• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich blitzt ab (Merkel kommt nicht)

AW: Ullrich blitzt ab (Merkel kommt nicht)

Ich tu mich schwer jetzt die große Moralkeule zu schwingen. Es hat nicht nur jeder gedopt im Radsport, nein auch heute dopen in fast allen Sportarten (Hallo Fußball!!!!!) die Sportler. Dann wendet euch komplett vom Profisport ab, obwohl der Amateurbreich auch ordentlich verseucht ist.

Der Druck der seit Jahrzehnten augebaut wurde steuerte schon immer auf Dopig zu. Das ist keine Entschuldigung aber diese Thematik hat weit vor Ullrich angefangen und wird auch noch weitergehen.

Warum denn wohl? Es ist nunmal in der Gesellschaft verankert. Da können jetzt die Aufschreie kommen aber es dopen hunderttausende Deutsche und überall auf der Welt. Warum er jetzt so fertiggemacht wird ist auch der Neid auf das Erreichte, denn auch wenn hier immmer alle vom "faulen Ulle" sprachen: Der Mann hat Unglaubliches geleistet und an Schmerzen ertragen für seinen Sport wie jeder Profiradsportler. Er hat einfach zu 90% für den Radsport gelebt und diese Passion ist mehr als die meißten leisten können.
Von einem totalen Fokus auf Radsport zum Doping ist es nicht mehr weit.

Ist einfach eine andere Einstellung zu sich selbst und sowas können nur Menschen verstehen die selbst an ihre Grenzen gehen/gegangen sind und darüberhinaus.

Wo beginnt überhaupt illegales Doping? Das ist genauso eine schwammige Grenze denn ein Spitzenathlet muß natürlich Nahrungstechnisch/medizinisch ideal versorgt werden. Denkt doch wirklich mal darüber nach als nur von oben herab zu verurteilen.

Ich weiß das können die Deutschen perfekt, den Moralapostel spielen,
aber man kann sich ja weiterentwickeln. Das ist eigentlich der einzige Charakterzug der mich hier in Deutschland manchmal zum Wahnsinn treibt.
Realitätsflucht kombiniert mit moralischer Überheblichkeit und der Feigheit wirklich die Konsequenzen der eigenen Ansprüche zu durchdenken und übernehmen. Erinnert mich an den Verteidigungsminister der nicht von einem Kriegseinsatz in Afghanistan sprechen darf da das die deutsche Seele verletzt (unvereinbar mit unseren hehren Grundsätzen) und 3000 Entwicklungshelfer runterschickt während die Amis/holländer und Kanadier den Blutzoll bezahlen müssen. Alles fürs gute eigene Gewissen aber das führt jetzt zu weit.

Ich tu mich schwer jetzt die große Moralkeule zu schwingen.

Ah ja.

Warum er jetzt so fertiggemacht wird ist auch der Neid auf das Erreichte, denn auch wenn hier immmer alle vom "faulen Ulle" sprachen: Der Mann hat Unglaubliches geleistet und an Schmerzen ertragen für seinen Sport wie jeder Profiradsportler. Er hat einfach zu 90% für den Radsport gelebt und diese Passion ist mehr als die meißten leisten können.

Na, wenn das mal nicht so richtig gut keult :D

Aber ein wenig beschränkt ist er trotzdem ;)

Ah ja.

Na, wenn das mal nicht so richtig gut keult :D

Erklärs mir was daran moralisch abgehoben ist?

Wer im Medienfokus steht wird doch gerade von den Medien umso genüßlicher fertiggemacht wenn der Erfolg ausbleibt oder er sich Verfehlungen zu schulden kommen lässt. Da ist nun wirklich Ulrich nur einer von tausenden Beispielen.
Dann kommen halt die ganzen oppportunistischen Schleimer aus ihren Löchern und treten nun gefahrlos nach.

Ich habe auch schon vor Jahren gesagt das Telekom genauso dopt.
Geht ja gar nicht anders. Unterschiede gab es halt in der Professionalisierung des Doping und da macht Discovery niemand was vor.

Das ist nunmal die Vorgehensweise der Boulevardpresse die oft meinungsbildendend wirkt. Da wird sicher nicht an die edlen Atribute der Menschheit appeliert sondern Schadenfreude,Hass,Neid usw.. zelebriert. Brauchst nur eine aktuelle Bild aufschlagen.

