• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trinksystem fürs Trikot

philipber

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche ein Trinksystem (ähnlich camelbag) welches man in die hinteren Trikottaschen integrieren kann.
Es gibt soweit ich weis spezielle Trikots welche mit dem Trinsystem zusammen verkauft werden. Ich würde aber gerne ein solches System einfach in meine normalen Trikots integrieren können. Hat schon mal jemand sowas gesehen?

Grüße
PhilipBer

AW: Trinksystem fürs Trikot

Neien,
es gibt ein Camelback-Unterhemd bei dem die Trinkblase im Unterhemd eingearbteitet wird. Integration in Trikots ist zum einen weniger sinnig, ein aussenliegender Trinkschlauch ist ziemlicher Mist, zum anderen hält die Vernähung der Taschen sicher nicht die 1.5-2kg einer gefüllten Trinkblase .

Das scheint, wie die West neu im Camelbak Sortiment zu sein. Ich nehme an, das dort genau wie beim Unterhemd im oberen Teil des Trikots ein Reservoir eingearbeitet ist.
Ich habs grade auf der Lieferantenseite gesehen. da sitzt also das Reservoir oberhalb der Taschen im Trikot.

80$ ist ja auch ein stolzer Preis, ich hatte das damals mit dem Unterhemd auch mal überlegt, aber das war mir doch dann deutlich zu teuer,
ich brauch das Teil eh wenn nur im Winter, und dafür hab ich mir jetzt doch lieber einen kleinen Camelbak Trinkrucksack gekauft, den ich dann unter der Winterjacke fahre.
Also sowas:http://www.camelbak.com/sports-recreation/spring-summer-hydration-packs/2010-fairfax.aspx
den gab es bei decathlon für 40€ und hat halt den vorteil, das ich ihn unter beliebigen Trikots/Jacken einsetzten kann, so diese nicht zu eng sind. Was ja bei Winterklamotten eh eher nicht der Fall ist.

Stimmt, wenn man das nur für den Winter einsetzt ist so ein "Rucksack" natürlich die bessere, weil günstigere Alternative.
Ich wollte wenn dann ein System mit dessen Hilfe ich meine Trinkflaschen in Rente schicken kann und da ist das sicher nicht so schlecht.
Werde hier dann mal schrieben wie sich das Teil so schlägt!

Wie füllt man das Reservoir im Trikot eigentlich nach? Ist das auch unterwegs praktikabel? 2 Liter sind ja für eine etwas längere Tour im Sommer definitiv nicht ausreichend.

Guten Morgen,
ich wollte mal meinen Senf hier dazugeben und sagen, dass mir mal ein Camelbak Rucksack (2 Liter) zugelegt als ich noch Crossbike gefahren bin.
Jetzt wo ich auch mit dem Rennrad unterwegs bin, nervt mich der Trinkschlauf vom Camelbak wenn ich geduckt trampel. Mein Oberschenkel trifft immer auf das Mundstück.
Vorteil vom Camelbak ist aber, dass die Flüssigkeit länger kühl bleibt im Sommer, da der Rucksack leicht isoliert ist.

Zurück