ich betreibe mal thread-Leichenschändung...
ich brauche unbedingt (

) wieder einen "leichten" Alu-LRS für Felgenbremse
mit Sound...
das ist einfach praktisch, weil man rechtzeitig gehört wird und nicht mehr rufen oder gar klingeln muss, um sich auf belebten Strecken bemerkbar zu machen.
An meinem alten Rad sind Zondas (und da sollen sie aus obigen Gründen auch bleiben).
Stellt sich nun die Frage: welche LR soll ich fürs Neue organisieren? Zondas (sehr zufrieden), oder doch mal was anderes?
Mit <=68 kg Systemgewicht sind die Beschränkungen nicht allzu gross. Das Gewicht soll maximal bei den Zondas liegen, also 1538g ohne Schnellspanner. Und der LRS soll "problemlos" sein, das heisst auch, nicht dauernd rumzentrieren-müssen, "einfache" Reifenmontage, etc, und soll 25mm
Reifen schlucken. Und: schwarz, ohne Carbon, keine ausgesprochenen Hochprofiler, und max 500 Euro.
Letztlich ist mir der Tune TSR22 mit 1440g ins Auge gefallen (=leicht, und den gibts auch farblich passend

)
... gibt's ein paar neue Erkenntnisse von Nutzern dazu?
Besteht dieses Felgenbrandproblem öfter? Wie funktioniert die Reifenmontage (ist ja Tubeless-ready)? Und wie sieht's mit knacken aus? Scheint ja mal ein Problem gewesen zu sein...