• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6700 Modell 2011

AW: Ultegra 6700 Modell 2011

Hallo,
mir gefällt die Sram Red kurbel gut Preis ist OK .
Ist die Sram Red kurbel nicht Steif genug ich habe 80 kg und bin 1,87m groß.

Gruß Berni
 
AW: Ultegra 6700 Modell 2011

Weiche Kettenblätter? Ich hab lediglich mal gelsen, dass wohl die Kurbelarme "weich" sein sollen, im Vergleich zu anderen wohlgemerkt. Ich frag´ mich nur, wer eigentlich ausser ein paar wenigen überhaupt in der Lage ist, diese weichzutreten. Den technischen Fortschritt, den die Fulcrum RRS (u. ä.) haben soll , kann ich nicht entdecken. Ist die noch leichter, oder was kann die noch besser?

Soweit ich im Tour-Test gelesen habe ist die Steifigkeit der Force-Kurbelarme gut, Kettenblätter - vor allem das Große - sollen aber recht weich sein.

An Fulcrum (RS und RRS) schätze ich den q-Faktor, Schaltpräzision, Steifigkeit und geringes Gewicht (auch die RS dürfte leichter als die Force sein). Und wie gesagt an ein Top-Rahmenset gehört für mich auch eine Top-Kurbel.
 
AW: Ultegra 6700 Modell 2011

Hi,

was haltet ihr von der Fulcrum R? Bekommt man im Netz für 160-180, taugt die was?

VG

Nam
 
AW: Ultegra 6700 Modell 2011

Hallo,
mir gefällt die Sram Red kurbel gut Preis ist OK .
Ist die Sram Red kurbel nicht Steif genug ich habe 80 kg und bin 1,87m groß.

Gruß Berni

Optisch ist die Kurbel klasse, allenfalls wird die Schaltpräzision etwas schlechter sein und wahrscheinlich am ehesten die Kettenblätter schneller verschlissen sein. Wenn du nicht 15.000km im Jahr fährtst und dir die Kurbel gefällt, dann lass es doch dabei.
 
AW: Ultegra 6700 Modell 2011

@Berni - welche Rahmengröße hast du eigentlich genommen, 58? Und ich hoffe du hast auch ein Modell in der gewählten größe sehen könb einer gewissen größe sieht das Serum in meinen Augen sehr wuchtig aus.
 
AW: Ultegra 6700 Modell 2011

Hallo,
vielleicht kann jemand berichten der schon länger eine Sram Red Kurbel fährt.
Sind die Kettenblätter zu weich?
Verschleiß zu hoch?

Gruß Berni
 
AW: Ultegra 6700 Modell 2011

Hollo,
ich habe beim Serum Rahmengröße 58cm genommen.
Bin aber noch unschlüssig bei der Kurbel Wahl ob Sram Red Kurbel die Kettenblätter Steif genug sind???
Ich habe schon einige Sonderwünsche bei der Bestellung eine andere Kurbel zb. Fullcrum müsste ich nachfragen ob es geht.
Mein Serum bekomme ich jetzt doch viel früher zuerst hatte man
mir mitte Dezember zugesagt jetzt neu nächste Woche.

Gruß Berni
 
AW: Ultegra 6700 Modell 2011

Hollo,
ich habe beim Serum Rahmengröße 58cm genommen.
Bin aber noch unschlüssig bei der Kurbel Wahl ob Sram Red Kurbel die Kettenblätter Steif genug sind???
Ich habe schon einige Sonderwünsche bei der Bestellung eine andere Kurbel zb. Fullcrum müsste ich nachfragen ob es geht.
Mein Serum bekomme ich jetzt doch viel früher zuerst hatte man
mir mitte Dezember zugesagt jetzt neu nächste Woche.

Gruß Berni

58 hätte ich auch genommen - und wenns schon mit Force-Kurbel kommt würde ich sie erst mal fahren, Kurbel tauschen könntest du ja auch noch später. Und falls die Kettenblätter der Force zu weich sind, wäre es ja auch eine Option einfach bessere Kettenblätte dran zu machen.
 
AW: Ultegra 6700 Modell 2011

Genau die Kombi fahre ich, und sie bremst deutlich schlechter als die uralte Kombi BL-1055/BR-1056 (47-57mm!) am Winterrad!
Ist aber auch kein Wunder, denn frei nach Hebelgesetz gilt: mehr Zugeinholung = weniger Kraft. SwissStops helfen ein wenig, aber toll ist trotzdem anders. Bin schon am überlegen, ob ich nicht doch die 6700er Bremsen montiere...

Wenn man aber richtig zugreift, bremst es auch richtig, nur zur Beruhigung.

Habe nun die 6700er Bremsen montiert und alles ist super. Bremswirkung, Dosierbarkeit, so wie ich es gewohnt war.

Die 6500er Bremsen mit SwissStop-Belägen verkaufe ich, kaum gefahren, hier:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=26370&sort=1&cat=11&page=1

Gruß, svenski.
 
AW: Ultegra 6700 Modell 2011

Mal eine etwas andere Frage in die Richtung. Lohnt sich ein "upgrade" von na 6503 (9-fach) auf ne 6700 (10-fach)? Das dritte Blatt brauch ich hier im Flachland ohnehin nicht.

6500 kenne ich nicht.
6600 ist zwar schwerer aber wesentlich besser als 6700 im Bezug auf das Schaltverhalten (Kraft und Präzision). Es könnte an der vollkommen geänderten Mechanik aufgrund der neuen ästhetischeren Zugführung (wie Campa unterm Lenkerband) liegen.
 
AW: Ultegra 6700 Modell 2011

6500 kenne ich nicht.
6600 ist zwar schwerer aber wesentlich besser als 6700 im Bezug auf das Schaltverhalten (Kraft und Präzision). Es könnte an der vollkommen geänderten Mechanik aufgrund der neuen ästhetischeren Zugführung (wie Campa unterm Lenkerband) liegen.

Danke, hat sich mittlerweile erledigt. Hab ein Winterprojekt mehr oder minder vollendet. :cool:
 
Zurück
Oben Unten