• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tyler Hamilton positiv getestet....

• Ersteller Ersteller Dr. M.Ferrari
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Tyler Hamilton positiv getestet....

Moin!
Schade, dass war ja wohl der sporliche Suizid. :( Es gibt doch genug unauffindbare Mittelchen, die sich der Herr leisten kann. Das sieht für mich echt pathologisch aus, hoffentlich kriegt er sich im Privatleben ein... .
War, trotz allem, ein harter Hund und mir irgendwie sympathisch.
Christian

guude christian,
ich denke nicht nur sportlicher suizid. selbst im dopingliberalen amerika wird er keinen fuss mehr auf den boden bekommen.
persönlich finde ich es auch tragisch, dass er nach der unvergessenen tdf mit gebrochenen schlüsselbein, nun so abgestürzt ist. das er nicht mehr auf ein "profirad" gehört bedarf keiner diskussion.

mfg
frank

Es gibt doch genug unauffindbare Mittelchen, die sich der Herr leisten kann. Das sieht für mich echt pathologisch aus, hoffentlich kriegt er sich im Privatleben ein...

ACK! Und cyclingnews ist ja vom Piet auch "geschickt" zitiert worden. Da steht nämlich auch noch folgendes:

Seit 6 Jahren waren Antidepressiva verschrieben!
Dr. Charles Welch, at Mass General hospital in Boston diagnosed Hamilton with clinical depression in 2003. He was prescribed Celexa as an anti-depressant for the next six years.

Und das hier kann ja auch durchaus mal die Wahrheit sein, wenn die Mama an Krebs erkrankt ist, werden die Depris sicher nicht besser.
According to Hamilton, he took amounts double the prescribed dosage for two weeks in January when his mental health declined further after his mother was diagnosed with cancer.

Zumal die Dosis nicht hoch war:
According to Scott, the level found in Hamilton's urine was not consistent with him taking large amounts of the drug.

Und es auch zum Dopen viel bessere Sachen gibt:
Technically, however, DHEA has very little performance-enhancing effects on the body.

Das wäre jetzt für mich auch mal so ein "in dubio pro reo"-Fall. Lasst den gegen einen Betrag X fürs Anti-Doping die Saison zu Ende fahren und gut ist.

Ich denke wir alle waren irgendwo beeindruckt, wie Hamilton damals bei der Tour mit gebrochenem Schlüsselbein gefahren ist. Ich muss sagen, der Typ war damals einer meiner "Lieblingsfahrer". Nachdem er aber 2005 erwischt worden ist, habe ich in den damaligen Postings nur noch diese netten "Kotz-Smilys" verwendet..... :kotz: :kotz: :kotz:

:D:D:D:D:D

Das Schlüsselbein war angebrochen, nicht durch, macht sich zur Heldenbildung natürlich besser.
Schmerzen sind wohl gleich. Aber da gibt es ja was dagegen vom Tourarzt.

Das Schlüsselbein war angebrochen, nicht durch...
Schmerzen sind wohl gleich.

ganz und gar nicht! kann ich aus eigener erfahrug sagen...
c.

p.s.: im übrigen war es meines wissens seiner zeit lediglich ein haarriss im schlüsselbein. aber das langt natürlich nicht für amerikanische heldenepen...

0,1020,276755,00.jpg

0,1020,278963,00.jpg

tour2003_foto16_01.jpg

Ist echt ne bittere Enttäuschung, ich fand Hamilton einen der symphatischsten Fahrer im Feld. Ich hoffe das endet nicht wie bei Pantani.

ACK! Und cyclingnews ist ja vom Piet auch "geschickt" zitiert worden. Da steht nämlich auch noch folgendes:

Und das hier kann ja auch durchaus mal die Wahrheit sein, wenn die Mama an Krebs erkrankt ist, werden die Depris sicher nicht besser.

Das wäre jetzt für mich auch mal so ein "in dubio pro reo"-Fall. Lasst den gegen einen Betrag X fürs Anti-Doping die Saison zu Ende fahren und gut ist.

Lieber Verteidiger gedopter Profis,

Du verwechselst da einiges.
nun mal ganz langsam der Reihe nach:
also Hamilton hatte offensichtlich Depressionen und hatte Celexa verschrieben bekommen. Celexa besteht aus dem Wirkstoff Citalopram, ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Auch bei uns unter dem Handelsnamen Cipramil ein häufig verschriebenes und sehr gut wirksames Antidepressivum aber nicht zum dopen geeignet.
Citalopram hat aber nun gar nichts, aber wirklich überhaupt nichts mit DHEA also mit Dihydroepiandrosteron zu tun.
Androgene wie DHEA sind sehr verbreitete Dopingmittel da sie u.a. den den Muskelaufbau stimulieren. Dass DHEA wenig wirksam sein soll, dürfte der eindrucksvolle Konter von Floyd Landis bei der TdF nach seinem Einbruch widerlegt haben, nachdem er zwar wieder in gelb fuhr, dummerweise aber mit einem erhöhten Epitestesteron/Testosteronquotienten erwischt wurde.

