• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich mauert weiter

AW: Ullrich mauert weiter

@coffee + principia

Also ich möchte nicht auf die Live-Übertragung der großen Rennen verzichten. Im Sport gibt es doch kaum etwas vergleichbares mit einer Bergankunft in L´Alpe d´Huez oder am Mont Ventoux. Nirgendwo ist die Begeisterung größer, nirgendwo sind die Fans ihren Idolen so hautnah, nirgendwo versammeln sich solche Heerscharen (man spricht von hunderttausenden von Menschen an den großen Anstiegen) und nirgendwo wird den Athleten ähnliches abverlangt.

Ich schaue mir sehr gerne Fußball, Formel 1, Skifahren, Biathlon oder Tennis im Fernsehen an. Das beste aber ist und bleibt die Tour de France.
 
AW: Ullrich mauert weiter

Die Unterstellung, daß ausnahmslos jeder, der den Radsport professionell betreibt auch zwangsläufig gedopt ist, macht mich immer wieder fassungslos. Daß nun auch noch den Nachwuchsfahrern und Amateuren, die eine Profikarriere anstreben, unterstellt wird, sie würden samt und sonders dopen, das empfinde ich als Unverschämtheit aller ersten Grades.

Wenn man derart massive Anschuldigungen ausspricht, dann sollte man tunlichst auch Beweise dafür vorlegen können.

Du darfst alles, was Du willst, als unverschämt empfinden.

Zum Glück ist niemand gezwungen, Dir Beweise vorzulegen, nur weil Du nicht in der Lage bist, andere Meinungen als solche zu erkennen und stehenzulassen oder weil Du diese oder jene Anschuldigung als besonders massiv empfindest oder weil Du Sympathie für diesen Sportler oder jene Sportart empfindest oder wegen weil warum auch auch immer, weiß der Adler, ääh, Geier.

Beweis, Beweise, Beweise... hier ist nicht jeder ein Dopingjäger, der Dir Beweise liefern kann. Aber dies ist ein Forum, wo Meinungen

a.) gefragt sind und

b.) gesagt werden dürfen.

Diese passen nicht immer jedem, aber Meinungen unter einen Hut zu zwingen haben vor Dir schon andere, mächtigere, versucht.

Zum Thema Jan Ullrich will ich nur soviel sagen:
Irgendwann, so es die Gerichte zulassen, wird vielleicht einmal ein Ergebnis vorliegen. Ich habe Jan Ullrich immer verteidigt und ich werde es auch weiterhin tun, solange ihm keine Schuld bewiesen ist.

Wenn es stimmt, was in #1 zu lesen ist, und wenn Von Ulles Seite kein Dementi erfolgt, welches sich auch von unabhängiger Quelle bestätigen läßt, dann sind es ja nicht nur die langsam arbeitende Gerichte, sondern Ulle selbst, der daran arbeitet, die Aufklärung zu verzögern oder gar zu verhindern.

Niiiiemand ist gezwungen, darin dann ein Indiz für Ulles Verwicklung in die ganze Affäre zu sehen.

Sollte Jan Ullrich tatsächlich eindeutig des Dopings überführt werden, dann müßte ich mir eingestehen, daß das für mich enttäuschend wäre.

Manche Enttäuschung kann man sich sparen, wenn man früh genug die Augen aufmacht.
 
AW: Ullrich mauert weiter

Wen interessiert das eigentlich noch was wo wie und wer wo bez der ganzen Fuentes Geschichte da macht?

Mich nicht. Für mich ist die gesamte Geschichte vom Tisch. Sollen sie doch dopen, mir wurscht.
Soll eben der erste der oben ankommt gewinnen, ob gedopt oder nicht geht mir völlig ab.
 
AW: Ullrich mauert weiter

Du darfst alles, was Du willst, als unverschämt empfinden.

