• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria - Team 8 "Last but not least"

AW: noch Leute gesucht: Tria - Team 8 "Last but not least"

Ohje das ist natürlich richtig doof gelaufen, aber du hast wenigstens Besserung in sicht und immer schön locker bleiben alles andere bringt ja gar nichts.
P.S.
Wollen wir mal einen neuen Thread aufmcahen da die Oberschrift ja nicht so ganz passt.

Kepasa,

kein Verständnis von deiner Frau, dann bist du hier wirklich richtig mit so einem Thema. Solche Ereignisse können richtig frustrieren. Mir ist ähnliches bei 24h Rad am Ring passiert. Monatelang lief mein RR tadellos und eigentlich wollte ich mir kurz vorher noch ein 3er kettenblatt raufziehen oder wenigstens Kompaktkurbel, anstatt meiner Flachlandübersetzung mit der ich dann gefahren bin und dachte mir: "Ach ne, lieber nicht, kein Zeit mehr zum einfachen und einstellen und nachher gibt's beim Rennen Probleme" Und dann genau beim Rennen bei der ersten Runde Verschleißmerkmale des alten Systems. Boah hab ich im Rechteck :kotz:
Zum Glück hatte ich tolle Teamkameraden und der Veranstalter Ersatzteile und dann musste es eben mal schnell umgerüstet werden. Es lief dann zwar nicht perfekt, aber wenigstens konnte ich wieder den leichtesten Gang benutzen (18% - Hohe Acht).

@Titelthema: Ist doch egal. In anderen Foren kann der Themenersteller (also ich) eigentlich nachträglich noch das Thema umbenennen, nur hier finde ich keine Möglichkeit?

Nicht, dass meine Frau kein Verständnis gehabt hätte, aber sie konnte meine Betroffenheit nicht teilen.

Na ja, heute hab ich mal das Schwungrad aus dem Spinningbike ausgebaut und siehe da es sind Kugellager eingepresst. Die werde ich morgen in meinen Freistunden mal ausbauen und dann kommen die guten deutschen oder japanischen Lager - je nach dem was der freundliche Händler grade da hat - rein.

Nichtsdestotrotz gebe ich wohl bald ein Spinningbike ab, ausser ich komme mit dem Daum-Ergometer nicht zurecht. Mal sehen.

Diese Woche scheint das Training gelaufen zu sein, da ich mit meinem Gewicht zum Laufen noch zu schwer bin und zum Schwimmen reicht die Zeit nicht. Na ja, würde evtl. schon gehen, ich schau mal.

So long
kepasa

Lagerschaden Spinningbike

Hat besser geklappt als ich dachte! Lager aus- und einbau eine halbe Stunde. Kosten für die zwei Lager 15,30 €, nun aber Qualitätsware von FAG, die sollten nunaber eine Zeit lang halten.
Morgen bau ich das Schwungrad dann wieder ein und ab Samstag purzeln neben den Punkten hoffentlich auch wieder die Pfunde.

Morgen Abend Whisky-Event, das wird Samstags wohl eine Regenerationsrunde werden.

Grüße kepasa

Whisky-Event klingt nach spannender Männerrunde - hoffentlich mit schönen Single Malt Scotch (bin selbst inzwischen von Islay begeistert).

Aber zurück zum Thema: Samstag morgen können wir nicht in die Halle und werden die MTB 2 Std. quälen. Anschließend ist dann noch Abgrillen angesagt :D.

Whisky-Event

@falk99

Ja, war ein netter Abend. Wir haben da einen Whiskyclub (hohe Männerdichte, gute Getränke und ansprechende Unterhaltung) gegründet und treffen uns einmal im Jahr zum Clubabend. Das Gute ist einer von uns hat eine Pension, also Übernachtung und Führerschein gesichert. Im schönen Allgäu schon alles mit Schnee eingezuckert, war wieder ein schöner Abend, jeder bringt ein oder zwei von seinen favourite Whiskies mit und stellt sie den anderen vor. Um 3 ins Bett, nach 9 gemütlich aufgestanden, großes Frühstück zusammen und dann sind alle wieder heimgefahren mit der großen Vorfreude auf das nächste Jahr.

