• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Umbau auf CC] Günstige Reifen / Felgenbreite / alternativer LRS

Immer schön durch die gegend hoppeln!

und immer dran denken: nur mit RR felgen Cx fahren!
also nur 15C, besser 14C nehmen, was eben in RR verbaut wird, breitere sind nur für trekkingräder!
und niedriger Luftdruck ist auch umstritten, RR fahren ja auch alle mit 9 bar.

(das war Ironie).

Anzeige

Re: [Umbau auf CC] Günstige Reifen / Felgenbreite / alternativer LRS
Wobei bei Trekking auch immer sofort das Word "schwer" kommt, ohne zu wissen, dass eine sehr gute Felge mit 19C (Name wird nicht verraten :D) das gleiche Gewicht, wie die weit verbreitete Mavic Aksium Felge hat.

Wobei bei Trekking auch immer sofort das Word "schwer" kommt, ohne zu wissen, dass eine sehr gute Felge mit 19C (Name wird nicht verraten :D) das gleiche Gewicht, wie die weit verbreitete Mavic Aksium Felge hat.

:D
Isch will ein Kind von Dir! :D

Im Ernst; TE: es gibt breite felgen, und die reifen laufen besser darauf.
Es ist immer besser, den reifen nicht zu sehr zu quetschen, das meint Funbiker61!

eine RR felge zb mit 15C ist ja für RR reifen, also 23mm reifen gemacht, gebaut, konstruiert.
ist irgendwie logisch, dass reifen, die :
1: für trekkingfelgen gemcht sind (30, 35, 42mm laufen normal im trekkingbereich und laufen da auf 19C normal).
2: fast doppelt so breit sind, wie 23mm,

nicht gut auf der Felge passen.
es ist eine gute Idee, das mal anzudenken.
das meinen Funbiker und ich.
bei Interresse melde das mal.
Ansonsten fahre 30mm reifen auf 14C....aber bitte besser nicht mit 6 bar...

Mir hat der Händler bei dem ich mein Crossrad, ein CUBE SL Cross Comp, gekauft habe, die CX-Pro auf 5bar aufgeknallt. Bei der ersten Fahrt über grobe Feldwege hat es mir beinahe die Plomben aus den Zähnen und den Lenker aus der Hand geschlagen. Ich habs dann mit 3bar probiert. Das war wesentlich angenehmer und ich konnte wesentlich schneller über huckelige Strecken fahren als mit den 5bar!

Es sind auch 19C Felgen verbaut. Da ich mir nen 2. LRS bauen lassen möchte suche ich nach ner guten 19C Felge. Ich wäre funbiker61 deshalb extrem dankbar für die Nennung der leichten 19C Felge. Ich sags auch nicht weiter.;)

Mir hat der Händler bei dem ich mein Crossrad, ein CUBE SL Cross Comp, gekauft habe, die CX-Pro auf 5bar aufgeknallt. Bei der ersten Fahrt über grobe Feldwege hat es mir beinahe die Plomben aus den Zähnen und den Lenker aus der Hand geschlagen. Ich habs dann mit 3bar probiert. Das war wesentlich angenehmer und ich konnte wesentlich schneller über huckelige Strecken fahren als mit den 5bar!

Es sind auch 19C Felgen verbaut. Da ich mir nen 2. LRS bauen lassen möchte suche ich nach ner guten 19C Felge. Ich wäre funbiker61 deshalb extrem dankbar für die Nennung der leichten 19C Felge. Ich sags auch nicht weiter.;)

Ich kenn die!!!
Habe damit 3 Lrs, und noch 8 Ersatzfelgen....Sind die Rodi Hypno....woher kennt man den Namen....hmmmm..

Gabs bei Mobiloo.de, sind im Moment vergriffen...da hat wohl einer um die 14 oder 16 Stück gekauft; für 11,60 !

Sonst musst Du Funbiker fragen...nach einer 19C....vielleicht ja gar 21C?
Muss halt, in meinen Augen, auch angemessen leicht sein!
Die Rodi halte ich weiter für genial!
19,2C, und um die 490-500 Gramm, 11,60! :D:D

Sonst musst Du Funbiker fragen...nach einer 19C....vielleicht ja gar 21C?
Muss halt, in meinen Augen, auch angemessen leicht sein!
Die Rodi halte ich weiter für genial!
19,2C, und um die 490-500 Gramm, 11,60! :D:D
Das ist allerdings genial. Und ja, ich hab jetzt ne 19C Felge von Schürmann drauf und möchte auch bei 19C bleiben.

Zurück