• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau 1 Zoll Gewinde auf Aheadset möglich?

• Ersteller Ersteller Deleted5920
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted5920

Hallo Leutz!

Ich hab ein nettes Bahnrad, und eigentlich auch einen ganz coolen Steuersatz. Nun hab ich aber 2 kleine dumme Probleme:

Abgesehen davon, dass ich den ganzen Rahmen sowieso in den Sommerferien abbeizen und lackieren werde, will ich irgendwie gerne die Gabel austauschen.
Deswegen überleg ich mir eine Gabel von FixieInc die relativ schön gerade ist. Das Problem ist halt das ich einen 1 Zoll Gewindesteuersatz besitze. Kann ich den Rahmen mit einem anderen Steuersatz ausrüsten, dass eine aheadgabel reingeht?

Wenn ja klingt das deshalb verlockend, weil mein Modolo Vorbau mit dem Syntace Stratos permanent kracht. Das macht mich beim Beschleunigen echt furchtbar grantig..
Was habt ihr da für Tips? Ne andere ahead Gabel würde das Problem mit dem Vorbau auch lösen, da ich nun gescheit den Lenker klemmen kann...

AW: Umbau 1 Zoll Gewinde auf Aheadset möglich?

1" Ahead Steuersätze sollte es doch geben fürs Bahnrad oder !?

An meinem BMX hab ich auch ne 1" Ahead Gabel und so.

klingt ja eigentlich sehr gut. Nur wo bekomm ich das Ding her?

ein zoll ahead gibts an jeder ecke. ansonsten kannst du auch in ne ein zoll ahead ein aussengewinde schneiden.

würde dir aber von der fixie inc gabel abraten da ich schon von mehreren leuten gehört habe das die verchromung schlecht gemacht sein soll:(

Ok danke Leute. Wird wahrscheinlich n Chris King Teil werden, und dann noch ne Gabel von singlespeedshop.de und zwar die steamroller Gabel. Die is so schön schwarz, gleich wie mein Rad wenns fertig is. Davor wird aber noch im ERASMUS Semester in Ferrara getreten. Da lass ich den halb verrotteten Lack aber noch oben, sonst klaut mir das Ding irgendein Arschloch...:dope:

Also kommt ganz drauf an wie du es meinst. Bei genauerer Betrachtung wäre es auch möglich dass mir das "Ding", also das Rad eines von meinen vielen "A-löchern" klaut. Naja was mich aber doch ein wenig traurig stimmt ist der Volkssport in Ferrara:
Fahrradwerfen

Irgendwelche angesoffenen Typen schmeissen wie wild mit fremden Geräten um sich. Hoffe meines ist nicht dabei!

glg

Zurück