• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6600 worauf muss ich achten?!

robert e

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin Rennrad-Anfänger aber schon Jahre auf dem MTB unterwegs.

Ich habe eine Ultegra 6600 verbaut, leider ist mir das große Kettenblatt gebrochen und der Umwerfer ist verbogen.
Nun muss ich den kompletten Antriebsstrang tauschen.

Ich fahre 53/39 Lochkreis 130 mm
habe eine Anlöt umwerfer.

Neugekauft habe ich nun eine 10 fach Kasette und eine 10 fach Kette.

Mir fehlen noch die Kettenblätter sowie der Umwerfer.

In diversen Fahrradgeschäften wurde mir gesagt, das Paul Lange die Teile nicht mehr im Programm hat, und Ersatzteile nicht lieferbar wären, oder mir wurden definitiv nicht passende Teile angeboten. Ich muss mich somit selbstständig kümmern.

Nun habe ich im Netz 6601 Kettenblätter gefunden, würden diese passen?!
Worauf muss ich beim neuen Umwerfer achten?

Für rechtschreibfehler entschuldige ich mich, ich bin kein Muttersprachler

mfg Robert

Anzeige

Re: Ultegra 6600 worauf muss ich achten?!
Hi!

leider ist mir das große Kettenblatt gebrochen und der Umwerfer ist verbogen.
Nun muss ich den kompletten Antriebsstrang tauschen.

Warum musst due den kompletten Strang tauschen, wenn nur der Umwerfer im Eimer ist und ein Kettenblatt gebrochen ist?

Wenn du die Kettenblätter für die 6600-Kurbel nicht mehr bekommts, dass würde ich Ausschau nach einer (gebrauchtten) 6700-Kurbel schauen (Nachfolger), die ist vollständig kompatibel zur 6600er-Schaltgruppe und ist gebraucht auch recht günstig zu bekommen (ggf. sogar günstiger als die 6600er-Kettenblätter?)

Genauso beim Umwefen, kannst einfach einen FD-6700 Umwerfer nehmen, auch hier ist alles kompatibel, den bekommt man auch noch ganz gut.

Hi!

Warum musst due den kompletten Strang tauschen, wenn nur der Umwerfer im Eimer ist und ein Kettenblatt gebrochen ist?