• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich mauert weiter

AW: Ullrich mauert weiter

Um was es konkret geht wird ja nicht deutlich. Vielleicht haben sie ja mit den Urinbecherchen "Reise nach Jerusalem" gespielt und versehentlich einiges vertröpfelt?

Ja, so wird es gwesen sein, könnte ich mir gut vorstellen:eek:

Ja, das kann schon sein, aber da es ja in Spanien war wird das eh eingestellt :D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris
 
AW: Ullrich mauert weiter

Hallo,
was sollen diese ganzen Diskussionen noch, frage ich mich.
Ullrich mauert um Zeit zu schinden, keiner weiss so recht warum.
Wäre er unschuldig, hätte er alles daran gesetzt, seine Unschuld zu beweisen um wieder Rennen fahren zu können.
Jetzt versucht er alles daran zu setzen, den Mist, den er verzapft hat zu vertuschen.
Eigentlich schade, denn er hatte Potenzial, was er nicht genutzt hat, jetzt ist er am Ende.
Wahrscheinlich wird er niemals mehr Profiradsport betreiben.
Spätestens wenn er keine Kohle mehr hat, wird er vielleicht begreifen, welchen Mist er mit seinen Vertuschungsversuchen verzapft hat.

Horst
 
AW: Ullrich mauert weiter

Ullrich mauert um Zeit zu schinden, keiner weiss so recht warum.

Vielleicht ist der Grund für die Scheu, Medikamentenmißbrauch zuzugeben, rein finanziell motiviert, denn sollte sich beweisen, daß er sich unerlaubte Substanzen zunutze gemacht hat, hätte er damit wahrscheinlich der von seinen Sponsoren angestrebten positiven Darstellung der von ihnen beworbenen Produkte (Image-Kampagne) geschadet, die ja unbestreitbar Bestandteil seiner Verträge mit diesen Firmen ist. Seine Sponsoren, die für ihre Werbung auf ein blütenweißes Erscheinungsbild des Werbeträgers Radrennsportler angewiesen sind, würden sich betrogen fühlen und könnten so massive Rückforderungen gegen Ullrich erheben. Vielleicht ist er sich beinahe sicher, daß etwas herauskommen wird, prüfte man es nach, hofft aber noch verzweifelt auf die unwahrscheinliche Wendung, daß die Überprüfung ausfällt. Also eine Absicherung nach beiden Seiten: das Vermeiden der Lüge für den Fall des folgenden Beweises und das Verschweigen der Wahrheit für den Ausgang, daß die genaue Prüfung ausbleibt.
 
AW: Ullrich mauert weiter

@ L.: Ich habe betreffend der Durchschnittsgeschwindigkeit von über 40 km/h bei Profirennen speziell die TdF gemeint,die nach flächendeckenden EPO-Gebrauch ab Mitte der 90 er Jahre erheblich schneller geworden ist.Und nicht generell Radrennen die ja auch abhängig vom Streckenprofil sind.Das ich generell eine Geschwindigkeit von über 40 km/h ohne zu dopen ausgeschlossen habe ist eine Unterstellung.
 
AW: Ullrich mauert weiter

@ L.: (...) Das ich generell eine Geschwindigkeit von über 40 km/h ohne zu dopen ausgeschlossen habe ist eine Unterstellung.

Aber L. würde doch nie jemandem etwas unterstellen, schließlich gilt für ihn in jeder Lebenslüge äh, Lebenslage die Unschuldsvermutung!
 
AW: Ullrich mauert weiter

@ L.: Ich habe betreffend der Durchschnittsgeschwindigkeit von über 40 km/h bei Profirennen speziell die TdF gemeint,die nach flächendeckenden EPO-Gebrauch ab Mitte der 90 er Jahre erheblich schneller geworden ist.Und nicht generell Radrennen die ja auch abhängig vom Streckenprofil sind.Das ich generell eine Geschwindigkeit von über 40 km/h ohne zu dopen ausgeschlossen habe ist eine Unterstellung.

Der Experte spricht. Der Laie wundert sich.:D

L.
 
AW: Ullrich mauert weiter

@ L.: Ich habe betreffend der Durchschnittsgeschwindigkeit von über 40 km/h bei Profirennen speziell die TdF gemeint,die nach flächendeckenden EPO-Gebrauch ab Mitte der 90 er Jahre erheblich schneller geworden ist.Und nicht generell Radrennen die ja auch abhängig vom Streckenprofil sind.Das ich generell eine Geschwindigkeit von über 40 km/h ohne zu dopen ausgeschlossen habe ist eine Unterstellung.


Selbst die TdF dürfte sich gesamtgesehen nicht stark von anderen Rundfahrten und Klassikern im Streckenprofil unterscheiden. Es gibt ja immerhin noch Flachetappen.
Somit ist das ne Ralitivierung die doch keine ist.....


