Punkte (2x20 min)

Hallo Zusammen

ich kann nur bis 13:30.

wenn wir uns um 11:00 in Meckenheim treffen würden.

und dann folgende Tour fahren: Meckenheim - Kallstadt - Kirchheim - Hönningen - Lindemannsruhe - Bad D. und dann zurück.

Gruß Dirk

Könnte von der Zeit her bei mir passen, da kann ich später noch meine 18 km laufen gehen.

Aber Linnemannsruhe rauf ist schon reichlich ... hügelig. :eyes:

Ich war jetzt doch noch ein wenig fahren, die Runde über den Frankensteiner Stich in 2:02h / 53 km.

Viel schneller mag ich im Moment nicht unterwegs sein.

Zurück