Zum Glück ist niemand gezwungen, Dir Beweise vorzulegen, nur weil Du nicht in der Lage bist, andere Meinungen als solche zu erkennen und stehenzulassen oder weil Du diese oder jene Anschuldigung als besonders massiv empfindest oder weil Du Sympathie für diesen Sportler oder jene Sportart empfindest oder wegen weil warum auch auch immer, weiß der Adler, ääh, Geier.

Beweis, Beweise, Beweise... hier ist nicht jeder ein Dopingjäger, der Dir Beweise liefern kann. Aber dies ist ein Forum, wo Meinungen

a.) gefragt sind und

b.) gesagt werden dürfen.

Diese passen nicht immer jedem, aber Meinungen unter einen Hut zu zwingen haben vor Dir schon andere, mächtigere, versucht.



Wenn es stimmt, was in #1 zu lesen ist, und wenn Von Ulles Seite kein Dementi erfolgt, welches sich auch von unabhängiger Quelle bestätigen läßt, dann sind es ja nicht nur die langsam arbeitende Gerichte, sondern Ulle selbst, der daran arbeitet, die Aufklärung zu verzögern oder gar zu verhindern.

Niiiiemand ist gezwungen, darin dann ein Indiz für Ulles Verwicklung in die ganze Affäre zu sehen.



Manche Enttäuschung kann man sich sparen, wenn man früh genug die Augen aufmacht.

Ghostrider hat ner alten Dame den Pudel vergiftet! Behaupte ich jetzt mal. Is ja egal, ob es stimmt. Das ist schließlich meine Meinung. Beweise? Beweise! Warum wollt ihr für alles Beweise. Ich habe das geträumt und alles was ich träume verbreite ich. Ich mache ne eigene Website auf, mit lauter unbewiesenen "Tatsachen" über z.B. Ghostrider.:eek: :D


L.
 
AW: Ullrich mauert weiter

Ghostrider hat ner alten Dame den Pudel vergiftet!
L.

Das hätte ich Ihm jetzt doch nicht zugetraut. Aber wenn's so ist: Pfui Teufel.
Allerdings hätte mir ja aufgrund seines Usernamens klar sein müssen, daß er nicht davor zurückschreckt Geister zu machen ... aber daß er so weit geht ...
 
AW: Ullrich mauert weiter

@ghostrider

Rufmord und üble Nachrede wird nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Wenn einem unbescholtenen Bürger ein Verbrechen (z. B. Betrug in Form von Doping) in die Schuhe geschoben wird, dann kann man sich nicht auf die Meinungsfreiheit beruhen.

Wenn ich heute einen Leserbrief in einer Tageszeitung abdrucken lasse, in welchem ich meinem Nachbarn unbegründet Steuerbetrug vorwerfe, dann habe ich morgen - berechtigterweise - eine Klage am Hals.
 
AW: Ullrich mauert weiter

Gesetzestext Tatbestand des §186 StGB:

„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
 
AW: Ullrich mauert weiter

Das hätte ich Ihm jetzt doch nicht zugetraut. Aber wenn's so ist: Pfui Teufel.
Allerdings hätte mir ja aufgrund seines Usernamens klar sein müssen, daß er nicht davor zurückschreckt Geister zu machen ... aber daß er so weit geht ...

GHOSTRIDER-NEWS:

Soeben haben Ghostriders Anwälte Einspruch dagegen eingelegt, daß der- nach ersten Untersuchungen des Tierartztes Dr. X vergiftete- Pudel vor Gericht als Beweismaterial zugelassen wird. Als Grund wurde die Unzurechnugsfähigkeit der Zeugen L. und S. genannt.

Ghostriders Anwalt wörtlich: "Die haben doch einen an der Waffel. Hier handelt es sich um eine Kampagne gegen den Hobbyradsport."

Ghostrider selbst war zum fraglichen Zeitpunkt mit einer größeren Gruppe Radfahrern unterwegs, hatte sich zuvor aber mit seiner Meinung, Jan Ullrich sei in die Fuentes-Affäre verwickelt, bei einigen Usern eines Radsportforums, welche später als Zeugen gegen GR. im o.g. Fall auftraten, unbeliebt gemacht.