Um solche Schmierblätter zu befriedigen müßte Ulrich halt mitspielen wie gewisse andere Fahrer und unglaublich traurig sein ob seiner schlimmen schlimmen Verfehlungen. Am besten mit Tränen beim Liveinterview in Wetten Dass. Nach der Show kann der Mob dem reumütigen Jan dann gnädig vergeben und Ulrich engagiert sich am besten noch ehrenamtlich bei keine Macht den Drogen. So zelebrieren das ja gerade andere Radstars und es funktioniert. Da ist mir tatsächlich noch ein Riis lieber.

Wenn Francois noch nicht zum Beraterstab von Ulle gehört , sollte Ulle ihn umgehend als neuen Pressesprecher anheuern .
Er paßt in das Schema dieser Fachleute für Medienarbeit .
Ulle hat 90 Prozent für den Radsport gelebt , hieße doch , das jedes Jahr nur 6 Monate hat .
Fast jedes Jahr sahen wir Ende März einen fetten Ulle , der dann ein Crash Training durchzog um zur Tour fit zu sein .
Klar , wenn man das , was andere Fahrer in 6 Monaten machen , in 3 Monaten macht , geht das schon einmal ein bißchen auf die Gesundheit .
Kurz nach der Tour war dann meistens wieder alles vorbei ,
dann war wieder Plätzchen und Schokolade angesagt .
Hätte Ulle wie die meisten anderen Fahrer 10 Monate im Jahr richtig trainiert , hätte er mit seinem Potential wahrscheinlich auch ohne Doping mehr erreicht , als er ( wahrscheinlich mit Doping ) erreicht hat .
Das zu einem erfogreichen Radsportler nicht nur ein geeigneter Körper , sondern auch eine gewisse Menge Gehirn gehört , zeigt er jetzt immer wieder .
Seine Vorbereitungen auf die Tour waren jedes Jahr die eines Deppen , und nun zeigt er sein ganzes Potential .
Jetzt hat er es endlich geschafft , die Prüfung ist bestanden , vom vielleicht größten Radsportler der Nation ( gab es da nicht auch noch einen Herrn Zabel mit fast 200 Siegen ) , zum größten Deppen der Nation .
Das macht ihm so schnell keiner nach .
Eine Talkshow mit Ulle + Team zur besten Sendezeit , das wäre es .
Fragt sich nur ob wir soviel Comedy auf einmal vertragen können .

P.S. Was macht er jetzt eigentlich mit der teuren Druckkammer im Haus , züchtet er jetzt Pilze ?
Gibt es bei Pilzen nicht auch ein paar Sorten die nicht so ganz legal sind ?

@ lapulapu

Hätte Ulle wie die meisten anderen Fahrer 10 Monate im Jahr richtig trainiert , hätte er mit seinem Potential wahrscheinlich auch ohne Doping mehr erreicht , als er ( wahrscheinlich mit Doping ) erreicht hat .
:lol:

Deine Trainingsergüsse zeigen mir nur das du keine Ahnung hast wie Profis und dazu noch ein "fauler" Profi wie Jan Ulrich trainieren und trainiert haben.

Was unterscheidet denn Zabel großartig von Ulrich? Das er das bessere Marketing hat und sich selbst besser präsentieren kann? Hast recht, aber was ändert das an der Tatsache das er genauso randvoll war wie Ulrich?

Ich sags ja man muß sich nur entsprechend dramatisch inszenieren und ein Pippigeständnis ala Zabel abgeben und man ist wieder uns Erik.Da bist du das beste Beispiel.Oder man labert den anderen halt in Grund und Boden ala "ehrliche Haut" Voigt. Das sind halt die Kumpeltypen.

Mir wäre es auch lieber gewesen Ulrich hätte sich einfach hingestellt und gesagt das er gedopt hat und fertig. Dieses aktuelle Versteckspiel finde ich aber eben nicht peinlicher als die öffentlichen komödien der anderen Profis.

Was unterscheidet denn Zabel großartig von Ulrich? Das er das bessere Marketing hat und sich selbst besser präsentieren kann? Hast recht, aber was ändert das an der Tatsache das er genauso randvoll war wie Ulrich?

