• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triarad mit einem normalen Rennradlenker

Done

Neuer Benutzer
Hi,
mich hätte mal interessiert ob es einen großen unterschied macht, wenn ich einfach an nen Triarahmen normale Laufräder und einen Rennradlenker hinbaue, zum fahren in der Gruppe, bzw zum Bergfahren etc und dann für den Wettkampf einfach wieder aero-laufräder und den tria lenker hinbaue?
Weil ich habe eigentlich nicht das geld mir 2 Räder zu kaufen.

AW: Triarad mit einem normalen Rennradlenker

hast du nen richtigen aero lenker oder nur nen tria aufsatz für den rennlenker...?
der zweite fall trifft bei mir zu...kann man ja ganz einfach dran schrauben und wieder abschrauben

wenn dies nicht der fall ist, musst du ja sonst immer auch die brems und schaltzüge neu verlegen...

das mit dem LRS is kein problem...

Ja klar man müsste alles wieder verlegen, aber ich hätte dann sowohl einen aufsatz als auch nen richtigen lenker, weil dann könnte man ja mit dem rennradlenker mit bzw ohne aufsatz fahren und fürs richtige rennen dann die schalt und bremszüge neu verlegen, aber mich würde viel mehr interessieren ob dies überhaupt sinnvoll ist mit einem triarahmen zu fahren(also jetzt nicht generell ob tria rahmen oder rennradrahmen, sondern nur gesetzt dem falle), oder ob ich lieber glecih den zeitfahrlenker drauf lasse

Servus,

ich würd mir gleich für beide Zwecke ein separates Rad aufbauen.Ein Triarad/Rahmen ist ja vorhanden,dass heisst Du brauchst noch nen Rennrad Rahmen und ne Gruppe.
Das ständige umbauen würde mich persönlich nerven,außerdem werden die Teile dadurch nicht besser!

Servus!

Fahre doch einfach mit dem Triarad so wie es ist in der Gruppe mit.
Ist doch wurscht bei Trainingsgruppenfahrten.Wenn es jemand stört (ausser natürlich dich)fährste halt vorne.

Hm also nur um es nochmal zu verdeutlichten ich dachte eher an sowas:

8093kestrel_1-large.jpg

Und dann könnte ich ja einen aufsastz draufschrauben wie ich will (der liegt eh schon rum) und für den wettkampf den lenker umbauen

Aber wie sieht das vom sitzen etc aus? ist sowas ratsam oder ist ein trirad wircklich nur zum zeitfahren gedacht?

Sonst muss ich mir halt wie shcon von euch angesprochen ein seperates rad aufbauen.

Was willste denn da umbauen?Aufsatz drauf fertig!
Sehr schönes Rad .
Wenn es mit der Sitzposition beim Aufsatz passt ists sowieso o.k.
Ich lasse meinen Aufsatz auch drau bis ich mir ein neues Triarad mal gekauft habe.

Nein nein das ist nicht mein rad, schön wäre es ^^, würd ich mir aber kaufen wäre es meine größe.

Nein mir geht es darum: dieses Rad hat ja einen triarahmen und vorne aber einen ganz normalen lenker: Und ob ich dies einfach machen kann oder obs damit probleme gibt? (Oder müsst ich des einfach ausprobieren)

warum sollte das probleme machen? interessiert den rahmen ja nicht, was da fürn lenker drauf ist...

also ich hab zwar an nem normalen renner einen triavorbau dran aber mich störts nicht und in der gruppe hats auch noch nie jmd gestört... ich würde mir ein seperates rad aufbauen, wenns mich stören würde.

Ich denke mal Du brauchst dann eine andere Sattelstütze wenn Du einen Rennradlenker fahren willst.
Gibts zb bei Kuota 2 Stützen zur Auswahl je nachdem wie du fahren möchtest.
Gruß

Lutz

Zurück