• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria - Team 8 "Last but not least"

AW: noch Leute gesucht: Tria - Team 8 "Last but not least"

Na da hattet ihr ja euren Spaß, dass Foto sieht echt heiß aus. Soviel spannendes kann ich nicht berichten, ich war "nur" Langlaufen im schönen Odenwald. Und nun sitze ich wieder im öden Kassel(man nennt es auch Hessisch Sibirien), aber war Joggen vorhind auch wenn es schwierig ist im vielen Schnee, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Hallo Jungs,

der Job frisst mich gerade auf ich komm einfach nicht zum trainieren. Das kotzt mich ja so was an.
Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden.

Grüße kepasa

Das ist echt blöd, aber es kommen wieder bessere Zeiten.... Kopf Hoch

@ kepasa: Kopf hoch, da hat swix112 völlig Recht.
Und denke dran: Bei Job ist es wie beim Sport: Das geht nur lange gut, wenn auf die Anspannung auch immer wieder eine Phase der Entspannung und/oder Regeneration folgt. Nur dann ist man auf Dauer motiviert und leistungsfähig.

Was ein Wetter, da kann man ja fast nix machen. Werde gleich Langlaufen gehen, alles andere ist ja fast unmöglich...

@swix112
...dachte du hättest eine Rolle zu Weihnachten bekommen?

Grüße kepasa

Ja habe ich ja auch, allerdings wollte mich etwas draussen machen. Laufen war fast unmöglich somit habe ich mich fürs Langlaufen entschieden.

Wanted: Teamleader!

Wanted: Teamleader

Hallo Leute,

hat jemand schon mal wieder was von unserem Teamgründer Le Baron gehört?

Vielleicht sitzt er ja gerade in einem Motivationsloch und muss da rausgeholt werden.

Aber wofür gibts Teamkollegen?!

Also lieber Le Baron komm raus aus deinem Trainingstief und tue was.

Ich weiss natürlich auch, dass es soviele Gründe wie Menschen selbst gibt, die einen daran hindern zu trainieren, wollte aber einfach mal nachgefragt haben.

Grüße aus Bayern

kepasa

Hallo Le Baron, geb' mal ein Zeichen, damit wir Dich wieder unter uns finden :wink2:.

Hallo! :wink2:

Aber ja. Aufgrund der doch extrem glatten Straßenverhältnisse in und um Hamburg ist laufen u. Rad fahren, selbst MTB, nur schwer möglich. Daher gaaanz viel Lauf-ABC, CrossFit und Gymnastik in der Halle. Und ab und an 'ne Schwimmeinheit.

Wie ist es bei euch?

PS. Am Sa., den 27.02. eröffnet in Hamburg ein neues großes Triathlongeschäft | trionik. Jemand dabei? Würde mich freuen.

Servus,
bei uns ist das Wetter auch nicht besser, aber es bessert sich etwas. Da ich nun fertig bin mit meiner Laufbahnprüfung kann ich nun endlich wieder normal arbeiten und somit auch wieder wesentlich mehr Sport machen.

Ich hoffe, dass die Prüfung gut gekappt hat. Dann kannste ja jetzt wieder voll gas geben.

Wenn es langsam taut, kann man sicher wieder mehr machen. Jetzt ist langsam gut mit Winter. Im April ist Anschwimmen im See angesagt ;-)

Ja Prüfung hat alles super geklappt. Finde auch das der Winter langsam reicht, obwohl ich ein Winterfan bin.

Servus ist noch jemand von euch da????
So bin jetzt meine ersten beiden touren draussen mit dem RR gefahren nicht nur auf der Rolle sitzen :-)

Frühlingsgefühle

Servus miteinander,

draussen war ich noch nicht, werde dies aber sobald wie möglich machen und wenn es geht auch wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Das erfordert aber einige Logistik von wegen Klamotten und Unterrichtsvorbereitung usw.

Mittlerweile bin ich ziemlich regelmäßig auf meinem Ergometer und mache Grundlage 1, bzw. Intervall und muss sagen, dass sich diese Anschaffung wirklich gelohnt hat.

Sportlich gesehen habe ich mir für dieses Jahr auch ein ordentliches Ziel gesetzt - ich möchte im Juli meinen ersten Radmarathon fahren und bis dahin ordentlich trainieren, um eine Punktlandung hinzulegen. So weit bin ich noch nie am Stück gefahren und das will ich hinkriegen!

Im Übrigen war ich in der letzten Woche das erste Mal seit ca. 5 Jahren wieder mal zweistellig, also gewichtsmäßig...

In diesem Sinne, bis bald.

Grüße kepasa

eigene Trainingsgruppe gründen!

Ja und noch was,

was haltet ihr denn von der Idee in der Trainingsverwaltung eine eigene Trainingsgruppe zu gründen um uns gegenseitig den Sommer über bei der Stange zu halten.
Also mir macht der Winterpokal schon Spass und man lässt sich dann auch nicht so hängen, wenn man weiß, dass da noch ein Team ist, das auf einige Punkte von einem wartet.

So long.
kepasa

PS: Trainiert ihr mit kompletter Trainingsaufzeichnung? Also so HAC4 oder Hac5 mässig, mit Strecke, Puls, Höhenmeter?

Hallo zusammen,

erstmal muss ich so schön, dass die Straßen wieder eisfrei sind! Der Nachteil in un d auch um Hamburg: Die Straßen sehen aus wie Schweizer Käse und das wird sich wegen der Ebbe in den komunalen Kassen auch das ganze Jahr nicht sonderlich besser :-(

Da heißt es: viel Flickzeg mitnehmen und vor allem Augen auf. Werde die RR-Hausstrecke am kommenden Wo.ende mal mit dem MTB abfahren, um das Gefährdungspotenzial richtig einschätzen zu können. Also noch nix gutes von der RR-Front.

Schwimmen wie immer, mit ein paar neuen Impulsen über Üte Mückel.

Ansonsten 2 x in der Woche CrossFit. Hart wie immer. Bin gespannt, was es wirklich bringt.

@kepasa: super Leistung! Herzlichen Glückwunsch. Jetzt haste mich. Krebse seit 2 Jahren um die 99kg rum (+/-1).

Bis die Tage.
Falk

AW: eigene Trainingsgruppe gründen!

Ja und noch was,

was haltet ihr denn von der Idee in der Trainingsverwaltung eine eigene Trainingsgruppe zu gründen um uns gegenseitig den Sommer über bei der Stange zu halten.
Also mir macht der Winterpokal schon Spass und man lässt sich dann auch nicht so hängen, wenn man weiß, dass da noch ein Team ist, das auf einige Punkte von einem wartet.

So long.
kepasa

PS: Trainiert ihr mit kompletter Trainingsaufzeichnung? Also so HAC4 oder Hac5 mässig, mit Strecke, Puls, Höhenmeter?

Also ich fände es eine gute Idee mit der Trainingsgruppe diesen Sommer, was hält der Rest davon???
Ich zeichne meine Trainings auch immer auf, über eine kostenlose Trainingsanalyse. Das finde ich ganz gut soweit.
Dieses Jahr mache ich einen Radmarathon, ist auch mein erster allerdings schon im April. Desweiteren 4 Halbmarathons und Ende Oktober will cih meinen ersten Marathon laufen in Frankfurt. Dazu bin ich auch schon angemeldet. Mal gucken ob ich das alles hin bekomme schön wäre es.
Sag mal bist du Lehrer????
Ich war nun schon zwei Nachtdienste mit dem RR auf der Arbeit :aetsch:

Zurück