Und heute bau ich mein Spinningrad wieder zusammen und morgen bekomme ich meinen Daum-Ergometer. Ha, jetzt gehts los.

Schönen 2. Advent

Gruß kepasa

Daum Ergo steht!

Hallo,

mein Daum Ergometer (vita pc2002, leider kein 8008)ist aufgebaut, sowie umgebaut (Sattel u. Pedale) und ich hab heute schon mal eine erste Einheit abgestrampelt.
Fazit: schön leise, verwindet sich mehr als mein Spinningbike, Q-Faktor größer, knarzt ordentlich bei gewisser Trittfrequenz, Programmnavigation etwas unübersichtlich (wahrscheinlich gewisse Einarbeitungszeit nötig).

So long.
kepasa

Nachdem ich mich in letzter Zeit ja nur mit neuen Punkten zu Wort gemeldet hab möchte ich mich hier auch mal kurz melden:
:wink2:

Mehr weiß ich leider grade nicht ... Training läuft wohl ganz gut ...

Training läuft wohl ganz gut ...
Na das sind doch schon mal zwei konkrete Ansagen. das sag ich mal: :wink2:

Ich selbst bin zur Zeit terminlich recht stark eingespannt (inkl. Weihnachtsmarktbesuche :D). Training ist daher eher auf Wochenende beschränkt. Aber das passt schon. Ist ja auch die Zeit zum Durchatmen.

In den letzte Tagen haben wir beim Schwimmtraining Über- und Unterwasseraufnahmen aus verschiedenen Perspektiven gemacht. Erschreckend, aber auch sehr aufschlussreich, was man so alles an "Verbesserungspotenzialen" sieht. Kann ich jedem nur empfehlen. Und wir wären nicht eine kleine feine Triathlon-Gruppe, wenn wir die Aufnahmen nicht auch gebührend bei Punsch und Plätzchen in Kürze analysieren würden :rolleyes:.

Ihr seht: Bei mir steht weiterhin die strukturierte Verbesserung durch spaß-orientierte Trainingselemente im Vordergrund.

Lasst es Euch gut gehen, schon jetzt einen schöne restliche Adventszeit, friedvolle Weihnachten und einen guten (und geplanten) Rutsch in ein gutes und verletzungsfreies 2010!

Euer Falk

Hey, das mit den Videoaufnahmen ist gut, vor allem, wenn man jemanden hat, der diese Aufnahmen auch aus dem richtigen Winkel macht. Bei uns im Verein machen wir im Moment auch solche Aufnahmen, ich hab da beim ersten Termin mitgemacht und die Aufnahmen waren leider alles andere als aufschlussreich, aber jetzt am Samstag gibts noch nen Wiederholungstermin. Mal gucken ob ich bisher schon das umsetzen konnte, was beim letzten Mal schon offensichtlich war.
Aber da wir am Sonntag 10x200m mit 30 sek Pause geschwommen sind und ich die eigentlich recht gut unter den Durchgangszeiten die ich sonst auf 100 geschwommen bin abspulen konnte muss entweder nochmal gut was an der Technik passiert sein, oder aber ich es schläg wirklich etwas von meinen Sprints an.

Spaß am Training muss ich sowieso haben, sonst läuft da bei mir garnichts.
Heute fehlte mir aber einfach die Motivation für die Stunde Laufen, die ich eigentlich hätte machen sollen. Naja werd ich dann wohl morgen nachholen.

Ich wünsche euch natürlich auch allen eine schöne restliche Adventszeit und schöne Weihnachten und vielleicht die ein oder andere schöne Tour zwischen den Feiertagen.

Habe heute noch einen Nachrücker-Startplatz für das Förde-Crossing Juli/2010 erhalten. Einmal schwimmend von Sønderhav/DK nach Glücksburg. Wenn das nicht Motivation genug ist.

Muss nur noch überlegen, ob ich mich eher fürchten oder freuen soll :rolleyes:.

Aber als Quellenschreck bin ich sowieso schon bekannt und berüchtigt - "Dänemark - isch gomme ... " :aetsch:.

