Dann möchte ich mich noch einmal melden.
Heureka! Die Entscheidung ist am Wochenende gefallen.
War zum Lagerverkauf in Bochholt und es wurde dann das
Rose GF 4 Ultegra Di2 in Blau (neues Design) - und dann doch: Disc.
Das war im Grunde das Rad, welches ich Anfang des Jahres als erstes auf Bildern gesehen und welches mir da spontan gefallen hat.
Nur war ich wegen der Disc (höheres Gewicht, Aufpreis, Wartung, Optik) ja sehr skeptisch.
Wollte eigentlich keine Disc am RR haben, jetzt ist es doch eine geworden.
Bin Freitag lange Zeit das GF 4 mit und ohne Disc, das
x-lite, auch 2017er Modelle und das Aerorad Xeon CW gefahren.
Das blaue Teilchen hat einfach am besten gepasst und ich wollte gar nicht mehr absteigen.
Der Preis war im Übrigen bei allen Rädern für mich attraktiv.
Als kleines Zuckerstückchen war als Lenker der Ritchey Road Streem II Carbon montiert. Super.
Dann noch in die Biketown rüber. Passende
Flaschenhalter (Elite Vico Carbon schwarz/blau, kleine Carbonpumpe, Satteltasche und Look Keo2 Max Carbon Pedale gekauft - die mir freundlicherweise auch direkt montiert wurden - und mein Rad steht jetzt im Keller.
Dummerweise regnet es jetzt hier bei uns seit gestern (und Familie ist am 1.Advent auch wichtig), so dass ich noch nicht richtig fahren konnte. Nur die Einstellungen der Di2 vorgenommen und ausprobiert.
Was ich noch erfahren und bis zur ersten Inspektion für mich klären werde, ist ob ich an den Spacern (aktuell sind 2cm montiert) und bei der Länge des Vorbau noch was verändere. Weiterhin überlege ich noch die EW-WU111 zur Kommunikation über Bluetooth und Ant+ zu montieren.
Auch muss ich sehen, ob ich mit dem montierten Terry-
Sattel klarkomme.
Aber das sind schöne Luxusprobleme.
Fazit:
Bin glücklich.