• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

trek 1.9 oder trek 1.7?

basti_143

Mitglied
hallo

ich bin scho seit längerer zeit hier dabei und lese auch mit.nun hab ich ne frage bezüglich meines rennradkaufs:

ich bin einsteiger (m21, 1,82m 70kg) und möchte mir ein neues rad zulegen.habe nicht vor an rennen oder so teilzunehmen,allerdings sollte es schon etwas qualitativ hochwertiges sein woran man auch seine freude hat. in der engeren auswahl sind das trek 1.9 und das trek 1.7, beides die 2009er modelle

könnte das trek 1.9 für 1099€ anstatt 1299€ bekommen, das 1.7 für 949€ anstatt 1099€... also kann ich im prinzip für das geld für den empfohlenen verkaufspreis des trek 1.7 das trek 1.9 bekommen (ihr versteht was ich meine oder?)

hier eine übersicht über die räder:
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/compare/#/17e,19e,empty

tretkurbel wäre 50/34, kassette 11-25

bin mir jetzt nur nicht sicher welches der beiden ich nehmen soll. einziger aber wichtiger unterschied ist die schaltgruppe, beim 1.7 ist alles shimano 105, beim 1.9 bis auf die kassette ultegra.die frage ist nur ob mir dieser unterschied 150€ mehr wert sein sollte als einsteiger.

hätte auch noch mal ne andere frage: an sich sollte es kein problem sein, dass beim 1.9 die kassette shimano 105 ist und die restlichen schaltungskomponenten ultegra, oder?

und die tretkurbel bzw. die kassette sollte mir als einsteiger keine probleme bereiten oder? bin eig schon sehr sportlich,gehe auch regelmäßig joggen

was würdet ihr mir empfehlen?
wäre cool wenn sich auch welche melden würde, die das trek 1.7 oder 1.9 fahren und von ihren erfahrungen berichten könnten!

Anzeige