Androgene können die Agressionsbereitschaft und Risikofreude erhöhen, ihr Entzug nach längerer Einnahme aber auch zu schweren Depressionen führen. Bleibt also die Frage warum Hamilton überhaupt depressiv wurde. Vielleicht nicht nur weil seine Mami krank wurde, sondern weil er jahrelang systematisch mit Androgenen gedopt hat.
Genauso ein Fall war Pantani, ein bedauernswerter durch Doping schwerst suchtkrank geworderner Mann mit heftigsten Depressionen, der sich faktisch in seinem Drogenkonsum und Psychopharmakakonsum nur noch dadurch von einem Polytoxikomanen unterschied, daß er sich im Gegensatz zu letzterem die Drogen finanziell leisten konnte.

Hansi Bierdo, Deine Parteinahme für gedopte Radprofis mag rührend sein, sie ist aber unglaublich naiv.

Cu Mark

Lieber Verteidiger gedopter Profis,
...
Hansi Bierdo, Deine Parteinahme für gedopte Radprofis mag rührend sein, sie ist aber unglaublich naiv.

Mein lieber Mark,

den Schuh kannst du mir sicher nicht anziehen, nur weil ich 2mal schrub, wie etwas gewesen sein könnte.

Mir ist schon klar das des eine Medikament nichts mit dem anderen zu tun hat, aber es zeigt, dass der Mann 6 Jahre lang ein Antidepressiva genommen hat, das wie du selber sagst, nicht zum Dopen geeignet war. Deutet also auf eine pathologische Indikation hin, oder? Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

Alles weitere sind wieder wilde Spekulationen wer, wie, was, warum, denen man folgen kann, aber nicht muss. Man sollte auch einmal mit in Betracht ziehen, was wahrscheinlich ist. Der Mann fährt noch eine Saison "Kirmesrennen" bei nem Marketingteam, das ein provokantes Auftreten hat. Er läßt dieses Jahr seine Karriere ausklingen. Mit einem 94. Platz bei ToC, warum sollte er sich überhaupt noch groß was antun? Meinste der wollte sich noch für nächste Saison empfehlen, falls RR doch zumachen muß? :rolleyes:

Vor nicht allzulanger Zeit war ich ja auch noch bereit hinter jedem blutverschmierten Tupfer eine Dopinginjektion zu vermuten, aber man muss auch nochmal loslassen können. Ja, es kann alles so sein, wie du sagst, es kann aber auch so sein wie er sagt, und alles zwischendrin...

Mit einem 94. Platz bei ToC, warum sollte er sich überhaupt noch groß was antun? Meinste der wollte sich noch für nächste Saison empfehlen, falls RR doch zumachen muß?
Klar, Hamilton will mit 40 Toursieger werden :D
Mensch Hansi, wusstest du das nicht? :D:D

Wenn schon Zitatewettstreit, dann richtig:

However, trying to nail down how much was taken is hard if not impossible. "It could have been a large amount taken several days before the test where only small amounts remained, or it could have been a small amount...
.

Hamilton ist als Blutdoper und Fuenteskunde hochbealsteter Wiederholungstäter und er wußte genau, was er tat: eine verbotene Substanz einnnehmen ("I'm not naive," said Hamilton, who said he was fully aware that DHEA was an ingredient of the supplement and also one of USADA's banned substances..").
Erwischt, weg, dazu gibts keine Alternative.

Schon sehr erstaunlich was die Jungs sich so alles reinpfeifen:eek:

Frauen nehmen das Zeug in den Wechseljahren, Bodybuilder als Nahrungsergänzungsmittel, Schläfrige um Ermüdung zu verhindern und Hamilton nimmt es gegen Depressionen, als gäbe es nicht durchaus suffizientere Präparate, die nicht auf der Liste stehen:rolleyes:

Ganz besonders erstaunlich, finde ich aber die Abwiegelei unserer Protagonisten hier im Forum:D

drupp wie jupp der kerl..aber ein kämpfer vor dem herren..!
ich erinnere mich an den giro de italia, den er weiterfuhr mit gebrochenem Schlüsselbein und am ende zweiter wurde. wer weiss wie schmerzhaft sowas ist, der kann bestätigen das man normal kaum mehr auf dem rad sitzen kann, geschweige denn eins der härtesten rennen der welt ganz vorne fahren... :D

Zurück