• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle sein Xentis VR

A

Abbath

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=6871
9.jpg

ist das jetzt falsch montiert oder ja?

Dazu gabe es mal einen Thread im Hochhaus. Mit Rückantwort von T-Mobile (oder auch nicht) und des Xentis-Herstellers.

Vielleicht findet einer den Link, war ´ne ganz nette Geschichte.

Grüße
Wheeland

PS: Warum erinnern mich diese Laufräder nur immer wieder an Marmelade?

wenn er rückwärts fährt, sind die richtig eingebaut, fährt er aber vorwärts sind die falsch rum eingebaut, eindeutig.... da sind sogar so schöne Musterungen an den Speichen, die muessen nach vorne schauen und nicht nach hinten.. tollen Mechaniker hat der ULLE... deshalb war er auch bei dem ZF entsprechend langsamer.. ja so kann man auch verlieren.. :p

MARK1HIGHMODULUS.jpg

bei ULLE zeigen die Spitzen nach hinten = falsch rum eingebaut, die Zeichnung muß nach vorne zeigen... wenn falsch, wirkt das wie ein umgedrehter Propeller und erzeugt Widerstand...

vieleicht hat auch ein monteur den mantel falsch rum drauf montiert und es war zu wenig zeit übrig dies zu ändern.

RigobertGruber schrieb:
In gewissen Kreisen munkelt man, Stefan Ullrich ginge seiner Arbeit selten nüchtern nach, was solche Mißgeschicke ja ausreichend erklären würde.

Na,na,na Rigo !
Bitte keine üble Nachrede. Sowas wie mit dem Laufrad kann auch mal nüchtern passieren.
Nebenbei bemerkt - auch richtig montiert wäre Jan zu langsam gewesen ! Das ist das sogenannte - Luxus Leben Syndrom - ! keinen Biss mehr der Junge !

Gruß,
Ragnar ;)

da munkelt man nicht nur, wenn die Monteure da so abends zusammensitzen wird schon ganz schön was weggeputzt.. :D

Das stand in der Procycling und das macht richtig was aus.
Auf 31 km macht das 20 Watt Mehrleistung aus, was ihn ca.30 Sec. gekostet hat. Ist natürlich nur ein rein Theoretischer Wert!:rolleyes:

Vielleicht war der Speichenmagnet auf der falschen Seite angeklebt, deshalb das ganze :D .

den Speichenmagnet sieht man nicht, der ist innen einlaminiert... kann ja auch sein, dass hier die Konkurrenz am Werk war.. :p

wußte gar nicht, daß der sachverhalt so popellär <sic!> ist, interessiere mich generell eher weniger für die rosaroten panther, speziell diesen dort. mir fiel nur das bild auf - sorry :o BTW @wheeland was stimmt mit dem titel nicht? na gut, könnte auch "dem ulle wo sein xentis vr" heißen, aber das's 'n bissel hardcore...

nur ma so der mechaniker von ulle is sein bruder :) hm naja wenn ich es jetzt nicht besser wüsste würde ich auch denken das es so richtig montiert war ^^

Zurück