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Weiche Kettenblätter? Ich hab lediglich mal gelsen, dass wohl die Kurbelarme "weich" sein sollen, im Vergleich zu anderen wohlgemerkt. Ich frag´ mich nur, wer eigentlich ausser ein paar wenigen überhaupt in der Lage ist, diese weichzutreten. Den technischen Fortschritt, den die Fulcrum RRS (u. ä.) haben soll , kann ich nicht entdecken. Ist die noch leichter, oder was kann die noch besser?
Hi,
was haltet ihr von der Fulcrum R? Bekommt man im Netz für 160-180, taugt die was?
VG
Nam
Hollo,
ich habe beim Serum Rahmengröße 58cm genommen.
Bin aber noch unschlüssig bei der Kurbel Wahl ob Sram Red Kurbel die Kettenblätter Steif genug sind???
Ich habe schon einige Sonderwünsche bei der Bestellung eine andere Kurbel zb. Fullcrum müsste ich nachfragen ob es geht.
Mein Serum bekomme ich jetzt doch viel früher zuerst hatte man
mir mitte Dezember zugesagt jetzt neu nächste Woche.
Gruß Berni
Genau die Kombi fahre ich, und sie bremst deutlich schlechter als die uralte Kombi BL-1055/BR-1056 (47-57mm!) am Winterrad!
Ist aber auch kein Wunder, denn frei nach Hebelgesetz gilt: mehr Zugeinholung = weniger Kraft. SwissStops helfen ein wenig, aber toll ist trotzdem anders. Bin schon am überlegen, ob ich nicht doch die 6700er Bremsen montiere...
Wenn man aber richtig zugreift, bremst es auch richtig, nur zur Beruhigung.
Mal eine etwas andere Frage in die Richtung. Lohnt sich ein "upgrade" von na 6503 (9-fach) auf ne 6700 (10-fach)? Das dritte Blatt brauch ich hier im Flachland ohnehin nicht.
6500 kenne ich nicht.
6600 ist zwar schwerer aber wesentlich besser als 6700 im Bezug auf das Schaltverhalten (Kraft und Präzision). Es könnte an der vollkommen geänderten Mechanik aufgrund der neuen ästhetischeren Zugführung (wie Campa unterm Lenkerband) liegen.