Wünsche Euch einen tollen 4. Advent (und nicht so viel Shopping-Stress).

Servus,
wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und schonmal ein guten Rutsch ins neue Jahr. Ich werde direkt nach Weihnachten 4 Tage einen Kurzurlaub machen um wieder mal etwas Langlaufen zu können.
Gruß

Schöne Weihnachten

Hallo zusammen,

auch von mir schöne besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Grüße kepasa

Hoffe, ihr seid alle gut und gesund ins Neue Jahr gekommen.

Ich selbst fühle mich Top-fit und kann von dem Schnee rund um Hamburg gar nicht genug bekommen. Gestern Nacht mit Fenix auf dem Helm und MTB unterm Hintern 1,5 Std. durch die verschneite Winterlandschaft. Herz was willst du mehr!
Ansonsten macht mir (trotz Asthma) auch das Laufen super viel Spaß.

Ich wünsche euch allen ein verletzungsfreies, gesundes und gute 2010,

Falk (der auch noch einen Startplatz zum Fördecrossing von DK nach D im Juli 2010 ergattert hat)

Nochmal ich. Ab heute gibt es keine Ausreden mehr. Habe gerade mit meinem Sohn (13) sein Weihnachtsgeschenk in Form des 2009er Felt Q720 vom Händler des Vertrauens nach indiv. Anpassung abgeholt. - Mist, heute Abend ist Schwimmtraining ...

So nun habe ich meinRollentrainer endlich bekommen. Jetzt geht es los, jetzt kann ich auch im warmen Rennrad fahren :)

Ich wünsche Dir dabei viel Freude und vor allem mentale Härte und Durchhaltevermögen.

Könnte mir vorstellen dass der Rollentrainer relativ nah hinter Popcorn-Maschine und Racellette bei der "Am-Schnellsten-in-Vergessenheit-geratenen-Gegenstände-Hitliste" rangiert.

Also toi toi toi! Tu was gegen die Statistik!

Die gestrige Tour war keine Tort(o)ur, sondern ein echt einmaliges Erlebnis. Man verfolgt ja so ein wenig die Nachrichten, aber schließlich ist man dich am Rande Hamburgs "winterscher". Von wegen. Kaum losgefahren, trafen wir (immerhin 10 Leutchen) schon nach ca. 800 m, nach der ersten Feldwegbiegung, auf ca. 30- 60 cm hohe Verwehungen. Also war erstmal Rad schieben für 500 m angesagt. Dann ging es wieder ca. 1km relativ gut, bis wir - wieder nach ein Biegung - auf eine Verwehung trafen, die ich so noch nie gesehne hatte (und dabei komme ich von der schwäbischen Alb): Von der Böschung auf der einen Seite bis zum Weidezaum auf der anderen war auf einer Höhe von schätungsweise 1,50 m. der gesamt Weg auf eineLänge von 100m dicht. Zwar kein Durchkommen, aber eine unbeschreiblich schöne Winterlandschaft. Blöd nur, dass wir uns an anderer Stelle noch mit zwei weiteren MTB-lern verabredet hatte. Also erstmal Handy raus, Verspätung angekündigt und weiter ....

Ich könnte noch lange so weiter erzählen, aber die Eindrücke dieser Tour lassen sich nur schwer in Worte fassen. Es war unbeschreiblich schön und einmalig dazu.

Nach knapp 2:50 Std. waren wir wieder am Ausgangspunkt. Jeder von uns war anschließen froh und glücklich über dieses Erlebnis (Rad tragen und schieben, über Zäune klettern, über Wiesen und Felder, ab und an auch mal fahren).

Wie sind eure Schneeerlebnisse? - [Mein 1. Wort mit 3e]

Schade nur, dass wir keinen richtigen Photoapparat dabei hatten. Hier gibts trotzdem ein paar Impressionen: [link von falk99 entfernt, EDITH sagt: kiene Bilder mit erkennbaren Personen im www. Man weiß ja nie, wo google die alle hinzaubert]

Hier schon mal ein Vorgeschmack:

Zurück