Kannst du deine These auch begründen?
Ich weiß nur, dass Zabel nach eigener Aussage eine Woche lang EPO ausprobiert hat.

Kannst du deine These auch begründen?
Ich weiß nur, dass Zabel nach eigener Aussage eine Woche lang EPO ausprobiert hat.

aus dem protokoll von spiegel online

12:26 Uhr Zabel räumt ein, auch oft von D'Honts "Zaubertrank" genommen zu haben. "Ich habe ihn immer gefragt, was da drin ist, ob ich Sorgen haben müsste wegen der Dopingproben nach dem Rennen." Er habe erst durch den SPIEGEL-Artikel vom 30.4.2007 (mehr...) erfahren, "was da drin ist". (Koffein und die Herzmittel Alupent und Persantin; d. Red.)

epo hat er nicht vertragen, das andere zeug hat er sich aber trotzdem reingeschüttet.
und wie naiv muss man sein um nicht zu wissen das da irgendwas verbotenes drinnen ist.

@ lapulapu

:lol:

Deine Trainingsergüsse zeigen mir nur das du keine Ahnung hast wie Profis und dazu noch ein "fauler" Profi wie Jan Ulrich trainieren und trainiert haben.

Ich sags ja man muß sich nur entsprechend dramatisch inszenieren und ein Pippigeständnis ala Zabel abgeben und man ist wieder uns Erik.Da bist du das beste Beispiel.Oder man labert den anderen halt in Grund und Boden ala "ehrliche Haut" Voigt. Das sind halt die Kumpeltypen.

Mir wäre es auch lieber gewesen Ulrich hätte sich einfach hingestellt und gesagt das er gedopt hat und fertig. Dieses aktuelle Versteckspiel finde ich aber eben nicht peinlicher als die öffentlichen komödien der anderen Profis.

Meine Meinung.

Und das soll keine öffentliche Komödie sein?

Jan Ullrich ist von Kanzlerin Merkel enttäuscht
Der ehemalige Telekom-Profi betont, dass ein Freund ohne sein Wissen Kontakt zum Bundeskanzleramt aufgenommen habe, um ihn zu rehabilitieren. Trotzdem findet er die Reaktion der CDU-Politikerin, die die Bitte um ein Treffen ablehnte, "eher schwach".
Foto: APKritisiert die Kanzlerin: Jan Ullrich

Jan Ullrich wollte sich nach eigenen Angaben nie persönlich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel treffen, um seine Situation auf höchster Ebene zu erörtern. „Ich habe weder selbst bei der Kanzlerin um ein Treffen gebeten, noch habe ich jemanden dazu beauftragt“, erklärte der unter Doping-Verdacht stehende Tour der France-Sieger von 1997 auf seiner eigenen Homepage (www.janullrich.de). Weiterführende links
Kanzlerin Merkel gibt Jan Ullrich einen Korb Bilderstrecke: Aufstieg und Fall des Jan Ullrich Bilderstrecke: Wer im Team Telekom gedopt hat Tour de France streicht Riis aus der Siegerliste "Jan Ullrich nahm Epo, hundert Prozent sicher" Ex-Trainer findet Ullrichs Leistungen suspekt Er könne allerdings nach einem klärenden Telefonat mit seinem Freund und Geschäftspartner Michael Stehle bestätigen, dass dieser per E-Mail den Kontakt zu Angela Merkel gesucht hatte. „Er war der Meinung, mir damit helfen zu können“, sagte der ehemalige Telekom-Profi, der auch nach den Geständnissen von früheren Team-Kollegen zum Thema Doping weiter schweigt.
Ullrich wollte die Kanzlerin nicht um Hilfe bitten
Ullrichs Freund wollte mit dem Gespräch bei der Kanzlerin die Rehabilitierung von Ullrichs „Reputation durch eine angemessene Würdigung“ seiner Verdienste und Leistungen erreichen. „All dies geschah jedoch ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis. Ich selbst hatte n

(Quelle: Die Welt)

Langsam fällt mir zu den öffentlichen Kommentaren von Herrn Ullrich nur noch der Aufschrei von Frau P. Hilton

"Mama, thats unfair"

ein!

Zurück