Ist dem so? Kann man ja machen, aber dann muss auch der Rest stimmen. Beim Vergleich Crockett-Emonda sind das eben nur 3 mm. Leider sieht man auf vielen Vergleichsseiten nicht immer die wirklichen Unterschiede, was ich auch an anderer Stelle (erst jüngst) beschrieb. Aber aus eigener Erfahrung und Probefahrten weiß man, wie sehr sich paar mm Unterschied bemerkbar machen können.
Zusätzlich waren auf dieser Vergleichsseite falsche Geo-Daten hinterlegt - ich habe das gemeldet und sie haben das Emonda herausgenommen. Die Sattelrohrlängen stimmen nicht bei allen RH.
Wegen der Bremsscheibe: GRX sollte keine eigene haben, aber die SH-Seite ist nicht wirklich aktuell auf manchen Unterseiten. Deine sieht mir doch wie eine XTR aus. Meine neue quietscht nun auch am HR bei Trockenheit, so dass ich doch die Beläge austauschen werde. Vorne habe ich neue montiert. Leider verzieht sich die neue XTR auch noch beim starken Abbremsen, scheint mir aber doch schneller abzukühlen, weil die einhergehenden Unwuchten sich schneller legen.
Man müsste die ganzen Vergleichsportale hier zusammentragen. Hier ein recht guter für die Vorbaufrage, so das man nicht selbst alles mathematisch ausrechnen muss:
Vorbauvergleich
Beachten muss man auch, dass die Gabeln unterschiedlich hoch bauen können, auch innerhalb eines Modells. Auch sind die RR-Gabeln etwas kürzer in der Bauhhöhe (bei Trek) im Vergleich z. B. zum Crockett und sicher auch Checkpoint. Müsste man aber durch den Stack-Wert verifizieren können.
Und ja, schöne Räder.
Das 58er sieht gar nicht nach 58 aus. Wahrs. doch wegen der Tretlagerabsenkung.