Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich komm überall herum damit, allerdings ist das auch keine wendige CX-Maschine, sondern für längere Graveltouren und Geradeauslauf. Trails mag ich auch nicht, aber mit 45er Reifen ist das Ding eine Sänfte. Meins ist derzeit ein Selbstaufbau aus der Restekiste vom Domane 2020 SL5 (Ultegra RX Schaltwerk, Rotor ALDHU Kurbel 46/30, Sram 11-36 Kassette, Rest Shimano 105. Di2 (Ultegra Schaltwerk, GRX Umwerfer, passende Rotor-Achse, R785 STI, ... liegt bis auf die Kabel schon bereit.Das Tour-Magazin schreibt über das 2022er Checkpoint SL 6:
"So funktional das neue Trek ist, so schwer ist es allerdings auch. Durch die 9,4 Kilogramm ist das SL 6 eTap wenig agil, das sehr träge Lenkverhalten unterstützt diesen Eindruck."
Hat mal jemand das neue CP auf einem Trail getestet? Ist das Lenkverhalten wirklich so träge, wie im Artikel beschrieben?
Ja, da stimmt ein Testbericht mal so richtig. Ich bin das SL6 für 300km leihweise gefahren und war total enttäuscht, so behäbig und mühsam fühlte sich das Teil an. Lahmstes Rad bisher, Vergleich Berner GravelX, Giant Revolt, Cervelo Aspero, Specialized Diverge, KTM X-Master Gravel, Ridley.Das Tour-Magazin schreibt über das 2022er Checkpoint SL 6:
"So funktional das neue Trek ist, so schwer ist es allerdings auch. Durch die 9,4 Kilogramm ist das SL 6 eTap wenig agil, das sehr träge Lenkverhalten unterstützt diesen Eindruck."
Hat mal jemand das neue CP auf einem Trail getestet? Ist das Lenkverhalten wirklich so träge, wie im Artikel beschrieben?
Zum Vergleich: Specialized Diverge wiegt 9,4 bis 10,3kg, das Checkpoint ohne Pedale nur 9,1kg.Das Tour-Magazin schreibt über das 2022er Checkpoint SL 6:
"So funktional das neue Trek ist, so schwer ist es allerdings auch. Durch die 9,4 Kilogramm ist das SL 6 eTap wenig agil, das sehr träge Lenkverhalten unterstützt diesen Eindruck."
Hat mal jemand das neue CP auf einem Trail getestet? Ist das Lenkverhalten wirklich so träge, wie im Artikel beschrieben?
Auweia, wirklich so mies?Ja, da stimmt ein Testbericht mal so richtig. Ich bin das SL6 für 300km leihweise gefahren und war total enttäuscht, so behäbig und mühsam fühlte sich das Teil an. Lahmstes Rad bisher, [...]
Eher Panzer als Porsche.Hat mal jemand das neue CP auf einem Trail getestet? Ist das Lenkverhalten wirklich so träge, wie im Artikel beschrieben?
Somit könnten neben Abrams auch Checkpoints nach Kiew geliefert werden?Eher Panzer als Porsche.
Hat auch seine Vorteile.
Probesitzen! Wird beides funktionieren, aber du solltest schauen, was dir besser liegt.Hallo zusammen,
mir wurde das Checkpoint ALR 5 angeboten, Rahmengröße 56 oder 58, bin 181cm groß, Schrittlänge 85,5, welches würdet ihr mir hier empfehlen? Komme vom MTB und möchte eher komfortabel fahren.
Ja was denn nun, Shimano oder Bontrager?Hallo, habe das 2022 Trek Checkpoint ALR5 mit den OEM Bontrager Laufradsatz. Möchte am Hinterrad mit folgender Nabe den Freilaufkörper wechseln (Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Center Lock-Scheibenaufnahme, 11fach-Freilaufnabe von Shimano, 142 x 12 mm-Steckachse).
Kann jmd einen passenden, höherwertigen Freilauf empfehlen, bis ca. 80€, am besten mit Link?
Möchte mehr Performance, inkl. stärkerem Sound.
Danke vorab für Hilfe!
Ich habe die Bontrager Carbon Laufräder Aeolus Pro 3V TLR und da drin sind diese Naben verbaut:Hallo, habe das 2022 Trek Checkpoint ALR5 mit den OEM Bontrager Laufradsatz. Möchte am Hinterrad mit folgender Nabe den Freilaufkörper wechseln (Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Center Lock-Scheibenaufnahme, 11fach-Freilaufnabe von Shimano, 142 x 12 mm-Steckachse).
Kann jmd einen passenden, höherwertigen Freilauf empfehlen, bis ca. 80€, am besten mit Link?
Möchte mehr Performance, inkl. stärkerem Sound.
Danke vorab für Hilfe!