Mal was ganz anderes. An die Leute, die hier behaupten, jeder Profiradsportler oder jeder Tour de France Sieger sei gedopt.
Seit ihr eigentlich auch der Meinung, dass Ronaldo, Michael Jordan, Tiger Woods, Ole Einar Bjoerndalen, Sven Hannawald, Mike Tyson etc. etc. alle gedopt sind/waren?
 
AW: Ullrich mauert weiter

Mal was ganz anderes. An die Leute, die hier behaupten, jeder Profiradsportler oder jeder Tour de France Sieger sei gedopt.
Seit ihr eigentlich auch der Meinung, dass Ronaldo, Michael Jordan, Tiger Woods, Ole Einar Bjoerndalen, Sven Hannawald, Mike Tyson etc. etc. alle gedopt sind/waren?

Nicht so was fragen, das geht ins Uferlose. Alles was sie selber nicht können ist unmöglich.:eek:

L.
 
AW: Ullrich mauert weiter

Selbst die TdF dürfte sich gesamtgesehen nicht stark von anderen Rundfahrten und Klassikern im Streckenprofil unterscheiden. Es gibt ja immerhin noch Flachetappen.
Somit ist das ne Ralitivierung die doch keine ist.....

?

Es geht nicht nur um die TdF, es geht um die Leistungssteigerung die in den 90iger Jahren stattfand. Kann mir die jemand erklären. Ich habe kein Problem damit, sollte ich mich geirrt haben, im Gegenteil.
 
AW: Ullrich mauert weiter

@Lance II

Den Vergleich mit den anderen Sportlern finde ich gut. Das sind alles Athleten die in ihrer Sportart unglaubliche Erfolge gefeiert haben, ja man kann schon fast von einer Dominanz sprechen. Trotzdem käme niemand auf die Idee diesen Männern einfach pauschal Doping vorzuwerfen. Man hat sich einfach auf den Radsport eingeschossen.
 
AW: Ullrich mauert weiter

Also meinem Landsmann Federer unterstelle ich einfach mal viel Talent.

Hat allerdings wenig mit Radsport zutun.
 
AW: Ullrich mauert weiter

@Lance II

Den Vergleich mit den anderen Sportlern finde ich gut. Das sind alles Athleten die in ihrer Sportart unglaubliche Erfolge gefeiert haben, ja man kann schon fast von einer Dominanz sprechen. Trotzdem käme niemand auf die Idee diesen Männern einfach pauschal Doping vorzuwerfen. Man hat sich einfach auf den Radsport eingeschossen.

Wenn es stimmt das im Radsport soviel getestet wird wie in keiner anderen Sportart, haben wir die Antwort doch schon. Sollen sie doch mal alle Ausdauersportarten mit der gleichen Anzahl an Dopingkontrollen überziehen. Würd mich interessieren was dabei raus kommt. Das zu dem Thema "400 Kontrollen" konnten nicht durchgeführt werden, weil die Personen sich nicht abgemeldet haben oder gar nicht anzutreffen waren.
Ob da ein Radsportler dabei war? Glaub ich nicht.
Doping ist nicht zu tolerieren, aber letztendlich muss das Problem an der Wurzel angefasst werden und da hat ja nicht mal ein Herr Bach wirklich interesse. Und Warum? Weil andere Länder wohl auch kein Interesse zeigen. Sonst könnte ja ein Nachbarland bei der nächsten Olympiade besser abschneiden als man selbst.


Gruss,

kitt
 
AW: Ullrich mauert weiter

@Eddie Murcks

Nehmen wir zu Deinem Landsmann Roger Federer noch Deinen Landsmann Fabian Cancellara hinzu.

Beides sind begnadete Sportler, mit unglaublich viel Talent gesegnet und mit einer unglaublich professionellen Einstellung zu ihrem Sport.

Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden. Wenn Roger Federer eine unfaßbar tolle Leistung erbringt, indem er ein Grand-Slam-Turnier ohne Satzverlust gewinnt (so geschehen dieses Jahr bei den Australian Open) dann jubelt die ganze Medienwelt und niemand würde böses dabei denken.

Wenn Fabian Cancellara aber in einer ebenso grandiosen Manier den Weltmeistertitel im Einzelzeitfahren mit über einer Minute Vorsprung und einem 51er Schnitt gewinnt, dann sind sofort eine Menge Kritiker zur Stelle, die diesen Sieg nur durch unerlaubte Hilfsmittel für möglich halten.

Wieso wird der Sieg des einen Athleten bejubelt, der Sieg des anderen aber generell angezweifelt?

Wenn Federer durch Talent und hartes Training zu seinen beeindruckenden Erfolgen kommen konnte, wieso sollte das einem Cancellara nicht auch möglich sein?

Ich habe den Eindruck, daß einfach zu viele Leute ein schizophrenes Verhältnis zum Leistungssport haben.
 
Zurück
Oben Unten