• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra DI2 raus und Campa Super Record EPS rein?

riecht Ihr das auch?
Da stinkt's heftig nach Neid! Eigentlich armselig. Lass dir das Wilier nicht madig machen!
Zu deiner Frage: Mach's einfach, wenn dir das Geld nicht wehtut! Ich hab seit so 10 Jahren und bald 60000 km ein Wilier mit SR - ein tolles Rad, und ein relevanter Teil meiner Trainingsmotivation.
 
Ein Blick nach Italien...

1645825109942.png
 
Ok, bin drauf aufmerksam gemacht worden. Schiebe das mal in das Motörthema, wenn keiner was dagegen hat

Mal schauen, was draus wird. Ein Rad habe ich auf den Fotos nicht gesehen, aber vielleicht kommt das noch.

Wenn es Probleme gibt, einfach unten links am Beitrag melden.
 
Ich bin sehr oft mit den Rad in Italien und stelle immer wieder fest, wie wenig dort Campa gefahren wird, zuletzt auch beim Dolomites Bike Day mit 8.000 anderen Radfahrern. Gefühlt fahren die zu 80% Shimano und überwiegend Di2.
Das man einen „Italienischen“ Rahmen, der eigentlich ja auch eher Asiate ist, mit Campa aufbauen will, kann ich trotzdem nachvollziehen den schlussendlich soll doch jeder fahren worauf er Bock hat, oder?

Ich z.B. hab ein 2003er Once TCR, das ich extra wieder mit Campa Chorus aufgebaut habe, da ich gerade den Kontrast einfach nur klasse finde.
Da es Once auch so gefahren ist, passt das auch irgendwie.

BG
 
So etwas könnte man auch via PN klären und nicht so ein Fass aufmachen wie es Norman68 getan hat. Was ich dann ganz besonders hasse sind dieses fiese Nachtreten per Zustimmung, hier von TobyK und Taunus86 praktiziert. Ich jedenfalls ziehe meine Konsequenzen daraus. An mangelnder Mitgliederzahl, neudeutsch User genannt, krankt diese Forum offensichtlich nicht.

In diesem Sinne, weiterhin gut kurbel
 
Ich bin sehr oft mit den Rad in Italien und stelle immer wieder fest, wie wenig dort Campa gefahren wird, zuletzt auch beim Dolomites Bike Day mit 8.000 anderen Radfahrern. Gefühlt fahren die zu 80% Shimano und überwiegend Di2.
...

BG

Campa ist halt am Rennradmarkt ein Nischenprodukt, das wird sich im italienischen Mutterland nicht anders verhalten als im Rest der Welt.
Und vermutlich finden Italiener Campa nicht unbedingt "geiler" als andere Produkte, so wie Deutsche z.B. "Volkswagen" auch nicht automatisch geil finden, nur weil es (angeblich) aus dem Mutterland stammt.
Oder fahren Italiener neuerdings überwiegend FIAT? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gerade bei meinem Händler anwesender Vertreter von Wilier hat mir mal erklärt, dass in Italien niemand mehr Campagnolo fährt, seit damals fast die gesamte Produktion der Komponenten ins europäische Ausland verlegt wurde.
Auch wenn vieles wieder zurück geholt wurde, die Italiener scheinen da sehr nachtragend zu sein.
 
Ein gerade bei meinem Händler anwesender Vertreter von Wilier hat mir mal erklärt, dass in Italien niemand mehr Campagnolo fährt, seit damals fast die gesamte Produktion der Komponenten ins europäische Ausland verlegt wurde.
Auch wenn vieles wieder zurück geholt wurde, die Italiener scheinen da sehr nachtragend zu sein.
Konsequent dann Shimano oder SRAM zu fahren 😂😂😂
 
Zurück
Oben Unten