• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Freilauf an Mavic COSMIC Pro Laufräder

• Ersteller Ersteller Brägel_forever
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brägel_forever

So ähnlich hatte ich gestern mein Anliegen in der Rubrik "Suchen" eingestellt, doch leider gibt es dort keine Resonanz. Daher nun hier:

Ich möchte mein Bianchi http://fotos.rennrad-news.de/img/pho...e/DSCF1736.JPG von Shimano auf Campagnolo umbauen.

Gerne würde ich die verbauten COSMIC Pro Laufräder weiterverwenden, doch sind die aktuellen Mavic FTS-L Freiläufe nicht mit der alten (ca. 1996) Nabe kompatibel.

Hat jemand in der werten Gemeinde einen Tip, oder gar einen passenden Freilaufrotor anzubieten?

Vorab, danke für jedes Angebot!

Anzeige

Re: Umbau Freilauf an Mavic COSMIC Pro Laufräder
AW: Umbau Freilauf an Mavic COSMIC Pro Laufräder

@K3kz: erst mal vielen Dank für den Link

Kann mir jemand sagen, welcher Typ von Freilauf in besagtem Laufrad verbaut ist? Ich kann weder am Bauteil eine Nummer finden, noch finde ich im .www. irgendwelche Hinweise. Mavic gibt sich auf seiner Homepage leider ziemlich bedeckt :-(

würde ne email schreiben, habe auf der hp auch schon gesucht aber nix gefunden. evt hat ein händler ja eine ersatzteilliste.
oder frag beim obigen laden an ob die es evt wissen.
gruß arnd

Die MAVIC HP gibt leider gar nix her, nicht einemal eine Servicenummer oder Kontaktmail. Einziger Hinweis ist, sich an einen sog. Service Center in D zu wenden. Glücklicherweise gibt es einen um die Ecke. Mal sehen, ob´s eine Antwort auf mein Mail gibt ...

... Fortsetzung folgt.

PS: Ich geb dennoch nicht die Hoffnung auf, dass sich aus dem werten Forum jemand mit einem passenden Rotor anbietet.

Leider muss ich diesen Beitrag noch einmal anwerfen.

Warum? Nach dem gut gemeinten Tip von K3kz bin ich den Weg über die Homepage gegangen. Leider nur den Hinweis auf einen sog. Mavic-Service-Partner erhalten. Diesen angemailt (gilt allgemein als sog. Händler und Werkstatt des Vertrauens, blablaba ...) und nach über einer Woche keine Reaktion erhalten. Um ehrlich zu sein, bin ich darüber auch nicht sonderlich überrascht, denn die wollen nur verkaufen.

Also, nochmals Ring frei für gute Tip´s

dann ganz klar: kauf dir laufräder wo es ersatzteile gibt. und wo man die ersatzteillisten im internet laden kann. wobei wir beim thema sind, die aktuellen freiläufe für campa heissen ed-9. evt lohnt es sich eh bei den derzeitigen ersatzteilpreisen, neue laufräder zu kaufen da sie ja schon paar kilometer runter haben. das erste was ich opfern werde ist der mavic laufradsatz wenn mein rad im november endlich geliefert wird.

dann ganz klar: kauf dir laufräder wo es ersatzteile gibt. und wo man die ersatzteillisten im internet laden kann. wobei wir beim thema sind, die aktuellen freiläufe für campa heissen ed-9. evt lohnt es sich eh bei den derzeitigen ersatzteilpreisen, neue laufräder zu kaufen da sie ja schon paar kilometer runter haben. das erste was ich opfern werde ist der mavic laufradsatz wenn mein rad im november endlich geliefert wird.

:eek: ... aber die sind einfach unbeschreiblich schön! Wo gibt es denn noch aktuell solche Teile, die nicht aus Plaste sind?
Ich bleib am Ball!

tada

M40147 (CC9) <-- freilauf *g* mann mann war das ein gewühle. aber schöne seite ;)

tada

M40147 (CC9) <-- freilauf *g* mann mann war das ein gewühle. aber schöne seite ;)

Gratuliere! Ich bin nicht soweit vorgekommen. Werde die Sache jetzt mal nachprüfen und dann das Teil besorgen.
Nicht, dass ich Dir nicht traue, doch möchte ich die Sache zuvor noch verifizieren. Der Keller läuft vor Ersatzteilen sonst noch über ...

... dennoch vielen Dank an Alle :wink2:

Zurück
Oben Unten