• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufklärungsbuch von Ulle...

AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Triumphe, Tränen und Typen

und genau das bot uns Ulle, was will man mehr?!

Radsport ist hinfallen und wieder aufstehen meine Herren. Was will man mehr?

Jedes Jahr scheitern dort Menschen, besser könnten es die grossen der Weltliteratur nicht schreiben.

image_fmbg_0_2.jpg
tdf199709.jpg
start.jpg
13c.jpg
258d086e52d36aba11f84be6c1ce4711_image_document_large_featured_borderless.jpg
ullrich-sturz.jpg


image_fmbg_0_6.jpg
Lance_Armstrong_&_Jan_Ullrich.jpg
 

Anzeige

Re: Aufklärungsbuch von Ulle...
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Eindeutig Bilder eines großen Radsportlers, der die Finger vom Bücherschreiben lassen sollte.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Guter Beitrag.
Ich zitiere mal:

...ist ja allgemein bekannt...und, hacken wir jetzt alle auf den "ganz Alten" herum? Vermutlich nicht, es geht ja nur um die gesellschaftsfähige Droge Alkohol.

Alkohol - EPO - Amphetamine: Also wirklich - jetzt wollen wir aber mal nicht kleinlich werden ;)
Der Eine hatte zur Stärkung immer Rotwein dabei, der andere hatte (vermutlich), angemessen an der technischen Entwicklung der Räder, entsprechend modernere Mittel zur Stärkung dabei. Beides diente sicherlich dazu, zwischenzeitlich auftretende Schwächephasen ohne Platzierungsverluste zu überstehen.

Warum ist das eine "Stärkungsmittel" gesellschaftsfähig - das andere nicht???:devil:

@ campyonly: :daumen::love::daumen::love::daumen::bier:
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Warum ist das eine "Stärkungsmittel" gesellschaftsfähig - das andere nicht???:devil:
Falls es falsch ankam: Mein Zeil ist es sicherlich nicht, das EPO&Co. gesellschaftsfähig werden sollten. Natürlich ist ein Unterschied ob man Wein oder EPO nimmt-aber nur für den Körper. Den Betrug an sich finde ich gleich schwerwiegend, und darum gehts doch.

Mal davon abgesehen: Es gibt ja reichlich Menschen die an Wein&Co. zugrunde gehen...auch wenn sie dabei nicht radfahren.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Herr Ullrich ist unzweifelhaft einer der ganz wenigen sauberen Toursieger der Geschichte, ein leuchtendes Vorbild und ein untadeliger aufrechter deutscher Sportsmann.

Kleine Gegenfrage: An welchen Schöpfungsbericht glaubst Du denn? An den ersten, den zweiten oder alle beide? :lol:


In meinen Augen gibt es 3 Arten von Rennradprofis:

  • Die, die man beim Dopen erwischt hat,
  • die, die man nicht beim Dopen erwischt hat,
  • die, die sauber sind und nicht dopen.

Alle behaupten, sauber zu sein und trotzdem werden immer mal wieder welche bei Kontrollen erwischt - was die Frage aufwirft, ob es überhaupt noch "saubere" Athleten gibt. Wobei hier auch wieder die Frage ist, was "legale" Leistungssteigerung ist und wo Doping anfängt.

Mit den ganzen Blutbeuteln (und seiner Aussage mit dem eins und eins zusammenzählen) gehört Ulle - ob bewiesen oder nicht - für mich zur zweiten Kategorie. Kräftig an Symphatie hat er für mich auch dadurch verloren, dass er seinerzeit nicht zur Aufklärung der ganzen Dopinggeschichte beigetragen und sich statt dessen schmollend zurückgezogen hat. Mit seinem damaligen Ansehen hätte er damals nämlich viel erreichen und für den deutschen Radsport tun können. So hätte er sich auch rehabilitieren und ein Comeback starten können - hat er aber nicht getan.


An alle leidenschaftlichen Ulle-Fans, die ihr Idol vergöttern und hier verteidigen, die von Leichtbau schwärmen, alles Italienische lieben und für die der Rennradsport eine absolut emotionale Leidenschaft ist: Macht es euch denn nicht stutzig, dass er sich so komplett vom Radsport abgewendet hat? Klar - ihr werdet sagen, dass ihm das die Medien verleidet haben - aber gibts denn für euch auch nur irgendwas auf der Welt, was euch vom Rennradsport abhalten könnte? Da lob ich mir dagegen doch Zabel, der so lange dem Profiradsport treu geblieben ist und heute seine Erfahrungen an jüngere weitergibt, statt PR-wirksam auf irgendwelchen Charity-VIP-RTFs im Sattel zu sitzen.

