• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon Radschuh

AW: Triathlon Radschuh

und bekomme ich jede pedale an jedes fahrrad?
ich habe bei mir gerade mal nachgesehen.
wie bekomme ich die alte pedale denn ab? ich seh da so nix wo man ein mir bekanntes werkzeug ansetzten könnte

nicht zu vergessen die obige frage steht auch noch offen.

die cleats wären bei den pedalen dabei,müßte ja dann auch passen oder?

ja, die gewinde in der kurbel sind genormt, da hast du freie pedalwahl.

das pedal wird entweder mit einem 17er/19er maulschlüssel an der achse abgeschraubt, oder eben durch einen inbus von der innenseite des kurbelarms.

schau es dir mal genau an. rechts ist rechtsgewinde, links ist linksgewinde. oder habe ich das jetzt vertauscht. ne, müsste stimmen.

Hast den Schuh vorher anprobiert, oder jetzt einfach auf gut Glück bestellt?
Wenn du ihn auf gut Glück bestellt hast, dann wünsche ich dir das nötige Quäntchen Glück natürlich.

also ich habe keinen besonderen fuß der nur an bestimmte schuhe passt.
von der länge her muss ich ja nur die größe der innensohle wissen dann haut das sowieso hin.
also hab ich 46 bestellt.muss aber auch sagen das ich vorher bei BOC ein paar shimanos anprobiert habe. und 46 hat da von der länge gepasst und der rest war soweit auch ganz genehm.
sollte also klappen

Ja doch, dann könnte das hinhauen, wenn denn die Shimanos da alle recht gleich sind ... ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich alles im Laden an den Füßen hatte und was wie gesessen hat, aber der Schuh jetzt passt zum Glück ...
Morgen mal gucken, ob er das nach über 100 km auch noch tut.

oh man das ist mal wieder was für die bücher.

bestellt bei H und S
zu klein weil ich irgendwas im laden TOTAL falsch abgelesen habe.
so jetzt ist der selbe in der richtigen größe nicht mehr da und die nächste variante die passt ist von diadora und kostet 70€.
frage jetzt entweder die ,sind aber mit schnalle zu ratschen oben,
oder doch gleich 10€ mehr drauf und dann shimano triathlons. die tr 30 sind das dann.

kennt die jemand?

frage für mich ist, wie müssen dir sitzen also wie groß sein?
so groß wie andere radschueh auch oder müssen die eher sitzen wie socken?

wie ist das im herbst , werden die dann wegen der guten lüftung zu kalt??

was kann man sonst so dazu sagen??
der verkäufer im meinem kleinen laden sagte das die sonst keinen unterschied machen in der perfoirmance, nur halt super zu reinschlüpfen sind und halt barfuß bequemer.

Ratschen könnte ich mir als recht unpraktisch beim Triathlon vorstellen.
Und wenns nen Triaschuh für 10€ mehr gibt, warum nimmst du den nicht, wenn die dir sowieso mehr oder weniger alle passen ...
Und gegen die Kälte im Herbst gibts doch Überschuhe, oder ein paar Winterschuhe.

also ist der unterschied am ende doch nur der kompfort und das rein und rausschlüpfen??
die performance aber wie von ladenbesitzer erwähnt die selbe?

Die Performance dürfte bei Schuhen mit gleicher Sohle (Fieberglas / Carbon / was auch immer) immer recht ähnlich sein. Die Hauptsache ist, dass der Schuh nicht drückt etc. Und am Ende kommt der größte Anteil der Performance immer noch aus deinen Muskeln und nicht aus'm Schuh.

ok soweit letzte frage.
ein schuh rennradschuh ein triaschuh gleicher preis, was ist da eher zu empfehlen.
für jemanden der auch triathlon macht meine ich.
ich bin halt irgendwie von der alttagstauglichkeit des triaschuhs noch nicht ganz überzeugt.

und wie siehts mit carbon zu plastik aus, was ist langlebiger?

Zurück