• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle sein Xentis VR

na wasn glück dass er hinten scheibe fährt...da können höchstens die ritzel auf der falschen seite enden:lol:
 
Abbath schrieb:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=6871
9.jpg


ist das jetzt falsch montiert oder ja?

Hallo: Ich hätte da mal eine blöde Frage: warum gibt es nicht mehr Rennräder mit solchen Laufrädern? Abgesehen wohl, dass es sich um Leichtbau und Carbon handelt. Aber würden solche Räder (natürlich etwas anders ausgelegt) am Hobbyrad nicht Achter und dergleichen verhindern?

Oder sind solche Räder für den Hobbyradler gefährlich?

hohesC
 
1.sind solche laufräder viel zu teuer.
2.wenn du mit klassischen/system laufrädern mal dermaßen in ein schlagloch fährst, dass es einen 8ter gibt, können im carbon unter umständen risse entstehen.
3.carbonlaufräder machen nur mit schlauchreifen richtig sinn.vielen ist das bei einem traininglaufradsatz viel zu aufwändig.
4.die meisten laufräder aus carbon sind systemlaufräder.wenn da was kaputt geht, kanns richtig teuer werden.das ist aber ein allgemeiner punkt.
 
Zu ergänzen wäre wohl, dass die meisten Carbonlaufräder nicht mal besonders leicht sind, besonders Aero Laufräder wie die Xentis!
 
klar wenn jetzt schon 1200g fuer einen kompletten Satz Xentis HM Tubular
als s c h w e r bezeichnet werden.... dann wirds aber schon langsam lachthaft die Diskussion leicht/schwer.. ;)
 
Pave schrieb:
klar wenn jetzt schon 1200g fuer einen kompletten Satz Xentis HM Tubular
als s c h w e r bezeichnet werden.... dann wirds aber schon langsam lachthaft die Diskussion leicht/schwer.. ;)
1200g wären schon wenig für einen kompletten LRS.
Die günstigen Xentis liegen aber bei 1750g, und das bei knapp 1400,- €.
Ich dachte da eher an das Gewicht der Cosmic Carbon!
 
Zurück