Das Buch - falls es denn je geschrieben und veröffentlicht werden sollte - ist eine gute Gelegenheit, mal wieder etwas Geld in die Kassen zu bekommen. Wie man sieht, ist das Thema ja nach wie vor interessant und es wird einige Leutchens geben, die es sich kaufen werden. Wahre "Enthüllungen" oder Beschreibungen, was damals wirkich passiert ist oder mit was damals so genommen worden ist, werden wohl auch darin nicht zu lesen sein. Außerdem würden sie in meinen Augen viel, viel zu spät kommen.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Kleine Gegenfrage: An welchen Schöpfungsbericht glaubst Du denn?
Ich find die Idee, die diese Kreationisten vertreten schon recht bequem. Vor allem als Schüler. Dann braucht man nicht mehr so viel Worte auswendiglernen wie zB Pleistozän, Paläolithikum, Sauerstoff-Isotopenstufe usw.

So auch meine Meinung zum Ullrich-Buch: Ich brauche es nicht, um Emotionen zu fühlen oder um Halbwahrheiten zu erfahren.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

@ campyonly
bei dieser collage geht mir das herz auf.

Diese Bilder sozusagen in einen spannenden Text gefasst, also so könnte ich mir das Buch gut vorstellen, dazu das ganze geschmückt mit ein paar netten Anekdoten. Wäre für mich genau das richtige für'n Sommerurlaub, um etwas die Zeit Revue passieren zu lassen.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Ich denke bevor Ulle ein Buch schreiben lässt sollte Ihn mal jemand aufklären ;)
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...


Bei der Gelegenheit sollte man auch mal Kokain-Tom über ähnliche Verkehrsvergehen aufklären!!! Aber sein Starfaktor scheint ihn ja vor jeglicher Rüge zu schützen-er heißt halt nicht Armstrong oder Ullrich...

Man wie mich diese E.........t hier manchmal ank....t.

Koks ... jetzt bring mal hier nicht Verkehr und Verkehr durcheinander! :rolleyes:

Und schrei nicht so ...
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Koks ... jetzt bring mal hier nicht Verkehr und Verkehr durcheinander! :rolleyes:

Und schrei nicht so ...

Sagt der der zuerst geschrien hat...:rolleyes:

Was heißt denn hier durcheinanderbringen? Boonens Vergehen kann man sehr gut mir Ulles Disco-Nacht vergleichen...Zwei Autos zu Schrott gefahren, mehrmals zu schnell gefahren, Kokain-befund...Im übrigen behauptet auch Boonen, seine Drogen wurden ihm untergemischt.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Was soll er sonst noch sagen? Alle waren breit und gewonnen hat trotzdem der Beste. meistens war es Armtsrong, nicht selten auch Ullrich. Ich bin ihm dankbar für die Zeit, es hat Spaß gemacht und ich halte es für Unsinn den Stab über ihn zu brechen. Was er gemacht hat, unterscheidet sich in nichts vom verhalten der Kollegen. Man kann den Sumpf trockenlegen wollen, dafür gibt es gute Gründe. Man kann aber nicht einen einzelnen Frosch für die Existenz des Sumpfes verantwortlich machen.

Mit das Beste, was ich in diesem Zusammenhang gelesen habe. Chapeau!

Vorallem die letzten beiden Sätze muss ich mir merken, die umschreiben das Phänomen wirklich bestens. Besser kann man die Problematik nicht verbildlichen.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Sagt der der zuerst geschrien hat...:rolleyes:

Was heißt denn hier durcheinanderbringen? Boonens Vergehen kann man sehr gut mir Ulles Disco-Nacht vergleichen...Zwei Autos zu Schrott gefahren, mehrmals zu schnell gefahren, Kokain-befund...

War doch nur Spass ... der für das Buch angedachten Anekdoten wegen. :D
Und ich hob nur wesentliches hervor: Radprofi fährt mit Auto Fahrräder zu Schrott ... na, wenn das mal keine Anekdote ist! :rolleyes:
 
Zurück