• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transport: Cyclocrosser im 3er Golf? Geht das?

F

fourvier

Hi Leute,
etwas blöde Frage, aber für mich elementar. Ich hab einen 2 Türigen 3er Golf, Baujahr 1995 - Frage: Bekomme ich da mein Cyclocrosser rein, ohne viel umzubauen oder soll ich doch besser meinen Bekannten mit seiner VW Familienkutsche anhauen?

Ich hab mir nämlich mal in einem Fiat ähnlicher größe ganz schon den Rahmen zerkratzt, als ich ein MTB transportiert hatte.

Vielleicht hat einer einen Tipp, bevor ich mein neues Rad gleich beim Transport verhunze.

AW: Transport: Cyclocrosser im 3er Golf? Geht das?

Da der Golf V nicht größer innen ist als der IIIer: es gehen auch 2 Crosser rein wie schon von Schillerlocke beschrieben. Der "große" ist allerdings "nur" ein 54er aber mit noch reichlich Platz.

Gut, also Vorderrad auf alle Fälle raus ok- Rahmen ist ein 60er.

Hab mein 58er RR früher ohne Probleme im Polo transportiert.

Rücksitze umklappen, Decke drunter, Rad mit ausgebautem Vorderrad (wenn noch anderes Gepäck reinsoll auch das Hinterrad) rein, Decke drüber.

Keine Kratzer am Rahmen und keine Dreckflecken am Auto :)

Ist gar kein Problem.
Wir verstauen immer 2 Rennräder in nem Lupo hinten
(mit umgeklappter Sitzbank versteht sich)
Ist gar kein Problem.
Gegen Kratzer hilft ne alte Decke/Handtuch etc

Record sind 3Personen inkl. 3Rennräder, 3Sporttaschen und Klappe zu.:D
Der hintere steigt zuerst auf die umgeklappte Rückbank und wird dann systematisch mit Rahmen, Laufrädern, Decken, Taschen eingestapelt. Kann und sollte hier in Deutschland nicht wiederholt werden! :eek:

Sollte doch kein Problem sein. Wir sind dank eines Versehens der Mietwagenfirma mit 3 Leuten, 3 MTBs und Gepäck in einem Clio von Riva nach München gefahren. Geht also auch.

Nur das Kettenblatt an der Halsschlagader ist so ullrich...:eek:

Zurück