el_Major
Cyclopath
Carbon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Trek erfolgt es meist mit Außenhülle durchgängig vom STI bis zum Umwerfer.Umwerfer Zuges im Unterrohr
Echt, 54mm geht auch noch? Wow!Hallo Ihr TREKies!
nach viel zu langer Aufbauzeit und Dank EurAnhang anzeigen 1347450er Tipps, konnte ich in der letzten Woche meinen New-bike-day feiern. Es ist ein SL von 2021 in Größe 61cm.
Aktuell tönt die Scheibe beim Bremsen vorn noch zu stark, der Frontträger lässt auch noch auf sich warten und eine Lösung fürs Licht (Nabendynamo festverkabelt) und einen Gepäckträger hinten stehen noch aus.
Aktuell saugen sich die 54er Reifen smooth über sämtliche kleinen Unebenheiten und ein paar kleine Anpassungen müssen noch erfolgen. Ich bin ganz glücklich
Es würde mir helfen, wenn ich wüsste auf welche Spezifikationen bzw. Angaben ich achten muss? Brauche ich irgendwelche Adapter von denen ich bereits übergeordnet gelesen hatte oder kann ich einen x beliebigen Laufrad Satz nehmen?
Gibt nicht viel auf was man grundsätzlich achten muss:Es würde mir helfen, wenn ich wüsste auf welche Spezifikationen bzw. Angaben ich achten muss? Brauche ich irgendwelche Adapter von denen ich bereits übergeordnet gelesen hatte oder kann ich einen x beliebigen Laufrad Satz nehmen?
Ich denke schon.Würden dann theoretisch auch die Aeolus Pro 37V oder Aeolus Elite 35 oder Aeolus Pro 37 TLR dranpassen?
Sag mal, liest Du eigentlich was die Leute Dir schreiben? Man kann jeden x-beliebigen Satz einbauen wenn das Achsmaß stimmt. So laienhaft wie das bei Dir klingt muß man sich ernsthaft Fragen wie beim Umbau Bremsscheiben montiert werden und evtl. der Bremssattel justiert wird. Da hilft in der Not dann die gute alte Heckenbremse.....Super, vielen Dank für die Hinweise.
Also ich habe mal ins Archiv geschaut. Das Rad hat wohl:
VR Nabe: Aluminiumnabe von Bontrager, gedichtete Lager, 12-mm-Achse aus Aluminium, Center Lock-Scheibenaufnahme
HR Nabe: Aluminiumnabe von Bontrager, gedichtete Lager, 12-mm-Achse aus Aluminium, Center Lock-Scheibenaufnahme
Kassette: Shimano Tiagra, 10fach (11-34 Z.)
Reifen: Bontrager GR1 Comp, 60 TPI, Drahtwulstkern, 700 x 40C
Finde Felgenhöhe zwischen 30 und 40 ganz gut. Innenweite würde mir wahrscheinlich etwas schmaleres reichen wenn ich ohnehin dünnere Mäntel (25-28mm) draufpacken würde oder?
Würden dann theoretisch auch die Aeolus Pro 37V oder Aeolus Elite 35 oder Aeolus Pro 37 TLR dranpassen?
Wenn ich mir damit die Kosten für ein zweites Rad spare würde sich ein derartiges Investment ja durchaus lohnen.
Viele Grüße