Hallo und schönen guten Tag in die Runde,
hat hier noch wer Probleme mit der Sattelstütze? Ich habe letztes Jahr im November das Checkpoint AL4 im wunderschönen taubengraublau geordert - und konnte seitdem ungefähr 50 km damit fahren. Schon bei der ersten Fahrt wunderte ich mich, dass der
Sattel nach 5 KM nicht mehr auf der Höhe war wie bei Abfahrt. Hab's dann erst mal auf zu wenig Drehmoment geschoben... aber das wars wohl eher nicht. War schon verdächtig, dass bei leicht gelöster Schraube der Klemmung die ganze Stütze direkt ins Sattelrohr gerutscht ist und ich die Stütze recht entspannt hin und her wackeln konnte. Also zum autorisierten TREK-Händler vor Ort, der meinte dann, das Problem sei bekannt, ich bekam eine neue Sattelstütze von Bontrager - gleiches Problem wieder. Scheint so zu sein, dass das Sattelrohr einfach den einen mm zu weit ist. Da kannste natürlich drehen, wie du willst... Wollte jetzt auch nicht bei nem neuen Rad mit ColadosenimSitzrohr-Lösungen rumbasteln.
Das Ende vom Lied: Der Kollege von Trek hat bereits einen neuen Rahmen geordert, der allerdings frühestens im Dezember da ist! Also ein komplettes Jahr ein nutzloses Rad im Keller stehen. klar, Corona, Rad-Boom... aber es ist halt auch Trek und nicht irgendeine Garagen-Bude. Bin schon ziemlich enttäuscht. Fänd's ja nett, wenn sich Trek da was kleines einfallen lässt... mal sehen
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?