applewoi
Kein Titel
- Registriert
- 21 September 2009
- Beiträge
- 4.050
- Reaktionspunkte
- 1.958
Einfache Formel: Nehm einen jungen Mann, der mit dem Fahrrad einigermaßen geradeaus und Kurven fahren kann, und dope ihn bis unter die Haarspitzen. Er wird, richtige Dosierung vorausgesetzt, einen trainierten, ungedopten Rennfahrer abhängen, es sei denn, es wäre Jens Voigt. Jemand mit zwei linken Füßen, der den Ball nicht trifft, wird aber auch gedopt gegen einen erfahrenen Fußballer in dessen Sport den Kürzeren ziehen. Er wird schneller rennen, aber wahrscheinlich meist in die falsche Richtung.
Ich weiss, worauf du mit der einfachen Formel hinauswillst, aber es stimmt nicht. Genauso wie es auch in den Topligen Fussballer mit eingeschränktem Spielverständnis gibt, die vielleicht mehr rennen als sie müssten, gibt es Rennfahrer die intelligenter als andere fahren und sich geschickter im Peloton verhalten. Fussballer und Radfahrer sind nicht alle gleich blöd oder intelligent.
Du vergleichst etwas was man nicht vergleichen kann.
Dennoch ist es auch im heutigen Fussball unabdingbar körperlich absolut topfit zu sein, und das wird dort ebenso versucht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu erreichen wie im Radsport auch.
Nur interessiert es im Fussball wenige bis garniemanden, auf welche Weise das passiert. Auch dort gibt es immer wieder mysteriöse Todesfälle, dass Spieler einfach auf dem Platz zusammenbrechen die vorher anscheinend völlig gesund waren.