• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche

MacGyver

Neuer Benutzer
hy
so ich hab 5 trinkflschen daheim die undicht sind
jetzt reichtes Ich brauch zwei neue Trinkflaschen die dicht sind

schaud mein RR an dan wißt ihr welche halterung ich hab ein specialized schwarz kunstoff ps ich hab jetzt zwei mach noch eine neus bild von wenn ich meine digicma wider hab

könnt ihr mir was empfehlen

-------------------------------------------------------------------------------------
wär später bremst, gewinnt früher

MacGyver ist ofizeller gegner von radwegen und undiochten Trinkflaschen

@voodoorr .....Yep !! :daumen:

Ich glaube, wir müssen doch noch die von Husky angesprochene Forenschule aufmachen! Ob wir das Klassenzimmer füllen könnten? Tzetzetze!

MacGyver schrieb:
hy

schaud mein RR an dan wißt ihr welche halterung ich hab ein specialized schwarz kunstoff ps ich hab jetzt zwei mach noch eine neus bild von wenn ich meine digicma wider hab

-------------------------------------------------------------------------------------

Aus den 2-3 Euro PE-Dingern braucht man nicht auch noch eine Wissenschaft machen. Das sind Verschleissteile, es soll alles andere als gesund sein, aus angemoderten Flaschen zu trinken. ;)
Ein normaler Radhändler hat davon einige Dutzend in verschiedenen Formen, Farben und Größen im Laden. Da fährst du hin, probierst dich durch und suchst dir die zwei hübschesten aus, fertig.

Amnesia schrieb:
Wohlgemerkt, um mal Stylepolizist zu spielen, immer 2 gleich Trinkflaschen nehmen :P
Und am besten farblich passend zum Rahmen und dem Trikot. :D Ich finde aber wirklich, bei den PE-Teilen sind das die einzigen Gedanken, die man sich machen braucht (bzw. kann). Neu sind sie dicht, älter halt nicht mehr, was einfach im Material begründet liegt.

Die einzig wahre Trinkflasche:

Tacx Splash!!!

Ordentlicher Verschluß, der sich immer mit den Zähnen öfnnen und schließen läßt, große Füllöffnung, um das Teil sauber zu kriegen und schön konsistente Form.

Zudem hat sie jeder zweite Radversender als Eigenwerbung in 0,5 oder 0,75l für 2-4€.

Wirklich dicht ist keine, es seih denn, Du nimmst Sigg und die sind ausgesprochen unpraktisch, da nicht "druckbetankungsfähig"...

RigobertGruber schrieb:
Und am besten farblich passend zum Rahmen und dem Trikot. :D Ich finde aber wirklich, bei den PE-Teilen sind das die einzigen Gedanken, die man sich machen braucht (bzw. kann). Neu sind sie dicht, älter halt nicht mehr, was einfach im Material begründet liegt.

Das ist wohl das mindeste. Problematisch mein Helm passt absolut nicht zum Gesamtkonzept, bin schon bei der Überlegung einen Kredit aufzunehmen. :D

Generell Flaschen wirklich regelmäßig austauschen, nach jeder Fahrt ausspülen und auch mal alle paar Tage in richtig heissem Wasser einlegen, gerade das Mundstück ist schwer zu reinigen und für Keime eine ganz fantastische Brutstelle.

Ich finde die x-trem Flaschen mit Schraubverschluß vom Roseversand am besten. Sehr große Öffnung und ein angenehmer Nippel zum ziehen (grins).
Nachteil 2,70 Euro pro Flache und Versand 3,95 Euro ............................

Nun ja

Mitch

Ich verwende die billige "Eigenmarke" von Stadler, die ist nach meiner Erfahrung besser als einige teuere Modelle und hält gut ein Jahr ohne zu sabbern.
Und wenn Sie zu unansehnlich oder undicht wird gibts halt eine neue!

Amnesia schrieb:
Generell Flaschen wirklich regelmäßig austauschen, nach jeder Fahrt ausspülen und auch mal alle paar Tage in richtig heissem Wasser einlegen, gerade das Mundstück ist schwer zu reinigen und für Keime eine ganz fantastische Brutstelle.

Besser noch: 1-2 Kukident-Tabletten mit ins heiße Wasser geben. (die Mundstücke aber nicht anschließend mit Haftcreme einreiben...).

einfach Trinkflasche zur Hälfte mit Wasser füllen und 1 Tablette Coregatabs zugeben....über Nacht einwirken lassen und danach gut ausspülen......

wirkt sehr gut ;)

Gruss kuldi

Ich hab 4 Flaschen vom Stadler http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...1&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=5690
genau die da halten bei mir seit nem 1/2 Jahr dicht und irgendwann ist auch der Plastikgeschmack weg aber ewig halten tun die auch nicht das ist klar aber bei den 3€ ist das ziemlich egal dann gibts halt nen neuen Satz Flaschen was solls!

Komplett im MacGyver-Style :D :D , ohne Komma und sonstige Satzzeichen, is schei*e zu lesen, gell :D :D ? Also das nächste Mal bitte etwas übersichtlicher...
So long, bikefex

MacGyver schrieb:
hy

Siehste, das kommt von deiner Sammelleidenschaft. Lauter leere und undichte Flaschen. Also bei der nächsten Bestllung im Internet einfach 5 neue ordern, dann ist der Versandkostenanteil auch gleichzeitig pro dichter Flasche kleeiner.:D

Gruss Alfri

mitch die speiche schrieb:
Ich finde die x-trem Flaschen mit Schraubverschluß vom Roseversand am besten. Sehr große Öffnung und ein angenehmer Nippel zum ziehen (grins).
Nachteil 2,70 Euro pro Flache und Versand 3,95 Euro ............................

Nun ja

Mitch

Jaaaa, die sind Klasse. Jedesmal, wenn ich irgend einen Prüttel bei Rose bestelle, kommen die Teile mit in den Warenkorb :)

Zurück