Eine DNA-Probe des von Speichel getränkten Rattenköders im Keller der alten Dame soll klären, ob hier des Hundes Todesursache zu finden ist.

Quelle: GPA

Edit:
@Schwergewicht: Ich mache keine Geister. Ich reite sie nur. :)
Adler schrieb:
Wenn ich heute einen Leserbrief in einer Tageszeitung abdrucken lasse, in welchem ich meinem Nachbarn unbegründet Steuerbetrug vorwerfe, dann habe ich morgen - berechtigterweise - eine Klage am Hals.

Nun besteht aber schon ein Unterschied zwischen einem Forum und einer Tageszeitung, gell? Wenn ich unter Berufung auf die bekannten Indizien, die mittlerweile hundertfach in diversen Beiträgen hier zu finden sind, zu dem Schluß komme, Ulle habe gedopt, und dies hier schreibe, wie es mittlerweile viele getan haben, wie man es auch tun muß, wenn man darüber diskutieren will, kann mir keiner ans Leder.

Im Übrigen gab es schon viele Beiträge hier, die- nach Deiner Auffassung- dem Vorwurf der üblen Nachrede und des Rufmordes gerecht werden... warum verklagst Du, in Deiner Funktion als anständiger Bürger mit ausgefeiltem Gerechtigkeitssinn, nicht die entspr. User oder die Betreiber des Forums? Ich gehe davon aus, daß Beiträge, die deutsches Recht und Gesetz verletzen, vom Moderator gelöscht werden. (Täusche ich mich da, liebe Mods?) Also lehn Dich beruhigt zurück und diskutiere entspannt weiter. Wenn mich jemand anzeigt, wirst Du es als erstes erfahren, versprochen.
 
AW: Ullrich mauert weiter

Lassen wir mal die Fuentes Affäre ausser Acht, hier in diesem Thread wurde aber auch behauptet, JEDER der eine Lizens hat oder auch nur beantragt ist ein Doper. Das ist ja dann ein Angriff auf tausende Rennfahrer. Ich fordere Beweise oder eine Quellenangabe.

Chris
 
AW: Ullrich mauert weiter

@bikehumanumest-rennrad

Da bei uns in Südbayern heute noch die Sonne scheint, es die nächsten Tage aber schneien soll, werde ich heute Nachmittag mein Wochenende beginnen und eine Runde mit dem Rad drehen.
 
AW: Ullrich mauert weiter

Interessant finde ich allerdings, dass Ulle Beschwerde gegen die "Auslieferung" von Blut klagt, von dem er behauptet das es nicht seins ist.... Sollte ich behaupten, dass es mir gehört und auf Auslieferung klagen? :D
 
AW: Ullrich mauert weiter

Interessant finde ich allerdings, dass Ulle Beschwerde gegen die "Auslieferung" von Blut klagt, von dem er behauptet das es nicht seins ist.... Sollte ich behaupten, dass es mir gehört und auf Auslieferung klagen? :D

:daumen:

...allerdings könnten sie Dich dann wegen Doping rankriegen... :lol:
 
AW: Ullrich mauert weiter

Also wenn man das alles so hört, dann könnte man echt der Meinung sein Ullrich war auf der Liste von Fuentes und Basso z.B. nicht...... Aber so wirklich erfahren werden wir's wohl nie
 
AW: Ullrich mauert weiter

Moin,

due Berater und Anwälte fahren jetzt einen knallharten Kurs. Solange ihr Schützling noch im Licht der Öffentlichkeit steht, möglichst hohe Kosten verursachen und Ulle sein Vermögen umverteilen. :eek: :eek: Wenn nichts mehr da ist, wird er ausgespuckt. Die arme Sau! :mad: :mad: :mad:

Gruß k67
 
Zurück
Oben Unten