Ach so, um noch etwas Konstruktives beizutragen: Am günstigsten fährst Du an Großserienlaufrädern in dem Fall wohl mit einem Satz mit älteren
DT Swiss - Naben. Da lassen sich 54er Zahnscheiben nachrüsten. Fahre ich in ner 350er am Hardtail. Ist schon angenehm.
Am Rennrad wär's mir persönlich nicht so wichtig, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Zahnscheibennaben gibt es neben den bisher Genannten auch noch z. B. von
Acros (38 Eingriffe) und Engage (60 POE).
Newmen hat mal wieder die Nabe neu erfunden und ist von Zahnscheiben abgekommen. Nachdem sie die vorher als das Nonplusultra beworben hatten, haben sie jetzt mit Sperrklinken das wirkliche Nonplusultra gefunden.
Bis zur nächsten Nabengeneration?
Um's völlig zu übertreiben, kann man auch ne Industry Nine Hydra einbauen, sofern die in den passenden Einbaumaßen verfügbar ist. Zwar Sperrklinke, aber dafür nur 0,52° Einrastwinkel.