• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Triathlon im Emsland

J4kel

Neuer Benutzer
Moin moin. Aus beruflichen gründen bin ich für ein halbes Jahr in Spelle (Niedersachsen). Daher würde ich mich freuen ein paar Trainingspartner oder einen Verein im Raum Emsland bzw. Spelle zu finden.

Würde mich über ein paar tips freuen.:)

AW: Triathlon im Emsland

Guten morgen!!

Wie fit, bzw. fortgeschritten bist du denn schon im Triathlon?? Also wir
sind zu 4 und trainieren öfter mal zusammen!! Sind aber alles ziemliche
Anfänger und sehen das ganze recht locker!! :-)

Aber vielleicht kriegt man ja trotzdem mal was zusammen hin!!

Gruß Dirk

Ja ne auch anfänger auf jeden Fall. Und wo trainiert ihr genau. Nich zufällig in Spelle oder !? Dauert auch noch ein bisschen bis ich in der gegend bin . erst ab Oktober aber naja.
gruß jakob

Ne, trainieren in Nordhorn. Das ist aber gar nicht soooo weit weg!! :)

Aber in Lingen habe ich auch schon mal trainiert. Das ist ja noch dichter dran! Was sind denn so deine Distanzen und Zeiten??

Gruß Dirk

Achso. Ja bin eigentlich am liebsten auf dem Rad unterwegs. Fahr meist so nen knappen 30er Schnitt. Und mach bis jetzt nur die jedermanndistanz(0,6-20-5). Würd aber auch mal gerne mich an der olympischen distanz probieren. Wie siehts bei euch so aus?

Ach so!! Dann bist du aber glaube ich doch schon weiter als wir!! Wir haben
letztes Jahr zum ersten mal einen Volkstriathlon (0,5/20/6) hier im Ort mitgemacht. Da aber noch auf Trekkingrädern. Sind jetzt alle auf Rennrad
umgestiegen, und "quälen" uns damit gerade alle so rum!! :) Ansonsten trainieren wir auch nicht großartig nach Plänen oder so!

Gruß Dirk

Ach das tempo ist ja sowoeso erstmal nebensächlich . hauptsache man findet nen paar leute das man nich immer alleine rumfährt.
muss jetzt in die uni ;) da stellt sich bestimmt gleich die frage wie alt ich bin ;)

Bin 22. und ihr? Wie sind denn eure Zeiten so? Gibt es denn in der Gegend auch irgendwelche Vereine die Triathon betreiben?

Moin!
Also der Jüngste ist 26 und der älteste 32! Wir haben recht unterschiedliche Zeiten. Beim Laufen schwankt das über 10km von knapp unter 50 Minuten bis zu 1Std.10min. Und beim radeln versuchen wir einen Schnitt von knapp 30 über ca. 20km zu halten. also echt alles absolutes hobby!

Ich weiß, dass es hier in nordhorn einen triathlon verein gibt. Guckst du hier:
http://www.lc-nordhorn.de/index.php/sportarten/triathlon.html

Gruß Dirk

Hallo zusammen!
Ist von euch vielleicht jemand beim Greven Ems Triathlon dabei? Starte dort in diesem Jahr zum ersten Mal.

Danke schoneinmal für die guten links.
@radraute :ja stimmt das schon ne doofe Zeit aber kann leider nix dran drehen .:(

Hallo nochmal!
Ich werde am nächsten Wochenende mal 'rüber nach Greven fahren um mir die Strecken für den Emstraithlon anzusehen. Wenn ich schon mal da bin, hätte jemand Lust auf ne gemeinsame Rad- oder Laufrunde?

Hallo nochmal!
Ich werde am nächsten Wochenende mal 'rüber nach Greven fahren um mir die Strecken für den Emstraithlon anzusehen. Wenn ich schon mal da bin, hätte jemand Lust auf ne gemeinsame Rad- oder Laufrunde?

Starte Sonntag auf ner MD, von daher passt das leider nicht.
Wirklich gut abfahren bzw. laufen kannste die Strecken nicht, da beides hauptsächlich Innenstadt. Auf tve-greven.de gibt es aber videos von den Strecken, wobei die Radstrecke da noch vom Schwimmen in der Ems startete und nun -gottseidank wg. der Wassserqualität- im Freibad geschwommen wird. Sonst würde ich da gar nicht starten.

Zurück