• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Rad für Neuling-Einsteiger?

AW: Tria-Rad für Neuling-Einsteiger?

Jau, ich bin auch mit einer Volksdistanz gestartet und habe dann ca. jedes Jahr die Distanz verdoppelt (VD - OD - HalbMara+MD - Marathon - Ironman)

so denk ich es auch am besten! wenn ich diese jahr net krank geworden wäre würd ich nächstes jahr versuchen md zu machen etz verschiebt sich das ganze um 1 jahr :(

und zum schwimmen...bin auch extra in nen verein um das schwimmen zu lernen und dazu lernt ma haufen nette leut kenn :)

Ganz ehrlich.... Streich mal den Gedanken IM und hol dir den Gedanken Triathlon in deinen Kopf. Und dann schau mal wie weit du kommst. Vllt schaffst du im Herbst noch eine Volksdistanz, damit du mal nen Überblick hast was auf die zukommt.

Ich komme vom schwimmen, 100m in 1:05, 500m in 8Minuten, in Roth vor zwei Jahren in einer Staffel unter einer Stunde geschwommen.
Ich fahre mit einem 32er Schnitt durch die Gegend, auf 180km eher 29er. Und meine Marathonbestzeit liegt bei 3:40 und das heißt noch lange nicht dass ich ins Ziel komme... Im Gegenteil ich bin immer noch am Zweifeln ob ich das nächstes jahr schaffe, mit der Schwangerschaft. Und das obwohl meine Schwimmform und meine Radform quasi so gut wie nie sind....

Ganz ehrlich.... Streich mal den Gedanken IM und hol dir den Gedanken Triathlon in deinen Kopf. Und dann schau mal wie weit du kommst. Vllt schaffst du im Herbst noch eine Volksdistanz, damit du mal nen Überblick hast was auf die zukommt.

Ich komme vom schwimmen, 100m in 1:05, 500m in 8Minuten, in Roth vor zwei Jahren in einer Staffel unter einer Stunde geschwommen.
Ich fahre mit einem 32er Schnitt durch die Gegend, auf 180km eher 29er. Und meine Marathonbestzeit liegt bei 3:40 und das heißt noch lange nicht dass ich ins Ziel komme... Im Gegenteil ich bin immer noch am Zweifeln ob ich das nächstes jahr schaffe, mit der Schwangerschaft. Und das obwohl meine Schwimmform und meine Radform quasi so gut wie nie sind....

Wie gesagt, ein eine etwaige Teilnahme wäre in frühestens 2 Jahren. Sollte ich bis dahin nicht genug Disziplin an den Tag legen oder die Zeit einfach nicht ausreichen, kann ich es noch immer um ein Jahr verschieben.

Ich glaub einfach das es wichtig ist sich mal ne Marke zu setzten um auch sein Training darauf abzustimmen. Wenn ich es nur aufs gerade wohl mache oder wie ich lustig bin, dann wirds auf jeden Fall in die Hosen gehn.

Aber ich nehm mir eure Tipps auf jeden Fall zu herzen.

Lg.

Du Tier....:eek::eek::eek:

......glaub ich poste ab jetzt hier nimmer......:duck::floet:

@ turbo
wio willste dann posten, im anderen Forum, haste auch schon geschrieben das du weniger posten willst?? :aetsch::aetsch:
"Duck und ganz schnell weg"

Haaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....Tja ....der war gut...:daumen::daumen:
sehr gut aufgepasst.........

Ick mach mein eigenes Forum auf:D

Nene ,hier gefällt mir das schon ausserordentlich gut , im gegensatz zu den Semiprofis da drüben .....zum Lesen super ,aber mit den Profs leg ich mich nimmer an :D

GREETZ:p

Ach mit einigen, so wie Nopogo, wagnerli, Hazelman, Sonntagskind & Sybenwurz, ist das schon ganz witzig.

Haaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....Tja ....der war gut...:daumen::daumen:
sehr gut aufgepasst.........

Ick mach mein eigenes Forum auf:D

Nene ,hier gefällt mir das schon ausserordentlich gut , im gegensatz zu den Semiprofis da drüben .....zum Lesen super ,aber mit den Profs leg ich mich nimmer an :D

GREETZ:p

dito :aetsch:

also für "einsteiger" wie du geschrieben hast, scheinen mir 3000 doch recht viel. ich würd mir erstmal ein tria rad in der preisklasse 1500-2000 holen, da gibts ziemlich viele (cube, focus, canyon, cucuma,..) und damit mal einige längere triathlons bestreiten. immerhin ist da ein unterschied ob man jetzt hundert kilometer auf dem oberlenker fährt oder dann die 180 großteils in aeroposition. ansonsten viel glück ;)

Poison Bikes find ich schön *schmacht*

Erstmal reicht sicher ein Rennrad mit Lenkeraufsatz und guter Überhöhung.

180km in Aerohaltung stelle ich mir ziemlich horrormässig vor. Ich glaub, da würde ich aus Prinzip eher mit der oben genannten Variante starten um einfach mehr Sitzpositionen zur Auswahl zu haben.

Also ich würde auch sagen das rennrad mit Aufsatz die beste Lösung ist. Mach erstmal nen paar VD und lerne erstmal den Triathlon kennen!

Ich persönlich hatte schon ein paar Jahre Marathonerfahrung und nen bissel RR und habe mich dann 3 Jahre auf meinen ersten IM vorbereitet und bin auch nur mit einem RR mit Aufsatz gefahren.
Aber mitlerweile bin ich auch auf einen Carbonzeitfahrhobel unterwegs.

Erstmal danke an die letzten Poster!

Werde mir mal diese Ausätze angucken und ausprobieren. Die Ersparnis ist ja nicht unerheblich :)

ersparniss?!

2000€ Rad inkl. Triaschuhe
150€ Laufschuhe
150€ Einteiler
250€ Neopren
100€ Schwimmbadeintritt
usw.

Hallo .... hätte da ein schickes Triarad zum Verkauf ! Schau mal in der Rubrik Verkaufen / Rahmen ! Gruß Stefan

Zurück