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Tria Aufsatz mit Bremsen am Oberlenker ???

AW: Tria Aufsatz mit Bremsen am Oberlenker ???

Aha...

Also ich kannte das Problem bisher nur andersrum, besonders bei Frauen:

Im Unterlenker ist der Hebel zu weit weg, weil die Finger quasi zu kurz sind und da ist die Griffweitenverstellung das Ei des Kolumbus. Vom STI aus kann ganz normal gebremst werden.

Wenn das Problem beim Griff am STI liegt, dann kann wohl nur ein Test verschiedener STI's von verschiedenen Herstellern Abhilfe schaffen.
Die alten Shimano mit außenverlegten Schaltzügen sind für sowas vermutlich generell ungeeignet, weil's die extremen Höcker bei kleinen Händen ja noch schwerer machen, aus dem STI-Griff zu bremsen.

SRAM wäre da vermutlich eine bessere Wahl, meine Frau ist sehr glücklich mit den 2009er Force-STI's.
 
AW: Tria Aufsatz mit Bremsen am Oberlenker ???

Die alten Shimano mit außenverlegten Schaltzügen sind für sowas vermutlich generell ungeeignet, weil's die extremen Höcker bei kleinen Händen ja noch schwerer machen, aus dem STI-Griff zu bremsen.

Jup, das isses, deswegen such ich die kleinen oder es wird auf alte campa umgebaut :)
 
AW: Tria Aufsatz mit Bremsen am Oberlenker ???

Du kannst die Oberlenkerbremshebel weit genug auseinandersetzen, um den Tria-Aufsatz dazwischen zu bekommen.
Ist halt einiges an Gebastel.

Wie weit müsste man denn die Oberlenkerbremshebel auseinander kriegen? oder wie viel Platz braucht so ein Triaaufsatz, sagen wir z. B. à la Profile Design T2....

Dankeschon mal...
Gruß Xaero
 
AW: Tria Aufsatz mit Bremsen am Oberlenker ???

Wie weit müsste man denn die Oberlenkerbremshebel auseinander kriegen? oder wie viel Platz braucht so ein Triaaufsatz, sagen wir z. B. à la Profile Design T2....

Dankeschon mal...
Gruß Xaero

ca. 10 - 13 cm pro Seite, d.h. du hast bei nem 40 - 44 cm Lenker kaum eine Chance die Zusatzbremshebel anzusetzen.
 
AW: Tria Aufsatz mit Bremsen am Oberlenker ???

ca. 10 - 13 cm pro Seite

Jetzt hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, vielleicht hast/habt du/ihr mich aber trotzdem richtig verstanden. Ich Frag trotzdem nochmal:o

Sind die Befestigungen eines Triathlonaufsatztes am Lenker wirklich 20 - 26 cm auseinander? Auf Bildern sehen für mich die Bars nie weiter als 10 cm auseinander, und da die bBefestigungen ja meißt zwischen den Bars und den Armauflagen greifen hatte ich mir schon hoffnungen gemacht dass auch weniger reichen täte. Ich lass mich aber gerne besseren Belehren:rolleyes:

Gruß und Danke
 
AW: Tria Aufsatz mit Bremsen am Oberlenker ???

Die Halterungen liegen dich beisammen neben der Lenkerklemmung, siehe Fotos,
Die Pads hängen aber so tief über dem Lenker, das du mit den fingern da nicht zwischenkommst.

NeuesSpielzeug004.jpg
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SL271742.JPG
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AW: Tria Aufsatz mit Bremsen am Oberlenker ???

Bei mir sinds 15 cm ca.
Mit ein bissel Gefummel dürfte es gehen. Zumindest würden bei mir Zusatzbremsen passen, etwas weiter weg vom Vorbau, ca 10-15 cm/Seite. Ich fahr nen Ironman Carbon stryke Aufsatz.
Hab halt nur bei meiner Frau die Zusatzbremshebel ziemlich mittig angesetzt, ca. 5 cm vom Vorbau weg. Konnte ja vor nem Jahr noch keiner wissen, dass sie jemals Bock auf nen Tria, Rennrad mit Aufsatz etc. hat.

Aber lieber solche probs als ne Frau, die Sport verabscheut bzw. kein Interesse dafür aufbringt;)


Gruß Lifty
 
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